Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?

Erstellt von rupi, 28.02.2010, 12:10 Uhr · 59 Antworten · 16.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Deiner ist noch da. Das ist natürlich prima...
    Ich habe leider keinen ... ich wollte zunächst auf die ABE warten.
    Das ist dem Hersteller wahrscheinlich zu heiß bzw. zu laut geworden.
    So wie es aussieht ... hatte Gorbatschow doch recht...wer zu spät kommt, muss eben ohne Sport-db-Killer durchs Leben kommen.
    Schade eigentlich ... aber man kann den "Normalen" auch ein Stück kürzen.
    Dann spart man 40 € und hat auch keine ABE mehr....
    Ne, geht nicht mit dem Kürzen, dieser Ring hat andere Abmessungen, Bohrung und Länge stimmen nicht mit den anderen Ringen überein. Das Möpi ist damit auch nicht wirklich lauter geworden, der Sound aber nochmals tiefer.

    Kann dir bei Bedarf die Maße geben und Du läst diesen Ring in einer Schlosserei nachdrehen

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Made in China

    #12
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ne, geht nicht mit dem Kürzen, dieser Ring hat andere Abmessungen, Bohrung und Länge stimmen nicht mit den anderen Ringen überein. Das Möpi ist damit auch nicht wirklich lauter geworden, der Sound aber nochmals tiefer.

    Kann dir bei Bedarf die Maße geben und Du läst diesen Ring in einer Schlosserei nachdrehen
    Also die chinesische Methode...
    Das finde ich aber trotzdem echt nett von dir. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten? So ein oller Metallring .. da gibt es wohl kein Copyright-Problem. Nur diese roten Zettel vom Kraftfahrtbundesamt oder wie der Laden heißt ... da müsste man dann
    ...Photoshop vielleicht? Ne, ich glaube ich lass' es lieber. Immer sauber bleiben ...

  3. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Also ich habe den Dummy-db-Eater Anfang Februar auch bei GS-Parts (Roger) gekauft.

    Eine Rückfrage bezüglich einer ABE für das Ding beantwortete Roger wie folgt:

    "Herr Zach hat die Abnahme gemacht und der Dummy ist direkt an der Grenze des Legalen.
    Eine extra ABE wird es nicht dazu geben, denn bei einer Geräuschmessung ist der Dummy auf der Grenzlinie und dies ist in der ABE die Du ja hast, enthalten."

    Genau das hat mir die Firma Zach gestern auf Rückfrage so bestätigt.

  4. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #14
    ...jo das kann ich bestätigen!
    Hab auch bei Zach angerufen.
    Ich hab meinen Ring wieder raus genommen. Mit den Alukisten an der ADV war mir das Teil zu laut, nun fahr ich wieder mit dem Sport DB-Eater rum.
    Viele Grüße aus NF
    Heiko

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard Zach

    #15
    Moinsen,

    hatte auch erst überlegt den Ring zu kaufen.

    Hab ich dann doch nicht, weil:

    1. Wenn die Rennleitung doch mal (aus welchen, nicht ganz unberechtigten, Gründen auch immer...) zu dem Schluss kommt "das ist zu laut", habe ich Ärger - oder einen Auspuff weniger

    2. Wenn's wirklich einmal Krawall braucht (auf der Mototreffen-Campingwiese, im "Sporteinsatz" oder im Kriegsgebiet) schraub ich den Killer raus und fahr ganz ohne

    Rein/raus dauert ja max. 30 Sekunden.

    3. Finde ich den Sportkiller ganz angenehm und einen guten Kompromiß zwischen meinen Wünschen und denen meiner, nicht zweiradbewegten, Mitmenschen.

    Gruß
    Carsten

    PS : Was mich als Auspuffsoundbeurteiler absolut qualifiziert: Ich arbeite in einem Büro direkt gegenüber einer Tante Luise-Filiale; im Sommer eigentlich auch gern bei geöffnetem Fenster. Da lernt man schnell zwischen "kernig" und "laut" zu unterscheiden...

  6. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard Zach

    #16
    Hallo

    Hat jemand die Maße vom Zach - Dummy ?

    Danke schon mal Gruß Rupi

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen


    Kann dir bei Bedarf die Maße geben und Du läst diesen Ring in einer Schlosserei nachdrehen
    Hallo Andreas, die hätte ich auch gerne...

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #18
    Bau morgen den Ring aus und gib die Maße durch

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #19
    Hallo Zach Gemeinde,

    mir muß einer mal auf die Sprünge helfen, ...ich habe seit heute einen Zach Topf an meiner 12er GS.

    Ihr redet immer von Dummy, ... Sport dB-Killer und all so Zeugs.

    Ich hatte im Lieferumfang 2 dB Killer drin, ....


    • einer mit einem dickeren Rohr
    • einer mit einem dünneren Rohr

    habe ich jetzt richtig verstanden, ... das es "nur eine Hülse" zum einsetzen geben soll?

    Ich fand den Sound heute mit dem neuen ZACH nicht so doooooool gegen meinen alten Akra?

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Ich fand den Sound heute mit dem neuen ZACH nicht so doooooool gegen meinen alten Akra?
    Die Thermoskanne von Zach muß sich einlaufen

    Ich habe den Zach (mit Power-db-Eater, also der dicken Tülle) jetzt ca. 6.000 Km drin. Durch Zufall letztens neben einem "frischen" Zach gestanden...

    Soweit mein feinsinniges Gehör mich nicht täuscht, deckt sich das mit meinem Eindruck - er wird mit der Zeit lauter!
    Erklärung: Die Dämmwolle im Inneren setzt sich und wird durch Partikelanhaftungen "dichter". Damit schwindet natürlich das Dämpfungsvermögen.

    Dimensionen darf man aber nicht erwarten, schon gar nicht im Vergleich mit anderen (legalen) Sporttüten.

    Ich habe es auch mal ganz ohne db-Eater probiert. Die Lautstärke ist noch zumutbar, legal natürlich nicht . Ohne db-Eater verblasen sich aber auch einige Nm / PS durchs Rohr.

    Der beschriebene "Dummy" ist eigentlich nur der Passring des db-Eaters ohne die innenliegende Tülle. Keiner weiß aber, ob die Rennleitung den ernst nimmt
    Mit 'ner Flex kannst Du Dir den aus dem Power-db-Eater selber bauen Heraus kommt dann, sound- und leitungsmäßig, etwas zwischen mit und ganz ohne db-Eater...

    Du kannst also wählen: Sound oder Leistung

    Ich mag ihn, wie er ist - "etwas" mehr Sound und nicht weniger Leistung als die Serie.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach-Dämpfer incl. DB-Eater (Orig.) und Dummy
    Von QgelQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:23
  2. Suche Zach Power-db-dummy
    Von MarioK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:04
  3. ZACH Dummy dB Killer
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:08
  4. ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS
    Von heinz1945 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:20
  5. Sport-DB-Killer für Leovince evo2???
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:11