Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! jo ih weiß, aba sie böllert mit dem Serienauspuff a genug! Also wozu Geld in nen Akra stecken der mir niGS nützt, wenn ich mit dem Geld...
S

stefGS

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell
GS 1200 ADV
Servus!

jo ih weiß, aba sie böllert mit dem Serienauspuff a genug! Also wozu Geld in nen Akra stecken der mir niGS nützt, wenn ich mit dem Geld lange, lange herumfahren kann ;) Muss ja auch irgendwi anders gehn ...

lg
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Servus!

jo ih weiß, aba sie böllert mit dem Serienauspuff a genug! Also wozu Geld in nen Akra stecken der mir niGS nützt, wenn ich mit dem Geld lange, lange herumfahren kann ;) Muss ja auch irgendwi anders gehn ...

lg
böllert mit den AKRA noch besser, und ist pflegeleichter, deshalb kam er bei mir damals auf die ADV,
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Grüß euch!

heute war traumhaftes Motorradwetter in Ostösterreich, gleich mal für eine Tour genutzt :)

Breitenfurt bei Wien ... oder ein Nachbarortschafterl ;)

Eigentlich hasse ich es ja die Q zu waschen, weil dann sieht man wieder diesen ... diesen ... na diesen Chromauspuff da für den ih no imma ka gscheite Lösung gefunden habe, aber heute genehmige ich mir auch gleich ne Dusch in der Waschbox ;)

Leider find ih nirgends eine Edelstahlverkleidung für ihn :(

lg aus Wien,
Stephan
Das Bild spricht Bände. Perspektive: von oben herab.:banghead: Wer so seinen liebsten Untersatz behandelt, den sollte man glatt erschlagen oder für den Rest seines Lebens zu Fuß gehen lassen. Sorry das ist meine Meinung und ich bin sicher es gibt ne Menge GSler die leiden mit mir bei diesem Anblick.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das diesen ........... irgendwann jemand im guten Glauben einer einigermaßen vernünftigen Pflege kauft, der kann mir echt leid tun. :running: Zum Weglaufen.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Grüß euch!

heute war traumhaftes Motorradwetter in Ostösterreich, gleich mal für eine Tour genutzt :)

Breitenfurt bei Wien ... oder ein Nachbarortschafterl ;)

Eigentlich hasse ich es ja die Q zu waschen, weil dann sieht man wieder diesen ... diesen ... na diesen Chromauspuff da für den ih no imma ka gscheite Lösung gefunden habe, aber heute genehmige ich mir auch gleich ne Dusch in der Waschbox ;)

Leider find ih nirgends eine Edelstahlverkleidung für ihn :(

lg aus Wien,
Stephan
Das Bild spricht Bände. Perspektive: von oben herab.:banghead: Wer so seinen liebsten Untersatz behandelt, den sollte man glatt erschlagen oder für den Rest seines Lebens zu Fuß gehen lassen. Sorry das ist meine Meinung und ich bin sicher es gibt ne Menge GSler die leiden mit mir bei diesem Anblick.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das diese "anhäufung von Dreck" irgendwann jemand im guten Glauben einer einigermaßen vernünftigen Pflege kauft, der kann mir echt leid tun. :running: Zum Weglaufen.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Das Bild spricht Bände. Perspektive: von oben herab.:banghead: Wer so seinen liebsten Untersatz behandelt, den sollte man glatt erschlagen oder für den Rest seines Lebens zu Fuß gehen lassen. Sorry das ist meine Meinung und ich bin sicher es gibt ne Menge GSler die leiden mit mir bei diesem Anblick.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das diese "anhäufung von Dreck" irgendwann jemand im guten Glauben einer einigermaßen vernünftigen Pflege kauft, der kann mir echt leid tun. :running: Zum Weglaufen.
Naja, sooo schlimm ist das doch auch nicht. Dreck bleibt eben mal an der Q hängen. Wenn man es dann wieder weg macht, ist doch nichts schlimmes passiert. Da sah meine schon schlimmer aus.

