Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zapfen am Hauptscheinwerfer weg

Erstellt von beathe_q, 27.08.2009, 13:24 Uhr · 4 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Zapfen am Hauptscheinwerfer weg

    #1
    hallo, hat von euch einer schon mal das problem gehabt, dass der zapfen, der den hauptscheinwerfer in der gummitülle hält abhanden gekommen ist? ja mir ist das jetzt passiert. wie? wahrscheinlich haben die rüttelstrassen in kroatien dazu beigetragen (ich mein die gelben und weissen). tja nu egal, ich dachte dass da nur eine schrauben weg ist, aber der freundliche, der sich übrigens nicht ganz sicher war ob der zapfen nun im scheinwerfer steckt oder im rahmen, meinte das ich nun ein problem habe. er hat mir zwar nen tip gegeben, dass man ggf. ein röhrchen einkleben könnte, aber war sich wie gesagt nicht ganz sicher. jetzt hab ich mal die explosionszeichnung auf der oem-partseite studiert und habe gesehen, dass der zapfen im verkleidungshalter steckt. nur leider hab ich keine genaue angabe, ob es sich um ein metallteil oder um kunststoff handelt. ob geschweisst oder was anderes. daher die bitte an euch, hat jemand das gleiche problem schon mal gehabt, oder hat beim ausbau des scheinwerfers zufällig das mal fotografiert und kann mir das bild zukommen lassen. hab nämlich keine lust den ganzen halter tauschen zu lassen.
    ich hab zwar zum glück ne garantieverlängerung und ggf. müsste die hier ja auch greifen, aber ich würde mir gerne selbst ein bild davon machen. ach ja, wer's oben nicht erkennen kann, ich hab ne adventure bj 05/2006

    Danke und Grüße

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Meinst Du den Zapfen, der unter dem Scheinwerfer in die Gummituelle greift?




  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    ja genau der wäre es. danke für die bilder. auf dem unteren sieht man ihn auf der verlängerung der achse zwischen den blinkern. sieht so nach kunststoff aus, oder? du kannst dich nicht erinnern, ob der nur geklebt ist etc.

    Grüße

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Tut mir leid, weiss ich nicht mehr.

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    macht nichts. die bilder haben mir wenigstens gewissheit verschafft, dass der zapfen wirklich am rahmen ist. danke nochmal. ich werd mir das ganze am WE mal anschauen und wenn ich nicht weiter weiss doch zum freundlichen fahren.

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Zapfen Unterdruckschlauch abgebrochen - wie abdichten
    Von LieberOnkel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 08:36
  2. LED für Hauptscheinwerfer
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:38
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hauptscheinwerfer
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:33
  4. Hauptscheinwerfer
    Von Eifelblitz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 20:42
  5. Hauptscheinwerfer R 1150 GS
    Von salzburger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 18:49