Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; also a) die LEDs passen m.E. viel besser zum Xenon-Hauptscheinwerfer. Aber als Alternative könntest Du b) die Halogen-NSW auch auf Xenon umrüsten...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
also a) die LEDs passen m.E. viel besser zum Xenon-Hauptscheinwerfer. Aber als Alternative könntest Du b) die Halogen-NSW auch auf Xenon umrüsten. Und wenn man c) 4300 Kelvin nimmt, fällt es auch nicht auf :)

Gibt ne Menge Xenon-Thread hier im Forum, da sollte schon alles Nötige geschrieben stehen.

Was mich an meinen Halogen-NSW halt damals gestört hatte, war der Preis für die Glühbirnen. Deshalb hatte ich auf LEDs umgerüstet. Deutlich heller sind sie außerdem auch.
 
6

64berti

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
40
Ort
Remscheid
Modell
R1200GS R12 07
10.01.2014 Olaf 199.jpgDas ist meine Bj.07 48TKm am Freitag den10.01.201410.01.2014 Olaf 197.jpg(man achte auf den Lack das ist ein Dreischichter)Bilder  Olaf 068.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.676
Modell
BMW R 1200 GS
also a) die LEDs passen m.E. viel besser zum Xenon-Hauptscheinwerfer. Aber als Alternative könntest Du b) die Halogen-NSW auch auf Xenon umrüsten. Und wenn man c) 4300 Kelvin nimmt, fällt es auch nicht auf :)Gibt ne Menge Xenon-Thread hier im Forum, da sollte schon alles Nötige geschrieben stehen.Was mich an meinen Halogen-NSW halt damals gestört hatte, war der Preis für die Glühbirnen. Deshalb hatte ich auf LEDs umgerüstet. Deutlich heller sind sie außerdem auch.
Seit ich Meine auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet habe, nutze ich die Nebelscheinwerfer überhaupt nicht mehr. Sie erhellen nix, was nicht sowieso schon hell ist. die Funktion erkennt man nur noch an der leichten Änderung der Lichtfarbe auf der Straße bzw. der Kontrollleuchte. Ich bin schon am überlegen, ob ich einen Nebler gegen einen Fernlichscheinwerfer tausche und den Zweiten nur aus Gründen der Symmetrie dran lass und dann die Lampe gegen eine LED austausche. LED aber nur aus dem Gründen der längeren Haltbarkeit bzw. des niedrigeren Energieverbrauchs. Seit ich XENON habe, habe ich auch nicht mehr den Eindruck, einfach übersehen zu werden
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich hab im Alltagsbetrieb lieber die Lokomotivoptik mit Dreispitzensignal ;)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.676
Modell
BMW R 1200 GS
Die haben aber auch nur Glimmlampen drin ;-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Neuerdings auch LED. Manche sogar Fernlicht, wofür auch immer das gebraucht wird.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.676
Modell
BMW R 1200 GS
Neuerdings auch LED. Manche sogar Fernlicht, wofür auch immer das gebraucht wird.
JA, dass stimmt! Ich wollte generell nur mal den Denkanstoss in Richtung Kosten-Nutzen-Verhältnis geben. Die Investition in eine Paar LED-Nebler ist nicht so ganz ohne. Wenn dann die Erkenntnis hinzukommt, dass DIE nix Neues beleuchten, was nicht schon das Xenon beleuchtet ... kann die Enttäuschung groß sein. Also wenn ich die Nebler nicht vor dem Xenon-Umbau dran gehabt hätte, hätte ich dafür kein Geld mehr ausgegeben. Wie schon gesagt, eigene, subjektive Einschätzung!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
JA, dass stimmt! Ich wollte generell nur mal den Denkanstoss in Richtung Kosten-Nutzen-Verhältnis geben. Die Investition in eine Paar LED-Nebler ist nicht so ganz ohne. Wenn dann die Erkenntnis hinzukommt, dass DIE nix Neues beleuchten, was nicht schon das Xenon beleuchtet ... kann die Enttäuschung groß sein. Also wenn ich die Nebler nicht vor dem Xenon-Umbau dran gehabt hätte, hätte ich dafür kein Geld mehr ausgegeben. Wie schon gesagt, eigene, subjektive Einschätzung!
Auch wenn wir beide hier vom Thema abschweifen, nur noch so viel von mir dazu: ich bin der Meinung, dass die BMW/Hella-LED-NSW trotz HID im Abblendlicht einen ganz erheblichen Unterschied machen, insbesondere in der Breite und im Vorfeld. Hab dazu mal ein Video gemacht, wo das m.E. einigermaßen deutlich wird. Und im direkten Vergleich zu den Vorgängern (H11) sind die LED ebenfalls um Welten besser. Die Kosten waren mit 228,- für das Paar zwar nicht ausgesprochen billig, aber wenn die H11-Leuchtmittel über den Jordan gehen, machste bei insgesamt 50,- wahrscheinlich auch dicke Backen. Die LED sollen über 60.000 Stunden halten. Melde mich dann in 20 Jahren, ob es sich bewahrheitet hat :D
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo Smile,

na dann gibt es zumindest 2 davon, guter Geschmack und mutige Entscheidung.

Viel Spaß damit

Gruß

Dirk
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
genau für den Winkel.
sehr gut auf der BAB und leicht nach innen gestellt sehe ich auch immer meine BVSA :-)
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
187
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
BSVA ist doch ganz klar: Beste verkehrt sitzende Assistentin :)
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?


udn dsa glti acuh frü BSVA!:)

VG
ULF
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben