Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab

Erstellt von thghh, 22.01.2014, 16:18 Uhr · 26 Antworten · 2.886 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Eben ,so kenne ich das auch …so lange der Navi Strom zieht / braucht aufgrund der Einstellung ,wird sich die ZFE nicht abschalten ….

    oder Thghh hast Du den V im Halter vom IV ..???
    Wie haben recht, werden ja sehen....

    Grüße Andreas

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab

    #12
    Es gibt keine Möglichkeit dieses einzustellen, schon beim Navigator 4 war das Problem, das man dieses nicht einstellen konnte und beim Tanken das Gerät immer ausging, was bei mir ganz häufig große Probleme beim Routing verursacht hat


    Ich habe eher das Gefühl, dass dadurch das der Akku noch nicht voll ist die Ladung so viel Strom verbraucht, dass die ZFE nicht abgeschaltet

    Ich werde das weiter beobachten und berichten

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Möglichkeit dieses einzustellen, schon beim Navigator 4 war das Problem, das man dieses nicht einstellen konnte und beim Tanken das Gerät immer ausging, was bei mir ganz häufig große Probleme beim Routing verursacht hat


    Ich habe eher das Gefühl, dass dadurch das der Akku noch nicht voll ist die Ladung so viel Strom verbraucht, dass die ZFE nicht abgeschaltet

    Ich werde das weiter beobachten und berichten

    hallöchen,
    ich habe zwar das zumo 660 was etwa baugleich mit bmw-navigator ist aber wie oben beschrieben will es auch ausgehen wenn man tankt und dabei die zündung aus macht. Deshalb warte ich solange bis die info kommt gerät wird ausgeschaltet und drücke dann auf abbruch und es bleibt solange im betrieb bis der akku leer ist.
    Also schaltet das ZFE doch aus nach ca. 1 minute

    gruß paul

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    Mit vollem Akku schaltet nun auch die ZFE ab

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Mit vollem Akku schaltet nun auch die ZFE ab
    OK , scheint geklärt zu sein… siehe Beitrag 10

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Das kannst du so nicht pauschal sagen. Beim Navigator IV ging es ohne diese Besonderheit. Vermutlich ist der Stromverbrauch beim V höher als beim IV wenn dieser stark entladen ist.

    Aber Problem erkannt und kann nun damit umgehen

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #17
    Auf jeden Fall einmal einen Dank an thghh, werde dies bei meinem N5 beobachten wenn ich mal wieder fahren kann. Wird aber noch dauern denn nun kommt er doch noch, der Schnee.

    Bisher hat sich mein N5 immer abgeschaltet und die ZFE somit auch. War da wirklich immer der Akku voll? Glaube ich eigentlich nicht, aber werde dies beobachten. