Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

Erstellt von r1200gsler, 03.05.2013, 07:30 Uhr · 53 Antworten · 4.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

    #1
    - so wie beim auto?


    meine ist aus 2006...- oder kolabiert da gleich der Motor...

    verwende stets nur den seitenständer- da hilft das Bullauge eher wenig...

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Moin,
    ich würde da versuchen einfach mal den A... hochzukriegen.
    Ob die 06er schon die Anzeige hat ist mir nicht bekannt. Ich habe eine, aber das ist eine Notwarnung! Die Regelkontrolle erfolgt über das Schauglas, dafür ist es da.
    Wer traut schon irgendwelchen Anzeigen....

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Serienmäßig sicher nicht. Wo ist das Problem sie gelegentlich auf dem Hauptständer zu parken? Der war von Anfang an serienmäßig.

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Wenn die rote Lampe leuchtet könnte es schon zu spät sein!

    Ob deine eine rote Lampe hat sollte in der Betriebsanleitung stehen. Ich kenne allerdings kein Fahrzeug das keine Öldruck Kontrollleuchte hat.
    Ich kann dir nur raten oder den Öldruck regelmäßig über Schauglas zu kontrollieren und nicht zu warten bis die Warnlampe leuchtet.




    Notfalls muss einer deinen Apparat halten wenn du keinen Ständer hast

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Ölstandsanzeige gibt's im KI keine.
    Wer zu faul ist sich zu bücken, oder kurzsichtig, fährt zum .
    Das erste mal wird's noch kostenlos sein, beim zweiten mal wird dir garantiert 1/2 Liter Öl verkauft, egal ob es die Kuh braucht oder nicht.

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #6
    also...meine TÜ hat tatsächlich ein kleines "Ölkännchen" das im Display gezeigt wird.
    Habe es das erste mal letzten Sonntag gesehen....ging aber nach 1 Minute wieder aus.
    Ich wußte schon vorher, dass der Ölstand fast auf Minimal ist....also Reserven waren sicher noch da.
    Ob Deine 2006er das schon hat entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die beste Kontrolle ist das Schauglas.... Moped auf den Hauptständer und nach 5min ablesen....was ist daran so schwierig?
    (Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seinen Hauptständer an der GS abmacht.)

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    2006 hatte imho noch keinen Warner.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    "Ölkännchen" als Ölstandsanzeige? Alter Schwede, welch steile These!


  9. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Wenn die rote Lampe leuchtet könnte es schon zu spät sein!

    Ob deine eine rote Lampe hat sollte in der Betriebsanleitung stehen. Ich kenne allerdings kein Fahrzeug das keine Öldruck Kontrollleuchte hat.
    Ich kann dir nur raten oder den Öldruck regelmäßig über Schauglas zu kontrollieren und nicht zu warten bis die Warnlampe leuchtet.




    Notfalls muss einer deinen Apparat halten wenn du keinen Ständer hast
    Ölstand ist nicht Öldruck!
    Wenn der Öldruck zu niedrieg ist, und die Q das anzeigt (dieses rote Ölkännchen im FID) hast du ein ernstes Problem! Dann solltest du auf jeden fall den Motor sofort ausschalten.

    Ölstand kann man nur über das Schauglaß kontrollieren. Ist aber auch kein akt.

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    "Ölkännchen" als Ölstandsanzeige? Alter Schwede, welch steile These!

    Das ist keine These - meine 2007er hatte so eine Anzeige - meine 2012er hat sie auch.

    RTFM - ja dann man los ......

    Axo - wenn das Kännchen aufleuchtet - Öl nachfüllen. (beim nächsten tanken)

    Steht auf Seite 24 bei der 2012er Betriebsanleitung.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit bei laufendem Motor - den Ölstand einblenden zu lassen - allerdings steht dann nur o.K. im Display - während der Fahrt geht die Anzeige dann in die Uhrzeit über.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt Eure 700 GS!!!
    Von Storm im Forum F 700 GS
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:43
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  3. Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben?
    Von Matsche1967 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:39
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07