Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Xenon zum Nachrüsten in der Bay

Erstellt von frei307, 19.10.2008, 12:39 Uhr · 60 Antworten · 12.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Bei einem Xenon-Einbau in Halogen-Scheinwerfer handelt es sich nicht um TÜV Vorschriften, daher ist der TÜV Eintrag keinen Pfenning wert und man kann sich den auch sparen.
    Der TÜV Prüfer spielt dabei sogar u.U. mit seinem Job.

    Gruß

    Dietmar
    @Dietmar
    Da bist du vollkommen im Recht. Deshalb muss es auch nicht an die große Glocke gehängt werden.
    Ich wollte nur sagen, dass es durchaus möglich ist eine Eintragung zu erhalten.

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Che-Q-Vara Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am Tank an der Stelle wo bei der US Version der Aktivkohlefilter reinkommt einbauen konnte und noch gut was übrig ist.
    Hallo,
    warum haben die Amis Aktivkohlefilter am Tank. Wollen die jetzt was fürs Klimaprotokoll tun?

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Che-Q-Vara Beitrag anzeigen
    Hallo Clamshell,

    ok dann bist Du ja bedient und auch noch vom feinsten, mein Nachbar hat einen Revamp Umbau an seiner 1100er durchgeführt, da ist beim Doppescheinwerfer auch ein Xenon Fernlicht dabei.
    Dieses startet aber wesentlich schneller als alle Nachrüstsätze die ich bisher getestet habe, welshalb ich beim Fernlicht auch bei normaler H7 geblieben bin.
    TT verwendet da D2R Brenner mit Klarglas Scheinwerfer und evtl. ein Stuergerät das vielleicht schneller reagiert, auf jedenfall sehr Hell und Blitzschnell auf voller Leistung (und ok ok auch legal)

    Grüße
    Che
    Hi, also dass Licht ist schon krass...
    Allerdings hab ich den nicht bei mir dran, ich fahr bei mir stinknormale Fernblau/Hella. Das reicht mir. Ein Einbau hat gereicht... und ich kann die Dinger wegen dem Einbau mal gar nicht empfehlen.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ...Ich wurde so erzogen das ich eine Bitte formuliere, wenn ich etwas möchte.
    Höflichkeit scheint dir aber nicht zu liegen...
    Nochmal, was hast Du für ein Problem?

    Wozu sollt ich Dich um etwas bitten, geschweige denn in irgendeiner Form Höflichkeit Dir gegenüber anbringen?
    Nachdem Du dem Beweis schuld geblieben bist, hast Du hier direkt den Hammer geschwungen, also halt Dich zurück und hör das Nachtreten auf! Ich habe weder Dich noch jemand anderes hier beleidigt, also noch mal, halte Dich zurück!

    *PLONK*

  5. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #45
    ...hier ist was los!? Was ist den nu mit dem US Kohlefilter? Warum haben die Amis so was im/am Tank verbaut?

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    ...hier ist was los!? Was ist den nu mit dem US Kohlefilter? Warum haben die Amis so was im/am Tank verbaut?
    US Umweltvorschrift !
    Hilft uns aber in diesem Thread nicht weiter ;-)

    Gruß

    Dietmar

  7. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    ...hier ist was los!? Was ist den nu mit dem US Kohlefilter? Warum haben die Amis so was im/am Tank verbaut?
    Hallo Konrollis,

    wie Dietmar schon sagte Abgasvorschriften USA, hier hatte ich das schon mal angefragt: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...824#post165824

    Grüße
    Che

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    US Umweltvorschrift !
    Hilft uns aber in diesem Thread nicht weiter ;-)

    Gruß

    Dietmar
    Na ja, wie man es nimmt. Vielleicht haben die Amis den Platz, der für die Xenon Vorschaltbox vorgesehen, ist einfach für ihren Kohlefilter benutzt

    Aber um beim Thema zu bleiben. Wenn ich in die originalen Zusatzscheinwerfer Xenon nachrüsten möchte, wie lang muss dann das Kabel sein vom Brenner zur Vorschaltbox? Reichen die im Set bestehenden 30cm oder braucht man da eine Verlängerung? Hier wollte doch auch mal einer Bilder einstellen. Wäre nett, wenn das noch jemand machen würde!
    Dank im vorraus!
    Gruß Florian

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #49
    Hallo,

    habe die Slimlinebox auf den Steuerkopfrahmen gelegt genau unterhalb der
    Fahrgestellnummerplakette und dort mit Tyraps festgezurrt. Durch den Tanküberhang ist das Modul gut geschützt und praktisch nicht sichtbar. Den Zündtrafo habe ich mit den Zuleitungskabeln zum Scheinwerfergehäuse rechts längsseits der Ölkühlerschläuche befestigt.
    Kabellängen waren dann aber eher noch zu lang und mussten zusammengefalten werden.
    Aus dieser Position lässt sich das ganze innerhalb ein paar Minuten wieder entfernen.


    Gruss aus Köln





    .

  10. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #50
    Hallo,

    für diejenigen, welche mit dem gebotenen schon zufrieden sind und partout nicht
    auf ein bezahlbares absolut vibrationsresistentes, trägheitslos höhenverstellbares LED-Hauptscheinwerferkurvenlicht warten wollen, hier ein paar Vorschläge
    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) für die bleibende Xenon-Montage :

    http://www.motorcycleinfo.co.uk/inde...llast_location


    Gruss aus Köln





    .


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA nachrüsten
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 10:21
  2. Xenon nachrüsten?
    Von slowhandt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:04
  3. ASC nachrüsten
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:41
  4. DWA nachrüsten
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 08:50
  5. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03