Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zachauspuff

Erstellt von BMW-Bubi, 06.09.2012, 16:47 Uhr · 16 Antworten · 2.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    21

    Standard Zachauspuff

    #1
    Hallo, habe gerade meinen gekauften Auspuff auf meiner 2007 1200 GS montiert.
    Es ist ein Zach R 12 / ED ek 2152.

    Nun meine Frage: Der Abstand vom Endtopf zum Hinterreifen sind ca. 15 mm. Wie ist das bei euch? Ich bin nur 2 KM gefahren und der Endtopf war richtig warm. Reicht der Abstand. Ich habe nur die Befestigungsschraube an der org. BMW Halterung festgemacht.

    Muss ich beim Kofferfahen den DB-Eather wieder einschrauben?

    Gerne höre ich von euch.

    BG Thomas

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Ist beim org. Dämpfer nicht mehr, das reicht.

  3. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #3
    Hoi BMW - Bubi,

    ist doch gut so, denn Du brauchst keinen Reifenwärmer speziell links.

    Ne, Spaß beseite.
    Habe auch ein Zach dran. Der Abstand ist bei mir auch der selbe u. hatte nie Probleme.
    Wenn Du den Töff wie Zach beschrieben hat montiert hast ist alles i. O..
    Wen Du mit Koffer fährst wirst Du bemerken, dass der Schall durch die Koffer gebrochen wird u. somit sehr laut wird.
    Probiere es aus.

    Gruß PeterO

  4. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #4
    Meine persönliche Meinung zum DB Eater.

    Lass diesen drin. Denk doch auch mal an die Leute, die durch uns Motorradfahrer, durch unseren Lärm schon genung belästigt werden. Warum noch mehr Krach produzieren?

    Am Ende ist´s dann wie immer, Straße wird für Motorradfahrer gesperrt und Ruhe ist.

    Versetz Dich doch mal in die Lage der Anwohner beliebter Motorradstrecken. Es ist schönes Wetter, endlich mal, Du sitzt draußen im Garten und es fahren am Tage mehrere hundert Motorräder vorbei. Und dann auch noch welche ohne DB Eater. Das machst Du dann ne zeitlang mit, aber irgendwann reichts Dir dann.

    Ich finde, jeder sollte seinen Spaß ausleben dürfen, solange er andere nicht unnötig belästigt oder gefährdet.

    Straßenverkehrs-Ordnung

    I. Allgemeine Verkehrsregeln (§§ 1 - 35)

    § 1
    Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird



    Grüße Tobias

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #5
    Das Hitzeschutzblech am Koffer wird bei mir gerade max. handwarm. Egal ob mit oder ohne DB-Eater.
    Zum Thema "ohne DB-Eater" schließe ich mich den Vorrednern an. Ohne verliert meine auch etwas an Leistung (nicht selbst gemessen, aber gut gefühlt). Der Power-DB-Eater (der normale Eater war mir auch zu fad) ist übrigens ein guter Kompromiss mit Sound und Leistung.

  6. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Hallo und guten Morgen, der db-eather ist wieder drin. War mir selbst zu laut.
    Muss man bei der Zachanlage eine ABE mitführen oder gibt es sowas überhaupt?

    BG Thomas

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Thomas,

    bei meinem Zach ESD war eine EG-Betriebserlaubnis (in Scheckkartengrösse) dabei. Ob man die jetzt immer mitführen muss weiss ich nicht, zumal auf dem ESD ja die Kennzeichnung drauf ist. Habe sie allerdings vorsorglich bei den Fahrzeugpapieren dabei.

    Gruss
    Boogieman

  8. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #8
    die frage nach der abe habe ich meinem tuev-menschen kuerzlich auch gestellt und er erklaerte es so:
    man muss sie nicht zwingend dabei haben, allerdings kann die polizei verlangen, dass sie vorgelegt wird. man muss also ggf. extra zum revier fahren und sie zeigen. daher macht es sinn, sie gleich dabei zu haben!

  9. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard Zachauspuff

    #9
    hi BMW-Bubi,
    Zach bietet doch den "power db eater" an. Montier doch den statt des Serienteils.
    Der Sound wird etwas dumpfer und kerniger, jedoch ohne die gesetzlichen Normen zu überschreiten.
    Ohne Eater ist das einfach zu nervig.
    Gruss
    Mash

  10. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard Zachauspuff

    #10
    moin,
    die von Dir beschriebenen 15mm haben mich veranlasst, nochmal nachzuschauen.
    bei mir sind es am übergang zwischenstück zu endstück auch nur 15mm zum reifen, ober an der Halterung aber locker 30mm.
    Hast Du an der Halterung die Original Abstandshülse wieder reingeschraubt?
    Gruss
    mash


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuw. Zachauspuff
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:13
  2. Suche zachauspuff
    Von bmwtoni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:01
  3. Zachauspuff 1100 GS
    Von Re Vamp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:09
  4. Zachauspuff mit Kat für R 1100 GS / R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 09:55
  5. Zachauspuff zu nah an Reifen ?
    Von stefan_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:26