Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?

Diskutiere Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Andreas, das war auch meine Feststellung. Insbesondere wenn du die Koffer dran und der Ring montiert ist, hört man die GS auf dem Gipfel...
dreeton

dreeton

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
137
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Moin, habe den Ring wieder rausgenommen und den großen Killer eingesetzt. Überraschung, die Rote zieht deutlich besser bei angenehmeren Sound:D:confused::cool: Ich werde daher nochmals den Seriendämpfer drauf schubsen und testen, wenn sie mit dem auch wieder besser zieht, fliegt der Zach in die Ecke:mad:
Hi Andreas,

das war auch meine Feststellung. Insbesondere wenn du
die Koffer dran und der Ring montiert ist, hört man die GS
auf dem Gipfel schon, wenn sie ins Tal einfährt :)

Ich meine, dass der Zach mit dem großen Killer nicht mehr oder
weniger zieht, als die Serie. Bin mal gespannt auf deinen
Vergleich zum Serientopf.

Gruß, DJ
 
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
Hallo

Habe mal eine Frage

Hatte schon mal einer Probleme mit dem Zach -Dummy bei der grünen Justiz

wegen der Lautstärke ????


Danke schon mal Gruß Rupi :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, hab heute gebastelt. Zach ab, Original dran 100 Km gefahren, Original ab, Zach wieder dran 80 Km gefahren. War für mich kein fühlbarer Unterschied in der Leistung vorhanden. Hab den Test mit dem großen DB Killer gefahren. Der Sound vom Zach gefällt mir besser, so bleibt der Zach und ich bin zufrieden.

Ich habe dann nochmals den Zachring (Dummy) für 20 Km reingeschraubt, das Möpi hing deutlich schlechter am Gas und zog nicht durch. Mit dem großen DB Killer bekomme ich die ADV vorn hoch ( Tank 1/3 voll), beim Ring keine Chance.

Der Ring bringt ausser Lautstärke nix, daher hat der Ring ab jetzt Pause:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann das auch noch einmal unterschreiben. Habe damals Original, Zach, Hattech und SR im ständigen Wechsel getester und nur der SR brachte einen spürbaren Zuwachs an Leistung. Die anderen waren höchstens gleich, eher sogar schlechter
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich weiß nicht was ihr habt. Habe nun den Zach R12ED (mit Weichei-eater) montiert - bis dato Hattech Hellfire (mit eater).
Der Zach ist deutlich leiser und ergibt nur einen Hauch (wirklich nur!) besseren Durchzug im mittleren/unteren Mittelbereich.
Jedenfalls ist er hübscher verarbeitet! Wenn Zachs mir nun noch ein kürzeres Verbindungsröhrchen bauen, dann sollte dran bleiben.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich weiß nicht was ihr habt. Habe nun den Zach R12ED (mit Weichei-eater) montiert - bis dato Hattech Hellfire (mit eater).
Der Zach ist deutlich leiser und ergibt nur einen Hauch (wirklich nur!) besseren Durchzug im mittleren/unteren Mittelbereich.
Jedenfalls ist er hübscher verarbeitet! Wenn Zachs mir nun noch ein kürzeres Verbindungsröhrchen bauen, dann sollte dran bleiben.
Moin Sascha es geht nich um den Zach der ist klasse verarbeitet und hat einen tollen Sound mit den beiden mitgelieferten DB Killern. Ober der nun ein oder zwei PS mehr bringt interessiert mich nicht so wirklich. Aber mit diesem Ring
alleine hat meine ADV keinen richtigen Durchzug mehr gehabt. Dieser Ring bringt nix ausser schönem Sound, der mich aber auf längeren Strecken doch etwas stört. Nachdem ich jetzt den großen DB Killer wieder eingesetzt habe ist alles im grünen Bereich:cool: Sound klasse - Leistung OK:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mit welchen DB Killer denn?:confused::confused: dünnes Rohr, dickes Rohr, oder nur der Ring:confused::confused:
Mit großem Rohrdurchmesser geht's am besten, vom Gefühl her:)
 
H

HP2Sascha

Gast
Mit dem Weichei-(gehofft-am-meisten-Nm)-db-eater.
Noch nicht ausprobiert habe die beiden Ringe unterschiedlicher Durchmesser.
Muß ich mal mit Ruhe bei und testen.
 
