Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Martin, werde das Treffen auf WIEDERVORLAGE legen und mich bei dir melden. Gruß und Dank. ISSO
ISSO

ISSO

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
21
Modell
TOTAL BLACK
Danke Martin,

werde das Treffen auf WIEDERVORLAGE legen und mich bei dir melden.

Gruß und Dank. ISSO
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
nah dannn... hier mal nee SCHWARZE :ninja:

Anhang anzeigen 120766

Gruß ISSO

Auch wenn's mir persönlich jetzt schon etwas trist erscheint, wär' ich an Deiner Stelle doch konsequent: Windschild, Krümmer, Kardanschwinge, hi. Federbein, Heckrahmen, Zylinderkopfdeckel, Zünd- und Sitzbankschloß, Glasflächen der Spiegel -> alles schwarz machen. Ist doch sonst nicht wirklich obercool und megagrimmig...


freshman
 
H

hermi

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hallo Sarass,

ohne TC Platte wäre es besser, aber ich fahre alle meine Urlaubstouren mit Frau und Gepäck , da komm man an einem TC nicht vorbei. Es ist auch nicht schlecht, wenn man die Helme und Jacken am Motorrad sicher verstauen kann. Da der der TC Träger, Platte, und alle Koffer schwarz sind kann ich ganz gut damit leben.

Jeder sieht das anders,
trotzdem viel Spass in der neuen Saison.

Gruss

Hermann

SAM_0109.jpg
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Peter, gibt's da nicht ein Verbot für bestimmte Buchstabenkombinationen (SA, SS, HJ, ...) oder ist das "Geschichte"?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bestimmt ist diese Vorschrift jedenfalls ganz schön krank ;)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Also bei unserer Zulassungsstelle schauts so aus:

Für Ihr Kennzeichen können Sie grundsätzlich die Buchstaben und Ziffer jeder beliebigen Kombination zusammenstellen, ausgenommen sind jedoch die unzulässigen Buchstaben-Kombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS.

Das halte ich auch für völlig angebracht, ganz abgesehen davon, dass mit SS 1 die Gefahr, dass das Moped versehentlich mal umfällt bestimmt nicht kleiner wird.

Polly
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So lange einem Betrachter heute, im Jahre 2014, nichts anderes einfällt als ein Äquivalent aus der NS-Zeit, leistet unsere Political-Correctness-Zensur ganze Arbeit. Würde ich sagen.

Ich hab was gegen echte Kennzeichen im Internet, besonders wenn es meins ist. Ich hab mir Eure Gedanken beim Photoshoppen nicht gemacht. Tut mir leid, dass ich so unbedarft normal bin.

In anderen Ländern lacht man sich über derartigen Schwachsinn tot ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich sprach eher von der Vorschrift und ihrem fragwürdigen Schutzgut.

edit: diese Vorschrift ist schon deshalb schwachsinnig, weil etwa das Kennzeichen ME HT 88 nicht verboten (und vermutlich auch ausgegeben) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
@ Foo´bar
Die Frage von Palmstrollo war: "Ist die Buchstabenkombination SS auf einem deutschen Kennzeichen verboten?"

Die Antwort: Ja, sie ist verboten!

Du hältst dieses Verbot für Schwachsinn, ich halte es für angebracht.

Es wird im Ausland Menschen geben, die sich darüber totlachen. Es würde aber auch Menschen geben, die Dir die Karre umwerfen wegen dieses Kennzeichens. Und es gibt leider immer noch viele Menschen in Deutschland, die ganz heiß auf dieses Kennzeichen wären, aber nicht weil sie "unbedarft normal" sind.

Vom mir aus können wir die Diskussion an diesem Punkt gern beenden und uns wieder den Bildern schöner BMWs zuwenden.

Polly
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Immer wieder schön Bilder von anderen Adv. zu sehen ;) !!! Ab Samstag darf meine Dicke auch wieder auf die Straße. Muss bis dahin noch die ganze Zusatzelektrik fertig machen und dann gibts neue Fotos :rolleyes:...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
So, mein Winterprojekt hab ich heute auch abgeschlossen. :)
Alle Lackteile foliert in Natooliv matt. Die Aluseitenbleche wurden mit Titan gebürstet foliert und die "Käsereibe" mit Plastidip behandelt.
Des Weiteren wurde rundum auf Led umgebaut (Blinker und Heckleuchte) und die "Griffschalen" auf die "nach 07er" Version getauscht. Vorne noch die Schnabelerweiterung drauf und die Spiegel geändert. Das zum optischen.
Technisch hab ich die Federbeine revidieren lassen und hinten eine Feder für mein Gewicht einbauen lassen (bin zu klein für mein Gewicht... ;)). Die Gabelholme waren beim polieren und dem Gaszug hab ich eine Verkürzung spendiert. Damit der Sound nicht zu kurz kommt noch ein Endtopf von SR-Racing.

Vorher:
IMG_20130905_182344.jpg

Nachher:
2014-03-01 16.48.32.jpg2014-03-01 16.48.46.jpg2014-03-01 16.49.09.jpg2014-03-01 17.37.23.jpg2014-03-01 17.37.46.jpg2014-03-01 17.38.10.jpg2014-03-01 17.38.21.jpg2014-03-01 17.38.37.jpg2014-03-01 17.38.52.jpg

Die Bilder sind von der Qualität nicht so toll. War schon relativ dunkel. Ich schiebe gerne noch welche nach, wenn das Wetter dann besser ist...

Grüße aus Ingolstadt
 
G

Gast23372

Gast
Da alle so schön fleißig waren im Winter möchte ich auch mal meine winterarbeit präsentieren
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben