Zard Erfahrung ?

Diskutiere Zard Erfahrung ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Endtopf von Zard ? Im voraus besten Dank,
beeky

beeky

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
13
Ort
Kirkel
Modell
R1200GS
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Endtopf von Zard ?
Im voraus besten Dank,
 
D

danny

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
6
Hallo, ich habe den Zard. Ich fnde ihn super. Die angaben in diversen Katalogen stimmen. Bis 4000 sehr angenehm „dumpf“ u wenn man richtig am gas dreht entwickelt er sich schon ganz ordentlich. Das loch zwischen 4 u 5000 is auch fast ganz weg, fast nicht spürbar. Natürlich hat die Anlage einige km gebrauch um sich zu „entwickeln“.
Ich dürfte bereits eine neuere überarbeitete Version haben. Er sieht nicht ganz genau so wie im Internet aus, u ich glaube auch er hat so etwas wie einen DB Eater, sieht zumindest so aus, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. würde zum Ausbau eine Segering Zange brauchen die ich leide nicht habe.

lg
 
Sugar

Sugar

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe den ZARD seit ca 4 Wochen dran und bin auch recht zufrieden damit.
Hauptgrund für den Kauf war die Optik. Hat halt nicht jeder und gefällt auch nicht jedem. Aber, er ist anders.

Der Klang geht in Ordnung, könnte von mir aus noch ein wenig lauter sein, aber ok.
Habe mal gelesen das er mit der zeit noch lauter werden soll. Kam mir bislang auch so vor, kann aber auch einbildung gewesen sein.

Die neue Version hat einen herraus nehmbaren DB Killer, die ersten hatte das wohl nicht. Hatte ihn auch schon mal draussen. Der Sound ist dann natürlich richtig gut, schön dumpf, aber er ist dann nicht mehr der Freund von der Rennleitung.

Ich habe mal ein kleines Video gemacht, du kannst es hier runterladen.
http://www.xlupload.de/?modul=download&&ID=5wdxykn
Es ist übrigens mit DB Killer.

Gruß Sugar
 
albe

albe

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
10
Ort
Leutkirch/Allgäu
Modell
R 1250 GS
Hab meine gebraucht gekauft - da war der ZARD schon dran! Bin positiv überrascht!
 
Thema:

Zard Erfahrung ?

Zard Erfahrung ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erledigt Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht

    Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht: Verkaufe meinen gebrauchten ZARD Auspuff. Laut Homepage ZARD passend für R 1200 GS/Adventure der Baujahre 2004 bis 2009. Ich fahre selber eine...
  • Erledigt Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan

    Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan: Der Zard Penta Style hat einen schönen dumpfen und satten Klang. Die Leistung und der Drehmomentverlauf verbessern sich gegenüber dem Original und...
  • Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun

    Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun: Hi Leute, Entgegen allen Empfehlungen bzgl. dem Zach ESD habe ich mir das brandneu Teil von ZARD zugelegt und ihn seit 800 Km drauf und möchte...
  • Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erledigt Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht

    Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht: Verkaufe meinen gebrauchten ZARD Auspuff. Laut Homepage ZARD passend für R 1200 GS/Adventure der Baujahre 2004 bis 2009. Ich fahre selber eine...
  • Erledigt Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan

    Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan: Der Zard Penta Style hat einen schönen dumpfen und satten Klang. Die Leistung und der Drehmomentverlauf verbessern sich gegenüber dem Original und...
  • Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun

    Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun: Hi Leute, Entgegen allen Empfehlungen bzgl. dem Zach ESD habe ich mir das brandneu Teil von ZARD zugelegt und ihn seit 800 Km drauf und möchte...
  • Oben