Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?

Erstellt von r1200gsler, 03.05.2013, 07:30 Uhr · 53 Antworten · 4.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #41
    Die Modelljahr 2009 hatte auch eine Ölstandswarnung, die auch während der Fahrt funktionierte. Zumindest war das bei dem Vorführer so, den mir BMW für eine Probefahrt in die Hand gedrückt hat.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Die Modelljahr 2009 hatte auch eine Ölstandswarnung, die auch während der Fahrt funktionierte..
    das allerdings wäre hochinnovativ.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #43
    Kann sein des es schon früher gab, hab vorher halt nur in einer Rep. Anleitung ab Mj. 2010 nachgschaut was dort so drin steht.

    Normalerweiße muss ja die Ölstandskontrolle wegen der Füllmenge auch unter der Fahrt gehen oder nicht?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Normalerweiße muss ja die Ölstandskontrolle wegen der Füllmenge auch unter der Fahrt gehen oder nicht?
    wie soll das gehen? Moppedlage und Drehzahl beeinflussen den Pegel im Sumpf. Sie warnt nur im Stand bei Betriebstemperatur, nicht während der Fahrt. Da kommt höchstens der Öldruck. Aber das steht hier alles schon Xmal

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen? Moppedlage und Drehzahl beeinflussen den Pegel im Sumpf. Sie warnt nur im Stand bei Betriebstemperatur, nicht während der Fahrt. Da kommt höchstens der Öldruck. Aber das steht hier alles schon Xmal
    ausm anderen Theard:

    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Heiliges Blechle,
    habt Ihr immernoch kein Moppedwetter in D?
    Öl schauglas nutze ich recht selten. Ab und zu Oelcheck im BC, fahren bis Oelkaennchen angeht, 0,5 l nachkippen und weiterfahren bis wieder Oelkaennchen angeht....usw. Meistens höret man doch schon am Rasseln beim Starten(ersten 2sec), das der Oelstand gegen min tendiert.
    Aber man kann natürlich auch auf dem Thema Oel und GS promovieren, muss man aber nicht.

    gruesse Andreas
    Asienreisen mit dem Motorrad - Hauptseite
    Ergo muss das teil auch unter der Fahrt angehen, kann ja sein das der Öl OK Test dings da nur im Stand geht, aber die Ölkanne kommt anscheinend auch unter der Fahrt wie von diesem User beschrieben!

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen

    Ergo muss das teil auch unter der Fahrt angehen, kann ja sein das der Öl OK Test dings da nur im Stand geht, aber die Ölkanne kommt anscheinend auch unter der Fahrt wie von diesem User beschrieben!
    Du hast grad andernorts gelernt dass sie auch einen ÖlDruckschalter hat. Vernetze dieses Wissen.

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du hast grad andernorts gelernt dass sie auch einen ÖlDruckschalter hat. Vernetze dieses Wissen.
    Ganz ehrlich, was du glaubst und weißt ist mir ehrlich gesagt egalo... wenn man so deine Beiträge anschaut ist da vom Fachlichen nicht viel Inhalt sondern mehr blabla! Ich bleib dabei, die GS meldet auch unter der Fahrt, wenn zu wenig ÖL drine ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, was du glaubst und weißt ist mir ehrlich gesagt egalo... wenn man so deine Beiträge anschaut ist da vom Fachlichen nicht viel Inhalt sondern mehr blabla! Ich bleib dabei, die GS meldet auch unter der Fahrt, wenn zu wenig ÖL drine ist.
    ]
    im Gegensatz zu Dir hatte ich die Anzeige schon im Display.
    Zeig mir einen technischen Beitrag wo ich fachlich daneben lag. Ich antworte allerdings eher knapp, Nichttechniker haben da gelegentlich Verständnisprobleme. Das dient allerdings eher deren Selbstschutz.

  9. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #49
    So Ihr Alten Streihäne

    Hier der Auszug aus dem Bordbuch und ja die Anzeige kommt auch wärend der Fahrt( Vorraussetzung ist man hat einen BC).


    Motorölstand zu niedrig
    mit Bordcomputer
    Das Ölstandssymbol wirdangezeigt.
    Check Oil
    wird angezeigt.Mögliche Ursache Der elektronische Ölstandssensorhat einen zu niedrigen Motorölstandfestgestellt. Beim nächstemTankstopp:Motorölstand prüfen ( 99).Bei zu niedrigem Ölstand:Motoröl nachfüllen ( 100).Bei korrektem Ölstand:An eine Fachwerkstatt wenden,am besten an einen BMW
    Motorrad Partner.

  10. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #50
    danke- ist das der bc, den meine 2006er bereits hat? denke schon...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 912
    Letzter Beitrag: Heute, 18:45
  2. Zeigt Eure 700 GS!!!
    Von Storm im Forum F 700 GS
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:43
  3. Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben?
    Von Matsche1967 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:39
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07