Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Zach Auspuffanlage GS Bj.2007

Erstellt von andreasbetsch, 06.02.2009, 11:23 Uhr · 13 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard Zach Auspuffanlage GS Bj.2007

    #1
    hallo,
    wer von euch hat erfahrungen mit o.g. anlage?
    was wäre das beste für die gs?
    herzlichen dank.
    gruß andreas

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Zach hat keine komplette Anlage für die GS.

    Der Topf ist erstklassig verarbeitet, sieht gut aus und klingt sehr gut. Er ist allerdings sehr schwer und Leistung bringt er gleich Null.

    Im Komplettbereich kommt man meiner meinung nach um SR nicht rum, wenn man die Optik in Kauf nimmt

  3. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es kommt mir wie im richtigen Leben auf den guten Ton an. Die Motorleistung ist völlig ausreichend. Gruß und schoenes WE! Andreas

  4. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Daumen hoch ...Only ZACH...

    #4
    Hallo Andreas,

    fahre eine 2007 ADV mit Zach ESD. Nachfolgend eine Liste der spezifischen Produkteigenschaften:

    - Klang kernig, jedoch nicht unangenehm laut, habe beide db-Killer
    (Zach-Serien db-K und Zach-Power db-K)getestet und finde den
    Unterschied nicht gravierend.

    - Verarbeitung top, z.B. massiver Dämpereinsatz nicht nur gestopft, top
    Schweißnähte usw.

    - Optik stimmig an der GS

    - Preis-Lesitungsverhältnis sehr gut

    - Gewicht höher als Wettbewerbsprodukte, ist allerdings konstruktiv
    bedingt

    - Oberfläche läuft mit der Zeit leicht an, läßt sich allerdings gut weg
    polieren, wenn´s stört.

    - Leistungsmässig konnte ich keinen Unterschied, weder positiv, noch
    negativ,gegenüber dem Serein-ESD feststellen.

    Würde den ZACH-ESD sofort wieder kaufen, d.h. absolut zu empfehlen. Tolles Teil für nicht zu viel Geld .

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

    Peter

  5. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    HAllo Andreas,

    kann meinen Vorrednern nur beipflichten!!!
    Habe selber auf meiner 07er nen Zach drauf. Klingt schön und sind sehr gut aus.
    Auch wenn der Db Killer mal unterwegs rausfallen sollte, hört sich die Q noch einiges geiler an und bisher ist den grünen Kollegen das noch nicht aufgefallen, da sie eh leiser ist als jede Harley und 50ccm Powertuning Roller!

    Das Preis Leistungspaket stimmt meines erachtens und außerdem bekommt man ihn auch immer wieder gut verkauft, falls mal wieder ne neue Q her sollte.

  6. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    danke peter für deine mühe - heute in einer woche ist der zach mein eigen. gruß und noch swe - andreas.

  7. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    danke christian für deine mühe - heute in einer woche ist der zach mein eigen. gruß und noch swe - andreas.

  8. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Klangfarbe

    #8
    Hallo in die Runde,

    auch ich kann den Vorredner nur zustimmen.
    Ich fahre den Zach ESD als Eintopf-Variante an einer GS ´08.
    Zudem nutze ich den Power-db-killer.
    Meine Wahl für den Zach beruht ausschliesslich auf der Klangfarbe, die mir am besten gefiel und die aus meienr Sicht der einzige Grund für den Kauf einer anderen ESD-Lösung sein kann, denn der Originaltopf hat bis auf die SR-Anlage die beste Performance. Und ob die Differenz wirklich eine sinnvolle Wirkung hatwage ich zu bezweifeln.
    Allerdings kann man natürlich mit einem Leistungsbericht einiges reissen ;-)

    Aber ernsthaft, das mag natürlich beianderen anders sein: Für mich ist das gleichgültig, da die Q für ic ausreichend Power hat. Viel mehr Potential liegt in meinen Möglichkeiten meine Fähigkeiten beim biken zu verbessern.
    ( Michael Schuhmacher fährt uns auch im Käfer um die Ohren)

    Eine Sache der Performance glaubt mein Popometer allerdings gespührt zu haben: Ich habe das Gefühl, das der Bereich des optimalen Drehmoments sich etwas nach oben verschoben hat.

    Gruss

    Michael

  9. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    Kurze Frage, wo gibt es diesen Topf am günstigsten und muss man bei der Bestellun etwas beachten ( bestimmter Typ etc ) ?

    Danke Euch

  10. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    Moin Moin Andreas,
    ich hab den Topf nun schon seit ca. 20000 Km dran. Was vorher geschrieben wurde, kann ich voll unterschreiben! Ich hab mir allerdings noch nen K&N-Filter und Denso Iridium-Kerzen eingebaut. Bin der Meinung, dass die Dicke nun noch luftiger am Gas hängt. Ist aber alles wie oben beschr. sehr subjektiv! Am meisten haben die Kerzen gebracht, welche jetzt auch schon seit ca. 12000 Km am funken sind.
    Gekauft hab ich das alles bei Roger, klasse Beratung und super Service!!

    http://www.gs-parts.de/index.shtml

    Viel Spaß und viele Grüße aus dem grauen Nordfriesland
    Heiko


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuffanlage ohne Kat
    Von AndreasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:24
  2. Suche Zach Einrohr Auspuffanlage R1100GS
    Von JeanJeudi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:04
  3. Zach Auspuffanlage GS 1150/850 R
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:34
  4. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38
  5. Zach Auspuffanlage ?
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:35