Das die dann anschließend wieder "ausgehfein" gemacht wird, ist natürlich klar:).
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich finds geil :).Ist ja kein Sommerhochglanzableckporsche.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.057
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Volker!

Mancher fährt halt lieber als das er putzt.

Wenn du nur bei 20° und Sonnenschein fährst damit dein Mopped nicht dreckig wird darfst du das gerne machen, aber lass doch andere fahren und Putzen wie sie wollen.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Das Bild spricht Bände. Perspektive: von oben herab.:banghead: Wer so seinen liebsten Untersatz behandelt, den sollte man glatt erschlagen oder für den Rest seines Lebens zu Fuß gehen lassen. Sorry das ist meine Meinung und ich bin sicher es gibt ne Menge GSler die leiden mit mir bei diesem Anblick.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das diese "anhäufung von Dreck" irgendwann jemand im guten Glauben einer einigermaßen vernünftigen Pflege kauft, der kann mir echt leid tun. :running: Zum Weglaufen.
Ich dachte immer, genau dafür hätte BMW die ADV entwickelt... Nur nutzt kaum ein Fahrer sie dafür. Das ist im meinen Augen der wahre Jammer... Lieber Folien drauf und Schutzblechle an alles, was mit einem Kabelbinder zu erreichen ist, mehr für Pflegemittel ausgeben als für Benzin etc. pp. Ist wie einen Husky in Nordafrika halten.

freshman
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo Volker!

Mancher fährt halt lieber als das er putzt.

Wenn du nur bei 20° und Sonnenschein fährst damit dein Mopped nicht dreckig wird darfst du das gerne machen, aber lass doch andere fahren und Putzen wie sie wollen.
Du kennst mich? Oder woher nimmst du deine Weisheiten?
Wir können ja mal zusammen fahren, mal sehen wer eher schlapp macht. Natürlich soll jeder machen was will mit seinem Eigentum. Aber sowas ist in meinen Augen unnötig. Wer sein Eigentum so runtergurkt soll es bitte tun. Dreckig wird meine auch. Es ist ja eben kein abgeleckter Porsche. Und nochwas......wer für sein Geld ( Eigentum ) hart arbeiten muss der geht sicher pfleglich damit um. Aber was solls, es muss auch solche Gammelkisten geben. Man sieht sie halt nicht oft, jedenfalls kenne ich keine. Und es gibt ja nicht wenige die mit den Dingern herumfahren.
Im Übrigen ist das was ich geschrieben habe meine Meinung. Ihr habt Eure. Fertig. Jedem Dierche si Plesierche.:)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ja, ich putzte die Triple auch 2 bis 3 mal pro Saiso, aber dann ordentlich, die Kommentare der Nachbarinnen.
Oh, so möchte ich auch behandelt werden..........
Oderrr, komm zu mir, hätte da noch was......
Seit dem wird einmal pro Saison akurat gefidelt. ;)
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.057
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!



Wir können ja mal zusammen fahren, mal sehen wer eher schlapp macht.
:confused:
Was hat das jetzt damit zu tun?

Natürlich soll jeder machen was will mit seinem Eigentum. Aber sowas ist in meinen Augen unnötig. Wer sein Eigentum so runtergurkt soll es bitte tun.
Wo gurkt er denn was runter?
Er hat eine Tour gemacht, das Mopped ist dreckig geworden und er schreibt das er es hinterher noch in die Waschbox will.

Im Übrigen ist das was ich geschrieben habe meine Meinung. Ihr habt Eure. Fertig. Jedem Dierche si Plesierche.:)
Jepp, das wäre eine gesunde Einstellung.

Aber wenn jemand schreibt:

Wer so seinen liebsten Untersatz behandelt, den sollte man glatt erschlagen oder für den Rest seines Lebens zu Fuß gehen lassen
der zeigt das er andere Meinungen nicht so gut klar kommt.
 
S

stefGS

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell
GS 1200 ADV
Schönen guten Abend allerseits!

