Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

zach auspuff

Erstellt von rupi, 10.09.2009, 11:42 Uhr · 59 Antworten · 12.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard zach auspuff

    #1
    hallo

    hab eine frage: wer kann mir helfen

    habe einen zach auspuff verbaut an der gs 1200

    wo liegt der unterschied
    normaler dk killer und sport dp killer
    nur in der rohrlänge ????


    danke im voraus gruß rupi

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    hallo

    hab eine frage: wer kann mir helfen

    habe einen zach auspuff verbaut an der gs 1200

    wo liegt der unterschied
    normaler dk killer und sport dp killer
    nur in der rohrlänge ????


    danke im voraus gruß rupi
    .

    Ja, über die unterschiedliche Rohrlänge bzw. Querschnitt wird das Dämpfungsmass und natürlich auch der Sound bestimmt.

    Legal nur mit dB-Killer. Die Bezeichnung Sport impliziert den Gebrauch der Rennstrecke, oder ?


    Gruss aus Köln




    .

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Es gibt Zubehör ESD s, bei denen in der ABE der Querschnitt der DB Killer steht.
    Naürlich sind alle ESD nur mit einem DB A Wert zugelassen und nicht mit einem und noch einem etwas lauteren.

    stanley

  4. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Es gibt Zubehör ESD s, bei denen in der ABE der Querschnitt der DB Killer steht.
    Naürlich sind alle ESD nur mit einem DB A Wert zugelassen und nicht mit einem und noch einem etwas lauteren.

    stanley

    Auch hier ist vom Gesetzgeber eine Toleranz von + 5dBA erlaubt.
    Der ZACH ESD (serienmässig belassener KAT) mit dB-Killer bringt akustisch etwa + 3dBA, während
    beim Betrieb ohne db-Killer mit +6 dBA das Limit um 1 dB überschritten wird.


    Gruss aus Köln




    .

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #5
    Na dann kann man ja den Sport Db Killer noch ordentlich kürzen.

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Na dann kann man ja den Sport Db Killer noch ordentlich kürzen.
    .

    Mir ist seinerzeit der Einsatz fliegen gegangen und bekam prompt kostenlosen Ersatz für das angekatschte Teil.
    Habe anfangs auch ein wenig daran rumgeschnitzt und es kommen schöne
    Synthezisergeräusche dabei raus.
    Sorgt allerdings auf längeren Touren eher für einen Brummschädel, so meine
    Erfahrung - aber klar wer Spass dran hat...



    Gruss aus Köln



    .

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Und wenn man dann noch Koffer dran hat... *DRÖÖÖÖHN*

  8. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Hallo ...

    Nach all diesen Lobeshymnen über den Zach, habe ich mir gestern auch eine geholt und montiert. Allerdings bin ich mit der Passgenauigkeit nicht so recht zufrieden: Die Verbindung zum Mittelschalldämpfer ist - zumindest in kaltem Zustand - nicht hundertprozentig dicht. Man spürt es am Handrücken, wenn man ihn unters Mopped hält. Nachdem alles gut durchgewärmt ist, verschwindet dieses Phänomen.

    Sieht das bei Euch ähnlich aus, oder ist bei mir irgendetwas falsch gelaufen? (hatte zuvor einen ZARD ESD montiert, bei ihm war alles dicht)

    Gruß, Schonnie

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    davon habe ich noch nier etwas gehört und bei meinem Zach war auch alles dicht. Bei meinen ersten SR nicht und der wurde beim Hersteller nachgearbeitet.

    Ich würde den Herrn Zach mal fragen, was Sache ist, der kennt sich sicher bestens aus und hat eine Lösung parat

  10. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Hallo ...

    Nach all diesen Lobeshymnen über den Zach, habe ich mir gestern auch eine geholt und montiert. Allerdings bin ich mit der Passgenauigkeit nicht so recht zufrieden: Die Verbindung zum Mittelschalldämpfer ist - zumindest in kaltem Zustand - nicht hundertprozentig dicht. Man spürt es am Handrücken, wenn man ihn unters Mopped hält. Nachdem alles gut durchgewärmt ist, verschwindet dieses Phänomen.

    Sieht das bei Euch ähnlich aus, oder ist bei mir irgendetwas falsch gelaufen? (hatte zuvor einen ZARD ESD montiert, bei ihm war alles dicht)

    Gruß, Schonnie
    .

    Geringe Passungenauigkeiten sind möglich. Ganz am Anfang gabs bei meiner
    auch leichte Undichtigkeit dort, und es tropfte während des Warmlaufens
    ein wenig Kondenswasser. Durch Kohleansatz wird das in der Regel bei nicht zu grossen Toleranzen auch rasch und dauerhaft abgedichtet.

    Gruss aus Köln



    .


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:25
  2. Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 19:18
  3. Zach Auspuff
    Von BMWBoxerFahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 06:47
  4. ZACH Auspuff
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:39
  5. Zach Auspuff
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:59