H

HP2Sascha

Gast
Nachtrag: mein Vergleich ist (bisher) zum Hellfire...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann durchaus sein, dass beim HP2 Motor der Effekt ein besserer ist als bei der GS, Sascha, der Motor ist ja auch anders beatmet und befeuert, aber auch ich habe die Erfahrung mit der GS gemacht, dass der Zach minimal schluckt. Klingt aber geil und sieht toll aus
 
H

HP2Sascha

Gast
Es gibt daher wohl die folgenden db-eater/dummys (für R12ED[O]):

TYP ..... ID,Ring: ... ID,Rohr: .. L,Rohr(unten):
SERIE ... 32 mm ...... 32 mm ..... 96 mm
POWER ... 35 mm ...... ?? mm ..... ?? mm
RACING .. 35 mm ...... ohne ...... ohne
RACING .. 40 mm ...... ohne ...... ohne


Stimmt das so, insbesondere SERIE und POWER?

Wer hat die fehlenden Daten zur Hand?

Wer hat noch nen Power-eater zu vergeben? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
formelmotorrad

formelmotorrad

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
122
Ort
Dortmund
Modell
R1200R // R1250GS ADV
gibt es diesen Power-Eater noch irgendwo zu erwerben?
Gruß
Holger
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich habe gerade Maß genommen:

TYP ..... ID,Ring: ... ID,Rohr: .. L,Rohr(unten):
SERIE ... 35 mm ...... 35 mm ..... 96 mm
POWER ... 40 mm ...... 40 mm ..... 96 mm

 
H

HP2Sascha

Gast
Danke!

TYP ..... ID,Ring: ... ID,Rohr: .. L,Rohr(unten):
SERIE ... 32 mm ...... 32 mm ..... 96 mm
POWER ... 40 mm ...... 40 mm ..... 96 mm
RACING .. 35 mm ...... ohne ...... ohne
RACING .. 40 mm ...... ohne ...... ohne


RoterOktober hat einen "POWER" mit 35 mm? Andreas? :confused:

Da frage ich mich nur was Nr.3 wohl für eine Variante ist. Muß ich Annika_IV mal Fragen...
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Danke!

TYP ..... ID,Ring: ... ID,Rohr: .. L,Rohr(unten):
SERIE ... 32 mm ...... 32 mm ..... 96 mm
POWER ... 40 mm ...... 40 mm ..... 96 mm
RACING .. 35 mm ...... ohne ...... ohne
RACING .. 40 mm ...... ohne ...... ohne


RoterOktober hat einen "POWER" mit 35 mm? Andreas? :confused:

Da frage ich mich nur was Nr.3 wohl für eine Variante ist. Muß ich Annika_IV mal Fragen...
SOORRRY jetzt ich noch mal, .... ID = Innendurchmesser :eek:

TYP ..... AD, Rohr ... ID,Ring: ... ID,Rohr: .. L,Rohr(unten):
SERIE ... 35mm ....... 32 mm ...... 32 mm ..... 96 mm
POWER ... 40mm ....... 37 mm ...... 37 mm ..... 96 mm

bei beiden ist die Materialstärke 1,5mm, ...
 
H

HP2Sascha

Gast
Oups :eek::p;):D

TYP ..... ID,Ring: .. ID,Rohr: .. AD,Rohr: .. L,Rohr(unten):
SERIE ... 32 mm ..... 32 mm ..... 35 mm ..... 96 mm
POWER ... 37 mm ..... 37 mm ..... 40 mm ..... 96 mm
RACING .. 35 mm ..... ohne ...... ohne ...... ohne
RACING .. 40 mm ..... ohne ...... ohne ...... ohne
 
H

heinz1945

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
67
Ort
Mainz
Modell
R1200GS 2007/2009
ABE?

Hallo,

also ich habe so einen Dummy. Wußte garnicht dass man eine ABE braucht.
Habe beim Neukauf auch keine bekommen. Außer natürlich für den Auspuff selbst.

Naja, da ich eh alles wieder verkaufe......
Kann aber sein daß es nicht erlaubt ist, oder?

Heinz
 
Thema:

Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?

Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE? - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Zach und Shark Carbon und Sport Krümmeranlage

    Auspuff Zach und Shark Carbon und Sport Krümmeranlage: Servus zusammen, nachdem ich die Tage meine neue SR Komplettanlage bekomme sind ein paar Endtöpfe übrig. Habe beide selber nie montiert. Waren...
  • ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS

    ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS: Verkaufe hier einen neuen Zach Power-Sport Ring (Hülse) Am liebsten wäre mir aber wenn jemand den Zach Auspuff und den Dummi db Eater...
  • ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Zach und Shark Carbon und Sport Krümmeranlage

    Auspuff Zach und Shark Carbon und Sport Krümmeranlage: Servus zusammen, nachdem ich die Tage meine neue SR Komplettanlage bekomme sind ein paar Endtöpfe übrig. Habe beide selber nie montiert. Waren...
  • ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS

    ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS: Verkaufe hier einen neuen Zach Power-Sport Ring (Hülse) Am liebsten wäre mir aber wenn jemand den Zach Auspuff und den Dummi db Eater...
  • Oben