zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

Diskutiere zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; AUSSCHLIESSLICH zur Ölstandskontrolle... :)
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mangels Schauglas müßte ich alternativ gelegentlich den Peilstab rausholen, aber das gibt immer schmutzige Finger... :rolleyes:
Das Klischee der warnwestentragenden Klapphelmpussys die immer nur in 5*Hotels nächtigen zu 100% bedient. Respekt! :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Finn, man muß den Schein doch wahren... :biggrin:

Sonst hätte ich ja dazugeschrieben, daß ich mir außerdem Sorgen mache, weil sich durch die ungewohnte Annäherung und drohende Pflegesituation Inkrustationen lösen und in den Schlund der Öleinfüllöffnung bröseln könnten.
Hab mal irgendwo mitbekommen, daß das nicht so der Bringer sein soll... :eekek:
Und wie sagt man so schön in Anglizismen: Never tatsch a ranning süstem!
Als ich noch selber meine PC's zusammengestrickte mußte ich bedauerlicherweise feststellen, daß da was dran ist. :kotzen:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bei unserer letzten S.W.A.T.-Ausfahrt haben wir noch drüber gefachsinnpelästert,
warum es noch keine Cam auf das Schauglas gibt mit Direktübertragung ins Cockpit ...
natürlich mit CNC-gefrästem Aluminiumschutz von TT :cool:
abschliessbar !
 
R

r1200gsler

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
ich bin erstaunt, wie aktiv hier gleich diskutiert wird...- kenne sonst nur foren wie mt, pff etc.

natürlich fahre ich auch das auto nicht bis es piept und rot leuchtet.

nur ist das glas auf der falschen seite und auch nicht seitenständertauglich- hätte man es gleich ordentlich konstruiert, könnte man öl quasi im vorübergehen prüfen...

und das display oben hat bei mir auch nur ein rotes Dreieck...- und ehrlich gesagt habe ich wenig lust, irgendwann abgeworfen zu werden...:cool:

auch wenn ich mich hier als biergartenbiker mit im schnitt läppischen 2000- 3000 jahreskilometern oute- ich bin da schmerzbefreit- die gs scheint auch nicht wirklich Weltenbummler-geeignet zu sein, nachdem das ganganzeigenpoti und der neutralschalter zur freigabe streikten und ein start nicht mehr möglich war- nur anschieben... man möchte sich nicht ausmalen müssen, wenn man weiss gott wo auf dieser welt damit gestanden wäre... die werbung indes ist gut- aber nur die schwerpunktmässig...

hatte zuvor auch mit meiner 650gs bj 2000 eine defekte wapu...- bekanntes leiden der ersten generation der reinen bmw-650gs...

deshalb auch eine gesunde distanz zur weiss blauen marke- nur bikes- mangels echter alternative... rennmaschinen und reisschüsseln kommen in meinem alter auch nicht wirklich in frage(wie bei den vierrädern) und deshalb schätze ich die sitzposition der gs besonders...


zum Thema- beim auto(und zwar bei allen) gibts eben so ein warnsystem, um einen motorschaden zu vermeiden...- daher meine frage...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Habe nie behauptet dass du so bist Ralf, lediglich dass du das Klischee bedienst.
Wie hast du Finn kennengelernt? Ist er seinerzeit aus Versehen in dein Loft gestolpert?
....damals...auf dem Campingplatz.... ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
nur ist das glas auf der falschen seite und auch nicht seitenständertauglich- hätte man es gleich ordentlich konstruiert, könnte man öl quasi im vorübergehen prüfen...
...
ja nee ...

senkrecht ist senkrecht, aber wie schräg das mopped auf dem seitenständer steht ist von vielen faktoren abhängig.

allerdings erinnere ich an eine aussage eines 1200GS-besitzers, der seit 60.000km immer auf dem seitenständer prüfte.
der bock hat auch das überlebt. empfehlen würde ich es dennoch nicht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Macht euch nicht ins Hemd.
Ich habe da schon ganz was Anderes erlebt... :D
2 Liter in der Wanne reichen scheinbar auch.
Guggst du hier!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
danke, genau das meinte ich :angel:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. man könnte auch sagen , der motor warnt "akustisch", wenn zuwenig öl vorhanden :confused:
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Mein Kumpel schaut auch DAUERND nach dem Ölstand. Dem haben wir (als Aprilscherz) neulich mal etwas Altöl unters geparkte Motorrad getropft.
Na der nachfolgende Tanz war wirklich bühnenreif. Und wir haben vor Lachen sprichwörtlich unter den Tischen gelegen.
 
R

r1200gsler

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
Sag ich doch, wāre mehr als hilfreich, und man müsste natürlich das Auge anpassen, eh klar....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Kumpel schaut auch DAUERND nach dem Ölstand. Dem haben wir (als Aprilscherz) neulich mal etwas Altöl unters geparkte Motorrad getropft.
Na der nachfolgende Tanz war wirklich bühnenreif. Und wir haben vor Lachen sprichwörtlich unter den Tischen gelegen.

im nächsten Jahr müsst Ihr mal eine Makro-Aufnahme eines total leeren Schauglases machen, auf Klebefolie ausdrucken und über sein Schauglas kleben. Mal sehen, wie viel Öl so wirklich in das Mopped passt, bis es oben wieder rauskommt
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und dann (versuchen) den Motor (zu) starten.....
 
G

Gast 18703

Gast
Also die GS ab Mj. 2010 hat

- Ölstand Sensor (nur mit Sonderausstattung BC)
- Öldruck Sensor
- Öltemperatur Sensor

Somit müsste diese auch anzeigen, wenn zu wenig Öl im Motor ist. Ob es aber da nicht schon zu Spät ist, wenn der Ölstand Sensor anspricht?!

Ausm Handbuch unter Warnanzeige - Übersicht:


Warnleuchte blinkt Rot + Ölkane im BC wird angezeigt = Motoröldruck ungenügend
Keine Warnleuchte + Ölkane im BC wird angezeigt = Motorölstand zu niedrig zudem wird CHECK OIL im BC angezeigt-

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat? - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben