Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Zeitpunkt Ölwechsel...

Erstellt von RUSH, 07.12.2014, 22:54 Uhr · 34 Antworten · 3.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard Zeitpunkt Ölwechsel...

    #1
    Hallo!

    Gibt es allgemeingültige Aussagen zum richtigen Zeitpunkt für das Wechesln der Öle der GS?
    Damit meine ich nicht die gefahrenen Kilometer, sondern ob vor oder nach der Winterpause...?

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Heiß fahren Ölwechsel und Konservierungsöl durch die Kerzenlöcher,wenn du sie 10 Jahre in die Scheune stellen willst.Ansonsten fahren und wechseln nach Intervall.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    22:22 bei Vollmond ....oder ein Jahr warten ....!

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #4
    @Nolimit,wenn 12 Monde vorbei sind..............

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #5
    Naja, das waren eben gerade nicht konstruktive Antworten !

    Ich würde den Ölwechsel auf jeden Fall vor der Winterpause machen, damit das alte Öl mit seinen Oxidaten/Verunreinigungen nicht über einen längeren Zeitraum sein korridierendes Werk erledigen kann! Frisches Öl altert nicht im Motor.
    Öl über die Zündkerzenbohrungen auf die Zylinderlaufflächen spritzen ist meiner Meinung nach seit den seeligen Graugusszylindern vorbei und bei den heutigen Zylinderbeschichtungen eher "suboptimal": das führt nur zu unnötigen Ablagerungen und sogar zu evtl verklebten Kolbenringen/-stegen!

  6. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    22:22 bei Vollmond ....oder ein Jahr warten ....!
    Na, da sag ich doch schon mal Danke! Konkreter geht es kaum....

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RUSH Beitrag anzeigen
    Na, da sag ich doch schon mal Danke! Konkreter geht es kaum....

    Du du hast Humor ,gefällt mir aber falls Du meine Meinung lesen möchtest ....ich mach das wenn die Zeit gekommen ist also nach ca. 10-12000 km dem Öl ist es glaube ich egal ob es im Regal oder im Motor ist . .... Ach so ,ich mache keine Winterpause .

  8. arwis65 Gast

    Standard

    #8
    Hat Potential

    Korrodierende Motoren, neues,nicht alterndes Öl im Motor. Hat echt was.

    Muß dann jetzt auch mal in meine Garage, nicht das mir mein Motor wegkorrodiert.

    Bin mal gespannt, wann hier die üblichen Verdächtigen auftauchen und mit Formeln und Zusammensetzungen von Altöl kommen und was daraus alles geschehen kann.

    Sorry, das mußte einfach mal sein.

    Mach einfach zum Saisonanfang einen Ölwechsel + Filter und alles ist gut! Es passiert bis dahin rein garnichts, nix, nullkommanichts, nüscht.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Hat Potential

    Korrodierende Motoren, neues,nicht alterndes Öl im Motor. Hat echt was.

    Muß dann jetzt auch mal in meine Garage, nicht das mir mein Motor wegkorrodiert.

    Bin mal gespannt, wann hier die üblichen Verdächtigen auftauchen und mit Formeln und Zusammensetzungen von Altöl kommen und was daraus alles geschehen kann.

    Sorry, das mußte einfach mal sein.

    Mach einfach zum Saisonanfang einen Ölwechsel + Filter und alles ist gut! Es passiert bis dahin rein garnichts, nix, nullkommanichts, nüscht.
    Tja , da ist das Zeugs ein paar Millioen Jahre in der Erde und plötzlich muss alles schnell gehen .

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Braucht man nicht über den Winter noch spezielles Winteröl?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:10
  2. 1´er Ölwechsel bei meiner Q
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:09
  3. Motor springt nach Ölwechsel schlecht an
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:19
  4. ÖLWECHSEL, das erste mal
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:38
  5. Getriebe und Endantrieb Ölwechsel
    Von Getriebekiller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 20:36