Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zachauspuff zu nah an Reifen ?

Erstellt von stefan_gs, 15.08.2006, 19:52 Uhr · 3 Antworten · 3.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard Zachauspuff zu nah an Reifen ?

    #1
    Hallo habe gestern meinen Zach montiert muß sagen hat schon einen sehr schönen und dumpfen Sound. Mir ist aufgefallen das er ziemlich nah am Reifen ist ca. 3cm. Ist der originale auch so nah am reifen. Nicht das mir der Reifen schmilzt oder blasen wirft.
    Fahrt ihr mit normal racing oder ohne Db eater.

    Vielen dank im vorraus.

    Stefan

  2. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Ich habe auch den Zach dran. Klang 1A. Ich fahre meistens ohne DB-Eater oder den Race. Meiner ist nicht zu nah am Reifen (6.000 km ohne Probleme). Gefühlt hat meine mit der Tüte mehr Dampf (läuft aber bestimmt nur übers Ohr in den Kopf ) Viel Spaß mit dem Zach!

  3. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    fahre meinen Zach seit März, bis jetzt 7900km. Bei mir ist er nicht zu nah am Auspuff, hast Du den Abstandhalter vielleicht nicht montiert? Ich habe mir selbst einen db-eater gebastelt, optisch ist für den Trachtenverein Immergrün was vorhanden, akustische Entfaltung wie ohne eater.
    So long,
    Fred

  4. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von stefan_gs
    Mir ist aufgefallen das er ziemlich nah am Reifen ist ca. 3cm. Ist der originale auch so nah am reifen. Nicht das mir der Reifen schmilzt oder blasen wirft.
    Hi Stefan, no prob!! Selbst 1 cm Abstand hätte IMHO keine Auswirkungen. Warum?, weil Luft der beste Wärmeisolator ist und die Strahlungswärme eines betriebswarmen Endtopfes nicht ausreicht, um dem Reifengummi zu schaden. Beim Fahren sowieso nicht (Fahrtwindkühlung), aber auch nicht im Stand... ich würde sagen ab 0,5cm freiem Abstand dürfte es kritisch werden (besonders im Stand nach längerer Fahrt). Dass man Schleifen (Abstand Null) vermeiden sollte braucht nicht erwähnt zu werden.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Zachauspuff für 1200-er Gs
    Von bmwtoni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:34
  2. neuw. Zachauspuff
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:13
  3. Suche zachauspuff
    Von bmwtoni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:01
  4. Zachauspuff 1100 GS
    Von Re Vamp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:09
  5. Zachauspuff mit Kat für R 1100 GS / R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 09:55