Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Zach - Sport-DB-Killer (Dummy) - ABE?

Erstellt von rupi, 28.02.2010, 12:10 Uhr · 59 Antworten · 16.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    138

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, habe den Ring wieder rausgenommen und den großen Killer eingesetzt. Überraschung, die Rote zieht deutlich besser bei angenehmeren Sound Ich werde daher nochmals den Seriendämpfer drauf schubsen und testen, wenn sie mit dem auch wieder besser zieht, fliegt der Zach in die Ecke
    Hi Andreas,

    das war auch meine Feststellung. Insbesondere wenn du
    die Koffer dran und der Ring montiert ist, hört man die GS
    auf dem Gipfel schon, wenn sie ins Tal einfährt

    Ich meine, dass der Zach mit dem großen Killer nicht mehr oder
    weniger zieht, als die Serie. Bin mal gespannt auf deinen
    Vergleich zum Serientopf.

    Gruß, DJ

  2. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #42
    Hallo

    Habe mal eine Frage

    Hatte schon mal einer Probleme mit dem Zach -Dummy bei der grünen Justiz

    wegen der Lautstärke ????


    Danke schon mal Gruß Rupi

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #43
    Moin, hab heute gebastelt. Zach ab, Original dran 100 Km gefahren, Original ab, Zach wieder dran 80 Km gefahren. War für mich kein fühlbarer Unterschied in der Leistung vorhanden. Hab den Test mit dem großen DB Killer gefahren. Der Sound vom Zach gefällt mir besser, so bleibt der Zach und ich bin zufrieden.

    Ich habe dann nochmals den Zachring (Dummy) für 20 Km reingeschraubt, das Möpi hing deutlich schlechter am Gas und zog nicht durch. Mit dem großen DB Killer bekomme ich die ADV vorn hoch ( Tank 1/3 voll), beim Ring keine Chance.

    Der Ring bringt ausser Lautstärke nix, daher hat der Ring ab jetzt Pause

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    Der Ring bringt ausser Lautstärke nix, daher hat der Ring ab jetzt Pause
    Danke für den Test! Da bin ich mal froh, dass sich das mit meinen Erfahrungen und meiner Theorie deckt

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    ich kann das auch noch einmal unterschreiben. Habe damals Original, Zach, Hattech und SR im ständigen Wechsel getester und nur der SR brachte einen spürbaren Zuwachs an Leistung. Die anderen waren höchstens gleich, eher sogar schlechter

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #46
    Ich weiß nicht was ihr habt. Habe nun den Zach R12ED (mit Weichei-eater) montiert - bis dato Hattech Hellfire (mit eater).
    Der Zach ist deutlich leiser und ergibt nur einen Hauch (wirklich nur!) besseren Durchzug im mittleren/unteren Mittelbereich.
    Jedenfalls ist er hübscher verarbeitet! Wenn Zachs mir nun noch ein kürzeres Verbindungsröhrchen bauen, dann sollte dran bleiben.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt. Habe nun den Zach R12ED (mit Weichei-eater) montiert - bis dato Hattech Hellfire (mit eater).
    Der Zach ist deutlich leiser und ergibt nur einen Hauch (wirklich nur!) besseren Durchzug im mittleren/unteren Mittelbereich.
    Jedenfalls ist er hübscher verarbeitet! Wenn Zachs mir nun noch ein kürzeres Verbindungsröhrchen bauen, dann sollte dran bleiben.
    Moin Sascha es geht nich um den Zach der ist klasse verarbeitet und hat einen tollen Sound mit den beiden mitgelieferten DB Killern. Ober der nun ein oder zwei PS mehr bringt interessiert mich nicht so wirklich. Aber mit diesem Ring
    alleine hat meine ADV keinen richtigen Durchzug mehr gehabt. Dieser Ring bringt nix ausser schönem Sound, der mich aber auf längeren Strecken doch etwas stört. Nachdem ich jetzt den großen DB Killer wieder eingesetzt habe ist alles im grünen Bereich Sound klasse - Leistung OK

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    ... nur einen Hauch (wirklich nur!) besseren Durchzug im mittleren/unteren Mittelbereich...
    Das muss ich doch revidieren. Es ist eine Verbesserung zu spüren, mehr als nur ein Hauch... Bin ja heute endlich wiedermal ein paar km gefahren...

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #49
    Mit welchen DB Killer denn? dünnes Rohr, dickes Rohr, oder nur der Ring
    Mit großem Rohrdurchmesser geht's am besten, vom Gefühl her

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #50
    Mit dem Weichei-(gehofft-am-meisten-Nm)-db-eater.
    Noch nicht ausprobiert habe die beiden Ringe unterschiedlicher Durchmesser.
    Muß ich mal mit Ruhe bei und testen.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach-Dämpfer incl. DB-Eater (Orig.) und Dummy
    Von QgelQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:23
  2. Suche Zach Power-db-dummy
    Von MarioK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:04
  3. ZACH Dummy dB Killer
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:08
  4. ZACH SPORT DUMMY HÜLSE für R1200GS
    Von heinz1945 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:20
  5. Sport-DB-Killer für Leovince evo2???
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:11