Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab

Erstellt von thghh, 22.01.2014, 16:18 Uhr · 26 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab

    #1
    Moin,

    habe heute meinen neuen Navigator V an meine 2010 GS gebaut aber wenn das Gerät in der Halterung ist schaltet die ZFE nicht mehr ab.

    Das verwundert mich sehr, da der Navigator IV und Montana problemlos damit liefen.

    Jemand eine Idee?



    Thorsten

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #2
    ZFE ?

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Zentrale Fahrzeug Elektrik und ist ein allgemein üblicher Begriff bei BMW

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Waran hast du bemerkt dass die ZFE nicht abschaltet? Batterie leer?
    Ich nehme das Navi immer ab da es sonst weg ist, bei kurzen Stopps lasse ich es aber am Moped montiert. Dabei schaltet sich das N5 in der N4 Halterung auf meiner ADV 2011 zuverlässig ab. Nur ob die ZFE runtergefahren ist oder nicht weiß ich nicht. Woran sollte ich das erkennen?

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Nur ob die ZFE runtergefahren ist oder nicht weiß ich nicht. Woran sollte ich das erkennen?
    ich nehm mal an man sieht es daran, dass das ding auch nach dem abstellen noch lädt. normal sollte es ja nach 30sec. oder so ausgehen.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Genau es lädt und lädt und lädt. Problem dabei ist, das auch meine Beahranlage darüber abgeschaltet wird.

    Nehme ich den Navigator V vorher raus und schalte die Zündung aus geht die ZFE schlafen

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Genau es lädt und lädt und lädt. Problem dabei ist, das auch meine Beahranlage darüber abgeschaltet wird.

    Nehme ich den Navigator V vorher raus und schalte die Zündung aus geht die ZFE schlafen
    Evtl. eine Einstellungssache im Navi selbst….???

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Wenn die ZFE nicht mehr abschaltet hat das nichts mir der Navi Einstellung zu tun. Sehr merkwürdig alles.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Evtl. eine Einstellungssache im Navi selbst….???
    Würde ich auch sagen, bei meinem Navi 4 musste ich am Gerät selber die Abschaltung aktivieren....

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen, bei meinem Navi 4 musste ich am Gerät selber die Abschaltung aktivieren....
    Eben ,so kenne ich das auch …so lange der Navi Strom zieht / braucht aufgrund der Einstellung ,wird sich die ZFE nicht abschalten ….

    oder Thghh hast Du den V im Halter vom IV ..???


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab...
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 06:25
  2. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  3. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  4. ABS funzt nach Unfall nicht mehr .....
    Von albschwob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 21:15