Zeigt mir eure Rahmentaschen!

Diskutiere Zeigt mir eure Rahmentaschen! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe 1200er-FahrerInnen :) Ich habe jetzt auf die Adventure-Gepäckbrücke umgebaut, und dabei geht mir der wichtige Platz zwischen...
N

noIR

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
283
Modell
1200gs 2007
Hallo liebe 1200er-FahrerInnen :)
Ich habe jetzt auf die Adventure-Gepäckbrücke umgebaut, und dabei geht mir der wichtige Platz zwischen Gepäckbrücke und Halteplatte flöten, wo ich eine kleine Tasche eingehangen habe.
Darin waren: Scheibenschloss, Kabelbinder, Erstehilfebeutel, Schlauch (zum Benzin vergeben).

Gerne würde ich diesen Stauraum (an Tagen, an denen ich das Topcase nicht dabei habe) irgendwie durch eine Rahmentasche ersetzen.
Weiß aber noch nicht so richtig, was ich kaufen soll.
Klar: für die 1200gs gibts von vielen Herstellern so allerhand Taschen,
aber wenn ich mir "universelle rahmentaschen" bei Amazon und Ebay anschaue, ist da auch viel praktisches für 1/4 des Preises dabei.

Würde gerne einfach mal sehen, wie ihr das gelöst habt, und mich inspirieren lassen :)

Raus mit den Vorschlägen!

Liebe Grüße,
Fabian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und wie wäre es mit suchen?
Einfacher ist es sich eine Aufstellung machen zu lassen.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Sicher erhält mein Lösung keinen Designerpreis aber ein Ostalgielächeln ist drin.Satteltasche.JPG

Und dann gab es ja noch die Lücke am Tank P1000237.jpg
 
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Hi, ich hab die von Wunderlich und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung ok und passt sehr gut.
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Du hast doch Alukofferhalter, warum baust du dir nicht eine Box an, zwischen Kofferhalter und Rahmen auf der rechten Seite?
Ich hab so etwas seit Jahren dran, ist Wasserdicht und es passt eine Menge rein wie Werkzeugsatz, Warnwest (in fast allen Balkanländern Vorschrift), Erstzlampen, Panzertape, Handschuhe, Verbandszeug usw.

Ich habe diese hier montiert: TT® Twalcom
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hi,
habe ich auch das Teil, ist einfach nur genial!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine ist dicht, oder hast du mit dem Hochdruckreiniger aus 2cm Entfernung getestet?
 
G

Gast37436

Gast
Nutze prinzipiell keinen Hochdruckreiniger.
Nach Regenfahrten war immer etwas Wasser vorhanden
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hatte auch die Seitentaschen von Wunderlich montiert, hab sie wieder demontiert,
sie tragen für mich seitlich zu dick auf, und stören mich bei der Beinarbeit ;).

Positiv ist der seitliche Spritzschutz, die Beine werden bei Regen weniger eingesaut.
Falls ein Schweizer diese haben will, bitte.


IMG_0042.jpg
 
Thema:

Zeigt mir eure Rahmentaschen!

Zeigt mir eure Rahmentaschen! - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben