Zach Sound für 2010´er GS

Diskutiere Zach Sound für 2010´er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumsgemeinde, zum Thema Auspuffsound der 12´er GS TÜ gibt es hier ja schon einige sehr gegensätzliche Aussagen. Zur Zeit fahre ich...
K

kranieh

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
166
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zum Thema Auspuffsound der 12´er GS TÜ gibt es hier ja schon einige sehr gegensätzliche Aussagen.
Zur Zeit fahre ich eine TÜ und muß sagen, dass meine vorherige MÜ mit dem Zach ESD unter Verwendung des DB-Eater-Dummys meiner Soundvorstellung eines großvolumigen Zweizylindermotors in äußerst spektakulärer Weise mehr entsprochen hat, als der TÜ-Sound mit dem Originalendschalldämpfer. (tieferer und dumpferer Klang mit Auspuffpatschen und lautem Grollen beim Gaswegnehmen).

Heute habe ich deshalb mit Herrn Zach telefoniert, um mal den Zwischenstand bei der Entwicklung des ESD für die TÜ abzufragen.
In ca. 2 Monaten, je nach Geschwindigkeit der zulassenden Behörden sollte es soweit sein. Herr Zach beschrieb mir den zu erwartenden Klang als noch bassiger und dumpfer als an der MÜ, auch der Dummy wird trotz Neuentwicklung des Innenlebens des ESD passen. In diesem Augenblick kam ein Mitarbeiter mit einer GS von der letzten Probefahrt zurück, mit einem breiten :D auf dem Gesicht und erhobenem Daumen. Klang auch am Telefon schon vielversprechend.
Den Aussagen des Herrn Zach zum Sound kann man meines Erachtens voll vertrauen, denn bereits für die MÜ hatte er mir nicht zu viel versprochen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Frühjahr, wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein tiefes Boxergrollen die Hauptstadt massiert.( ohne Gefahr von Streckensperrungen:rolleyes:)

Beste Grüße

Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Auch Zach wird die Grenzwerte einhalten müssen um ein Teil homolgiert zu bekommen....und wenn das Ding dann trotzdem ausserhalb der Toleranzwerte liegt ist er auch ein Problemfall bei einer Messung/Kontrolle, auch mit ABE.
Qualität liefern sie ja aber immer ab ;)

Mich juckt das aber auch nicht ich fahr meine Tiger mit BOS auch ohne Eater und - grins :D

ps. auch ein heisserer, volumiger mehralszweizylinder kann geil klingen :p
 
K

kranieh

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
166
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Ich hab´ ja wenigstens ´nen Dummy drin:D,
und was hier in Berlin so an Harleys rumgrollen darf....zudem der Fluglärm:rolleyes:
 
Thema:

Zach Sound für 2010´er GS

Zach Sound für 2010´er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS

    ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS: ZACH ESD - Doppel-Rohr Edelstahl Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound - lt. Zach Leistungsdiagramm bis zu 4 PS mehr Selbst bei...
  • Massives Edelstahl, Qualität und Sound ohne Ende...

    Massives Edelstahl, Qualität und Sound ohne Ende...: Wenn es bei uns BMW-Enduro-Bikern um das Veredeln der eigentlichen schon oft magisch anmutenden Erscheinung unserer edlen Twins, Eintöpfe und...
  • Massives Edelstahl, Qualität und Sound ohne Ende... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS

    ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS: ZACH ESD - Doppel-Rohr Edelstahl Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound - lt. Zach Leistungsdiagramm bis zu 4 PS mehr Selbst bei...
  • Massives Edelstahl, Qualität und Sound ohne Ende...

    Massives Edelstahl, Qualität und Sound ohne Ende...: Wenn es bei uns BMW-Enduro-Bikern um das Veredeln der eigentlichen schon oft magisch anmutenden Erscheinung unserer edlen Twins, Eintöpfe und...
  • Oben