Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

Erstellt von r1200gsler, 03.05.2013, 07:30 Uhr · 53 Antworten · 4.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #21
    AUSSCHLIESSLICH zur Ölstandskontrolle...

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Mangels Schauglas müßte ich alternativ gelegentlich den Peilstab rausholen, aber das gibt immer schmutzige Finger...
    Das Klischee der warnwestentragenden Klapphelm.....s die immer nur in 5*Hotels nächtigen zu 100% bedient. Respekt!

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Das Klischee der warnwestentragenden Klapphelm.....s die immer nur in 5*Hotels nächtigen zu 100% bedient. Respekt!
    Ui, du kennst den Ralf (Quallentier) aber gut ...... ich hab' ihn anders in Erinnerung!

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #24
    Finn, man muß den Schein doch wahren...

    Sonst hätte ich ja dazugeschrieben, daß ich mir außerdem Sorgen mache, weil sich durch die ungewohnte Annäherung und drohende Pflegesituation Inkrustationen lösen und in den Schlund der Öleinfüllöffnung bröseln könnten.
    Hab mal irgendwo mitbekommen, daß das nicht so der Bringer sein soll...
    Und wie sagt man so schön in Anglizismen: Never tatsch a ranning süstem!
    Als ich noch selber meine PC's zusammengestrickte mußte ich bedauerlicherweise feststellen, daß da was dran ist.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #25
    Bei unserer letzten S.W.A.T.-Ausfahrt haben wir noch drüber gefachsinnpelästert,
    warum es noch keine Cam auf das Schauglas gibt mit Direktübertragung ins Cockpit ...
    natürlich mit CNC-gefrästem Aluminiumschutz von TT
    abschliessbar !

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Entwarnung

    #26
    @ vierventilboxer: Keine Warnweste, keine 5-Sterne...



    gs-treffen-ostern-2011.jpg

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von r1200gsler Beitrag anzeigen
    - so wie beim auto?


    meine ist aus 2006...- oder kolabiert da gleich der Motor...
    .....
    Wie haben nur die Motoren vor dem digitalen Zeitalter überlebt

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ui, du kennst den Ralf (Quallentier) aber gut ...... ich hab' ihn anders in Erinnerung!

    ausserdem heisst das seit gestern Polier......

  9. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #29
    ich bin erstaunt, wie aktiv hier gleich diskutiert wird...- kenne sonst nur foren wie mt, pff etc.

    natürlich fahre ich auch das auto nicht bis es piept und rot leuchtet.

    nur ist das glas auf der falschen seite und auch nicht seitenständertauglich- hätte man es gleich ordentlich konstruiert, könnte man öl quasi im vorübergehen prüfen...

    und das display oben hat bei mir auch nur ein rotes Dreieck...- und ehrlich gesagt habe ich wenig lust, irgendwann abgeworfen zu werden...

    auch wenn ich mich hier als biergartenbiker mit im schnitt läppischen 2000- 3000 jahreskilometern oute- ich bin da schmerzbefreit- die gs scheint auch nicht wirklich Weltenbummler-geeignet zu sein, nachdem das ganganzeigenpoti und der neutralschalter zur freigabe streikten und ein start nicht mehr möglich war- nur anschieben... man möchte sich nicht ausmalen müssen, wenn man weiss gott wo auf dieser welt damit gestanden wäre... die werbung indes ist gut- aber nur die schwerpunktmässig...

    hatte zuvor auch mit meiner 650gs bj 2000 eine defekte wapu...- bekanntes leiden der ersten generation der reinen bmw-650gs...

    deshalb auch eine gesunde distanz zur weiss blauen marke- nur bikes- mangels echter alternative... rennmaschinen und reisschüsseln kommen in meinem alter auch nicht wirklich in frage(wie bei den vierrädern) und deshalb schätze ich die sitzposition der gs besonders...


    zum Thema- beim auto(und zwar bei allen) gibts eben so ein warnsystem, um einen motorschaden zu vermeiden...- daher meine frage...

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #30
    Habe nie behauptet dass du so bist Ralf, lediglich dass du das Klischee bedienst.
    Wie hast du Finn kennengelernt? Ist er seinerzeit aus Versehen in dein Loft gestolpert?
    ....damals...auf dem Campingplatz....


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt Eure 700 GS!!!
    Von Storm im Forum F 700 GS
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:43
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  3. Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben?
    Von Matsche1967 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:39
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07