Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

zach auspuff

Erstellt von rupi, 10.09.2009, 11:42 Uhr · 59 Antworten · 12.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Etwas zum Nachdenken !

    #51
    so etwas macht mich nachdenklich. Ein Hersteller (BMW) bemüht sich eine leistungsfähige und leise Auspuffanlage zu konstruieren. Leider scheint einigen
    Leuten nur darum zu gehen möglichst viel Lärm zu produzieren indem sie eine
    Zubehör-Auspuffanlage montieren und den DB-Killer noch ausbauen. Interessant ist ja, dass fast alle Fremdanlagen beim "Motorrad"Test weniger Leistung als die original Anlage hatten, aber alle die Lärm-Grenzwerte zum Teil weit überschritten. Warum wohl gibt es immer mehr Steckensperrungen und Motorrad Fahrverbote ?? Wenn wir weiter noch Motorrad fahren möchten, sollten wir da vielleicht auch etwas an die denken , die nicht Motorrad fahren !

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard Emotionen und Täuschung

    #52
    Kaum jemand kann sich freimachen von Emotionen, wenn es um eine Kaufentscheidung das Motorrad betreffend geht.
    Die für eine nüchterne Einschätzung notwendige Kenntnis der Daten wird dies wohl auch nicht ändern können.
    Zumindest optisch halte ich die Zach für eine gelungene Altermnative, sie könnte in meinen Augen auch als Serienausstattung durchgehen.
    So schlecht hat sie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eigentlich nicht abgeschnitten.
    In der Tat suggeriert eine übermässig laute Anlage ohne weitere Tuningmassnahmen bloss eine in Wirklichkeit nicht vorhandene Leistungssteigerung.
    Im nach meinem Dafürhalten wichtigen mittleren Drehzahlbereich bietet die Zach sogar leichte Drehmomentvorteile.
    Der Verlust im oberen Ende ist doch unerheblich, da ich die Leistungsgrenze im Strassenverkehr selten ausreize.
    Mehr als zufrieden bin ich mit dem Sound des Serien-dBKillers der mir auf
    längeren Touren wenigstens nicht auf den Geist geht.


    Allseits entspanntes Touren

    Gruss aus Köln



    .

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Leider scheint einigen
    Leuten nur darum zu gehen möglichst viel Lärm zu produzieren indem sie eine
    Zubehör-Auspuffanlage montieren und den DB-Killer noch ausbauen.!
    Ganz im Gegenteil !
    Den meisten, die einen Zubehör-ESD montieren geht es um Sound (nicht Krach), Optik und ein wenig harmonischeres Drehverhalten. Eventuell auch noch um Gewichtsersparnis ... aber garantiert nicht um Lärm.

    Du hast doch wahrscheinlich zu Hause auch eine Stereoanlage mit mehreren Boxen, die mehr als notwendig Leistung hat. Da reicht dir ja dann auch nicht ein einfacher Breitbandlautsprecher, der aufgrund zu schwacher Endstufe nur verzerrtes Geplärre rausbringt. Da geht es doch auch nur um Sound (Klang).

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    ..... geht es um Sound (nicht Krach),
    ....
    Da geht es doch auch nur um Sound (Klang).
    Moin,
    das mit dem Krach... hab' ich jetzt dafür das Copyright? ...

    Na, mal ernsthaft:
    Wir leben in einer Gesellschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat alles & jeden vor sich selbst zu beschützen:
    Sprich der eigene Ermessenspielraum wird nach Maßgabe absoluter "Stör Nicht" Maxime ausgestaltet.

    Und so werden keine Motoren mehr gebaut, sondern Aggregate oder Triebwerke...

    Wobei mir Triebwerk, spezielle BMW, ganz gut gefällt.

    Aber ein V8 Motor muß klingen, wie ein V8
    Ein Boxer muß klingen wie ein Boxer

    Mit ein bischen Pech ist bei den beiden beschriebenen Typen wenig davon zu merken.

    In solchen Zeiten betreiben die Hersteller gerne mal "Sounddesign..."
    mit teilweise blamablen Ergebnissen.

    Da legt man schon eher mal Hand an

  5. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard zach

    #55
    Hallo

    Hat jemand die Maße vom Zach - Dummy ?

    Danke schon mal Gruß Rupi

  6. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #56
    Bin ja noch recht neu hier habe auch einen Zach montiert .Habe mir jetzt den Power db eater bestellt.Zu meiner überraschung hat der Power db eater einen innendurchmesser von 35.5 millimeter.Der DB eater wo drin war hat einen von 36 millimeter.Kann das sein das der legale eine größere öffnung hat wie der Ilegale??????

  7. Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #57
    Hallo joschi,
    also meines Wissens sind beide nicht illegal!

    Aber davon mal abgesehen, ich hab den power db eater auch aber immer nur in der tasche dabei! Ich fahre immer komplett ohne killer und die Q ist ohne nicht wirklich laut!

    Ich finde sie hört sich dann am besten und schön kernig an!

    Die linke Hand zum Gruß, Sten

  8. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von joschi78 Beitrag anzeigen
    Bin ja noch recht neu hier habe auch einen Zach montiert .Habe mir jetzt den Power db eater bestellt.Zu meiner überraschung hat der Power db eater einen innendurchmesser von 35.5 millimeter.Der DB eater wo drin war hat einen von 36 millimeter.Kann das sein das der legale eine größere öffnung hat wie der Ilegale??????
    ....habe Heute Nachmittag mal bei meinem Zach nachgemessen:

    "normaler" Db-Killer: 32 mm Innendurchmesser

    "power" Db-Killer 36 mm Inendurchmesser

    Den halben Millimeter den Du da als Unterschied gemessen hast schieben wir mal auf Toleranzen in der Fertigung und beim messen.

    Ich denke also dass Du jetzt 2 power Db-Killer hast.

    Gruss
    Jean

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von GS Roger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    was wilde Spekulationen....
    Ich stelle jetzt mal was klar.
    Der Power Ring ist legal. Das bekommen alle, die ihn von mir haben, demnächst schriftlich. Ich habe heute wieder mit Herrn Zach telefoniert und Eure Bedenken weitergegeben. Daraufhin wurde mit versichert das der Power Ring gerade noch im legalen Bereich liegt. Es wird ein Schreiben mit Datum, Stempel und Unterschrift vorbereitet, damit auch der Letzte überzeugt ist, das der Ring Zulassung hat.
    Was die Leistung betrifft, ich spüre die Steigerung ganz deutlich und mancher Japs auf der B500 und seine Seitenstrassen auch...
    So frei hat meine GS noch nie hochgedreht.
    Bei wem das nicht der Fall zu sein scheint, versucht es mal mit nem anderen Luftfilter....

    Gruß
    GS Roger
    Hallo Roger,

    gibt es zum Saisonstart was neues?

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #60
    Ich hatte den roger ne mail + reminder geschickt, vielleicht isser im Urlaub jedenfalls steht die Antwort noch aus


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:25
  2. Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 19:18
  3. Zach Auspuff
    Von BMWBoxerFahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 06:47
  4. ZACH Auspuff
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:39
  5. Zach Auspuff
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:59