ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab

Diskutiere ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Test, genau so hatte ich es bei meiner 2011er ADV mit N5 im N4 Halter auch in Erinnerung.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke für den Test, genau so hatte ich es bei meiner 2011er ADV mit N5 im N4 Halter auch in Erinnerung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke auch für den Test aber das Problem ist ja nur wenn der Akku leer ist 50% oder 100% ist nicht leer. Kannste du das bitte mit einem leeren Akku teste?

Die ZFE schaltet erst dann ab, wenn du die Anzeige im Gerät bekommst, erst dann wurden die externen Verbraucher abgeschaltet.
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Von komplett leerem Akku war bislang nicht die Rede.

Allerdings hatte ich den Fall mit dem komplett leeren Akku vor ca. 1 Monat mal.

Hier schaltete sich das Nav5 erst ewig überhaupt nicht ein, offensichtlich erst, als eine Minimalspannung seitens des Akkus erreicht war. Danach schaltete sich das Gerät bei Akkuladung ca. 10% wie a priori wieder aus. Komplett leer ist m.E.s ohnehin ein Ausnahmezustand. Ich kann es mal testen, wenn der Akku zufälligerweise wieder komplett leer ist. Normalerweise pflege ich meine Akkus und lasse sie nicht unter 25% entladen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Tom ich rede auch nicht von vollständig leer.

50% Akku ist bei mir halb voll und nicht leer :-)

Es waren auch nur meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät und eventuell sind die Modell ab 2010 auch anders im Verhalten der ZFE
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Jaja, für mich ist das Glas auch halb voll. :o

Dann machen wir es mal ingenieurstechnisch ;)

Zunächst einmal sollten wir das Adjektiv "leer" definieren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Folgende Antwort nun von BMW

Sehr geehrter Herr xxx
danke für Ihre weiteren Beobachtungen zum Navi V an Ihrer R 1200 GS.
Die Fahrzeugelektronik und damit das Navi schaltet sich auf der R 1200 GS normalerweise nach ca. einer Minute ab. Im Falle einer erhöhten Stromaufnahme, wie Sie durch das Laden des Navi-Akkus auftreten kann, verlängert sich der Zeitraum bis zum „einschlafen“ der Fahrzeugelektronik und Abschalten des Navis auf ca. 20 Minuten.
Mit freundlichen Grüßen

--
BMW Motorrad Direct
80788 München
 
Thema:

ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab

ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  • Suche ZFE (#61 35 8 394 896)

    ZFE (#61 35 8 394 896): Suche oben angegebene ZFE. Die GS ist von 2008 und hat einen bösen Fehler: Sie geht irgendwann während der Fahrt einfach aus und ist dann "tot"...
  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker

    TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker: Moin, kann mir jemand sagen, auf welchen Pins/Eingängen der ZFE die Blinker- und der Blinkeraustaster liegen?
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • ZFE wechseln GS 1200 BJ 2004

    ZFE wechseln GS 1200 BJ 2004: Hy Gemeinde, ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Ganganzeige, seit ca. 1 Jahr, das Poti habe ich bereits gewechselt. Aufgrund des...
  • ZFE wechseln GS 1200 BJ 2004 - Ähnliche Themen

  • Suche ZFE (#61 35 8 394 896)

    ZFE (#61 35 8 394 896): Suche oben angegebene ZFE. Die GS ist von 2008 und hat einen bösen Fehler: Sie geht irgendwann während der Fahrt einfach aus und ist dann "tot"...
  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker

    TÜ 2010 ZFE Eingänge für Blinker: Moin, kann mir jemand sagen, auf welchen Pins/Eingängen der ZFE die Blinker- und der Blinkeraustaster liegen?
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • ZFE wechseln GS 1200 BJ 2004

    ZFE wechseln GS 1200 BJ 2004: Hy Gemeinde, ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Ganganzeige, seit ca. 1 Jahr, das Poti habe ich bereits gewechselt. Aufgrund des...
  • Oben