Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zach Sound für 2010´er GS

Erstellt von kranieh, 28.10.2010, 20:15 Uhr · 2 Antworten · 819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    136

    Standard Zach Sound für 2010´er GS

    #1
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    zum Thema Auspuffsound der 12´er GS TÜ gibt es hier ja schon einige sehr gegensätzliche Aussagen.
    Zur Zeit fahre ich eine TÜ und muß sagen, dass meine vorherige MÜ mit dem Zach ESD unter Verwendung des DB-Eater-Dummys meiner Soundvorstellung eines großvolumigen Zweizylindermotors in äußerst spektakulärer Weise mehr entsprochen hat, als der TÜ-Sound mit dem Originalendschalldämpfer. (tieferer und dumpferer Klang mit Auspuffpatschen und lautem Grollen beim Gaswegnehmen).

    Heute habe ich deshalb mit Herrn Zach telefoniert, um mal den Zwischenstand bei der Entwicklung des ESD für die TÜ abzufragen.
    In ca. 2 Monaten, je nach Geschwindigkeit der zulassenden Behörden sollte es soweit sein. Herr Zach beschrieb mir den zu erwartenden Klang als noch bassiger und dumpfer als an der MÜ, auch der Dummy wird trotz Neuentwicklung des Innenlebens des ESD passen. In diesem Augenblick kam ein Mitarbeiter mit einer GS von der letzten Probefahrt zurück, mit einem breiten auf dem Gesicht und erhobenem Daumen. Klang auch am Telefon schon vielversprechend.
    Den Aussagen des Herrn Zach zum Sound kann man meines Erachtens voll vertrauen, denn bereits für die MÜ hatte er mir nicht zu viel versprochen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Frühjahr, wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein tiefes Boxergrollen die Hauptstadt massiert.( ohne Gefahr von Streckensperrungen)

    Beste Grüße

    Thomas

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #2
    Auch Zach wird die Grenzwerte einhalten müssen um ein Teil homolgiert zu bekommen....und wenn das Ding dann trotzdem ausserhalb der Toleranzwerte liegt ist er auch ein Problemfall bei einer Messung/Kontrolle, auch mit ABE.
    Qualität liefern sie ja aber immer ab

    Mich juckt das aber auch nicht ich fahr meine Tiger mit BOS auch ohne Eater und - grins

    ps. auch ein heisserer, volumiger mehralszweizylinder kann geil klingen

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Ich hab´ ja wenigstens ´nen Dummy drin,
    und was hier in Berlin so an Harleys rumgrollen darf....zudem der Fluglärm


 

Ähnliche Themen

  1. ZACH für TÜ ab Baujahr 2010
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:02
  2. Zach ab 2010
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:49
  3. 2010 Warmduscher Sound gesucht
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:09
  4. Sound R1200GS 2010
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:39
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15