Wer so seinen liebsten Untersatz behandelt, den sollte man glatt erschlagen oder für den Rest seines Lebens zu Fuß gehen lassen. Sorry das ist meine Meinung und ich bin sicher es gibt ne Menge GSler die leiden mit mir bei diesem Anblick. Wenn ich mir jetzt vorstelle das diesen ........... irgendwann jemand im guten Glauben einer einigermaßen vernünftigen Pflege kauft, der kann mir echt leid tun. :running: Zum Weglaufen.
Also einen raueren Umgangston bin ich hier ja gewohnt, aber dazu muss ich dann doch was schreiben:

1. warum genau willst du mich erschlagen?

Die GS ist ein Motorrad, ergo ein Gebrauchsgegenstand wie ein Auto (und ich habe beide lieb :mstickle:) , ein Gebrauchsgegenstand kann und sollte benutzt werden, bei Benutzung kann dieser Gegenstand (wie jeder andere) dreckig werden, wird er dreckig reinigt man ihn und die Sache ist gegessen.

Du schreibst du arbeitest hart für dein Geld, also hier in Österreich schreibt der Händler eine Adventure so wie ich sie habe mit 22.500€ an ...

Ich schlußfolgere da nur während der Sommermonate kein Dreck auf der Straße, kein geschmolzener Schnee und kein Gatsch liegt und auch sonst die Möglichkeiten einer Verschmutzung - sofern man auch Regenwolken umfährt - niedrig sind das du diese Investition nur ~6 Monate im Jahr nutzt?

Ich beneide dich um deine im Keller befindliche Gelddruckmaschine die es dir erlaubt die restliche Zeit im Jahr diese Summe ungenutzt in der Garage stehen zu lassen ...

Wenns nur ums "Sommer-Sonnenschein-Straße" fahren geht, kann man doch bei irgendeiner Reisschüssel zugreifen, die zerlegts nach drei Wintern weil die Hersteller keinen Winter kennen, kostet nur ein Drittel einer BMW, fahren tuts auch ...
Eine GS ist für Einsätze konzipiert von denen sag ich mal 90% wohl nur in Zeitschriften von träumen und beeidnruckt das was ich heute gemacht hab nicht und selbst wenn was nach Jahren sein sollte (und das halte ich für unwahrscheinlichst) dann tauscht man ein Teil halt aus, für sowas gibt es Werkzeug und Ersatzteile des Herstellers (is ja ka LC wo man nach 2 Monaten und 1000km scho Ersatzteile braucht ...)

Ich bin während 3.000km in einer Woche Norwegen in etliche Regengüße gekommen und dabei über soviel ungeschotterte Fjell gefahren wo die Maschine deutlich dreckiger war, hätte ich mir diese endgeilen Eindrücke leicht entgehen lassen sollen weil das Motorrad nicht dreckig werden darf? :confused:

Wenn im Sommer mal da Matsch auf der Maschine pickt, was soll da kaputt gehn? Den Reifen zerfetzt es auch nicht wenn er damit in Berührung kommt, mein Gesicht ätzt es mir auch noch nicht weg beim Mountainbiken wo mir der Gatsch stundenlang im Gesicht pickt ... also so what?


2. zu Fuß gehen?

Was fährst du eigentlich auf 4 Rädern? Gehen wir ganz objektiv an die Sache ran, ein Auto als Gebrauchsgegenstand muss einem nur auf der Straße von A nach B bringen ... Fazit: du fährst DACIA? Oder irgendsonen billigen Rucksack zum drin anschnallen wie Smart oder diese Dinger di bei Geländewagen nach nem Unfall im Stoßfänger hängen weil sie so klein und billig sind?

Das wäre nämlich die einzige finanziell logische Konsequenz sofern du dein hart verdientes Geld sinnvoll einsetzen würdest.
Alle anderen Autos solltest du nämlich nach jeder Fahrt waschen, polieren oda was auch immer, denn sie stellen auch eine Wertanlage da weil sie viel mehr können als dich minimalistisch von A nach B bringen.

