Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

Erstellt von r1200gsler, 03.05.2013, 07:30 Uhr · 53 Antworten · 4.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von r1200gsler Beitrag anzeigen
    ...
    nur ist das glas auf der falschen seite und auch nicht seitenständertauglich- hätte man es gleich ordentlich konstruiert, könnte man öl quasi im vorübergehen prüfen...
    ...
    ja nee ...

    senkrecht ist senkrecht, aber wie schräg das mopped auf dem seitenständer steht ist von vielen faktoren abhängig.

    allerdings erinnere ich an eine aussage eines 1200GS-besitzers, der seit 60.000km immer auf dem seitenständer prüfte.
    der bock hat auch das überlebt. empfehlen würde ich es dennoch nicht.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #32
    Macht euch nicht ins Hemd.
    Ich habe da schon ganz was Anderes erlebt...
    2 Liter in der Wanne reichen scheinbar auch.
    Guggst du hier!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #33
    danke, genau das meinte ich

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #34
    .. man könnte auch sagen , der motor warnt "akustisch", wenn zuwenig öl vorhanden

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. man könnte auch sagen , der motor warnt "akustisch", wenn zuwenig öl vorhanden
    Das stimmt! Manchmal aber nur ganz kurz und einmalig.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #36
    Mein Kumpel schaut auch DAUERND nach dem Ölstand. Dem haben wir (als Aprilscherz) neulich mal etwas Altöl unters geparkte Motorrad getropft.
    Na der nachfolgende Tanz war wirklich bühnenreif. Und wir haben vor Lachen sprichwörtlich unter den Tischen gelegen.

  7. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #37
    Sag ich doch, wāre mehr als hilfreich, und man müsste natürlich das Auge anpassen, eh klar....

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel schaut auch DAUERND nach dem Ölstand. Dem haben wir (als Aprilscherz) neulich mal etwas Altöl unters geparkte Motorrad getropft.
    Na der nachfolgende Tanz war wirklich bühnenreif. Und wir haben vor Lachen sprichwörtlich unter den Tischen gelegen.

    im nächsten Jahr müsst Ihr mal eine Makro-Aufnahme eines total leeren Schauglases machen, auf Klebefolie ausdrucken und über sein Schauglas kleben. Mal sehen, wie viel Öl so wirklich in das Mopped passt, bis es oben wieder rauskommt

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #39
    Und dann (versuchen) den Motor (zu) starten.....

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #40
    Also die GS ab Mj. 2010 hat

    - Ölstand Sensor (nur mit Sonderausstattung BC)
    - Öldruck Sensor
    - Öltemperatur Sensor

    Somit müsste diese auch anzeigen, wenn zu wenig Öl im Motor ist. Ob es aber da nicht schon zu Spät ist, wenn der Ölstand Sensor anspricht?!

    Ausm Handbuch unter Warnanzeige - Übersicht:


    Warnleuchte blinkt Rot + Ölkane im BC wird angezeigt = Motoröldruck ungenügend
    Keine Warnleuchte + Ölkane im BC wird angezeigt = Motorölstand zu niedrig zudem wird CHECK OIL im BC angezeigt-

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt Eure 700 GS!!!
    Von Storm im Forum F 700 GS
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:43
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  3. Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben?
    Von Matsche1967 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:39
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07