Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Zach ESD in schwarz.

Erstellt von hensel, 14.03.2016, 17:18 Uhr · 17 Antworten · 2.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard Zach ESD in schwarz.

    #1
    Hallo,
    ich spiele mit den Gedanken mir an meiner TÜ Bj.2012 den Zach ESD in schwarz anzubauen, aus rein optischen und Gewichts Gründen, hat das schon jemand gemacht und kann hier Seine Erfahrungen kundgeben.
    Grüße Hans

  2. Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo,
    also viel leichter wie der orig. ist der Zach nicht.

    Aber die Optik, und die Verarbeitung ist top.(natürlich Geschmackssache)

    Gruß

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #3
    Ich hab den ganz schwarzen Zach an meiner TÜ und bin voll zufrieden. Der Originale war mir auf Dauer zu dröhnend. Der Sound passt nun seit etwa 50.000 km und ist auch für Langstrecken tauglich. Er klingt bissig und hat das Röhren, Rülpsen und Rotzen genauso drauf
    Optisch finde ich ihn an meiner TÜ sehr passend ... Empfehlung
    dsc_1181.jpg

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #4
    Habe ich aber in nicht schwarz :-)
    Schöner Sound guter Durchzug.
    Gruß

  5. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Die Optik ist top, besonders an der Triple Black. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ebenso. Die Lackierung hält. Montiert hatte ich den Zach aus akutischen Gründen, da der Originale das Gehör zu sehr strapazierte. Nun passts, kerniger Sound.

    Gruß

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Kann mich ebenfalls nur anschließen:image.jpg

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    796

    Standard

    #7
    Zach war der erste Gedanke als ich die GS gekauft habe hatte den auf meiner Rockster schon.
    Qualität und Verarbeitung ist einfach Top.

  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Ich hab den ganz schwarzen Zach an meiner TÜ und bin voll zufrieden. Der Originale war mir auf Dauer zu dröhnend. Der Sound passt nun seit etwa 50.000 km und ist auch für Langstrecken tauglich. Er klingt bissig und hat das Röhren, Rülpsen und Rotzen genauso drauf
    Optisch finde ich ihn an meiner TÜ sehr passend ... Empfehlung
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1181.jpg 
Hits:	295 
Größe:	582,3 KB 
ID:	190121
    Hallo, ja das sieht wirklich top aus, mit der Koffermontage gibst auch keine Probleme? und die Abgasklappe bleibt wie gehabt?
    Grüße Hans

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Gibt es denn endlich mal eine Leistungs- und Drehmomentkurve mit dem Zach auf der TÜ? Ich hatte ja mit meiner Triple Black damals auch überlegt, den Zach in schwarz zu montieren, habe dann aber Abstand genommen, da Durchzug und Leistung wohl spürbar schwächer sein sollen als mit dem Original-ESD.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #10
    ich denke die Zeiten wo man nur durch einen Auspuffwechsel auch einen leistungszuwachs erwarten konnte sind vorbei.
    es gibt viele, meist auch schönere und leichtere endtöpfe als das orginal, jedoch in den wenigsten fällen mit leistungssteigerung.
    die SR komplettanlage war optisch sicherlich nicht gerade der "Hit" aber m.w. die einzigste die das Drehmoment und auch die Leistung steigern konnte, der akrapovic endtopf hatte im Gegensatz zu allen anderen zumindest keine einbußen. "laut" heißt nicht automatisch auch mehr Leistung


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SC-Projekt ESD in schwarz für R1200GS LC K50
    Von eifel68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 23:30
  2. Zach in schwarz für R 1200 GS ab 2010 ( Modell mit Klappe )
    Von segler62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 23:28
  3. Zach in schwarz für R1200GS ab 2010
    Von segler62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:40
  4. Zach in Schwarz,Handschützer,Tankruchsack !
    Von Gummikiller im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 21:20
  5. Tausch Seitencover/Sitzbank grau in schwarz 12erGS
    Von willi64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:13