Mein Auto hat der Vorbesitzerin fast dreimal soviel gekostet wie mir die GS, das war es ihr wohl wert, mir auch weil ich letztens beim Skifahren einer der wenigen war der ohne Schneeketten den Berg hoch ist, oben am verschneiten leeren Parkplatz noch vier, fünf endgeile Donuts dank Allrad gedreht hat, die Ski angeschnallt hat und nach der ersten Abfahrt zugeschaut hat wie diese 2WD Dosen hinterm Schneepflug angekrochen kamen, seltsamerweise fährt mein Auto heute trotzdem noch ... wie überraschend.
Morgen gehts in die Waschstraße, danach schaut er wieder wie neu aus, so what?

Was ich damit sagen will; ICH kaufe mir ein Fahrzeug für einen bestimmten Einsatzzweck. Nur wenn es das kann was ich brauche und mir den Komfort und die Wertigkeit bietet die ich will ist es mir Geld wert und die erworbene Qualität begleitet mich für üblich über Jahre hinweg klaglos (weil sie halt dafür gebaut ist).

Ich lebe und arbeite in Wien (also ich hab hier Dienstbeginn/-ende, Pause gibts manchmal auch in Deutschland ;)) und bräuchte kein Auto, trotzdem hat mein Auto nach zwei Jahren 30tkm mehr drauf. Ich will mit meinen Fahrzeugen die Welt sehen und deshalb hat die Q jetzt nach der zweiten Saison auch schon über 33tkm am Tacho, ich kann dir auch gleich deine nächste Sorge zerstreuen, ICH bin der Letztbesitzer dieser Maschine, ich habe nicht vor sie zu verkaufen sondern sie wird mich viele, viele Jahre hinweg zuverlässig begleiten ...


3. was verstehst du unter artgerechter Nutzung der GS

Gehen wir davon aus du würdest dieses Motorrad artgerecht nutzen (also leichtere Gelände, staubig, matschig, Wasserdurchfahrten) ... wie fährst du da? Hast du da ein Verhüterli fürs Motorrad? Wie hälst du da während der Fahrt die Maschine sauber? Putzt du auch die Scheibe während der Fahrt wenn es ein Insekt drauf zermatscht hat?

Hast du dir allen ernstes ein derart teures Motorrad gekauft um am Wochenende damit über die Landstraße zu fahren und es danach gestriegelt wieder in die Garage zu stellen? Ein Motorradleben lang? Naja falls deine Q mal was erleben wollte is sie wohl falsch bei dir *hihihi*

NiGS für ungut :rolleyes:

Liebe Grüße aus Wien ...

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Ich hole schon mal Bier und Chips ��
 
S

stefGS

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell
GS 1200 ADV
na, na ih hoff ned ... bitte ned ;)

Mich hats nur so in den Fingern gekribbelt und wollt halt kurz mal auf den Zweck von geliebten Gebrauchsgegenständen hinweisen ;) So und jetzt geh ich gleich nen Fetzen holen weil mein Bierglas nen Abdruck auf den Glastisch gemacht hat, nicht das es mir da des Glas wegätzt :mstickle:

Wünsch noch nen angenehmen Abend, ih schmöcker mal in Literatur zu meiner Reise im Herbst auf die Ligurische Grenzkammstraße und den ganzen anderen Schotterpisten die wir da fahren zwei Wochen fahren werden ;)

lg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und ich hab den Schaum dazu. Fand ich echt nett, ein Café in RO mit angeschlossenem Waschplatz. Espresso + Waschen hat €1 gekostet. :D
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
1 Euro und Ostblockchemie! Ich find der Espresso war viel zu teuer...
 
S

stefGS

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell
GS 1200 ADV
hier auf 1782m kann man direkt bis zum Gipfelkreuz fahren und nebenbei köstlichen Laffe Macciato und selbstgemachten Kuchen genießen :)






lädt manchmal auch zum längeren verweilen ein, diesmal gings abend di 500 Höhenmeter Schotterpiste wieder bergab ;)

lg
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Wie und dann hast du da oben die Koffer gegen das Topcase getauscht ?
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben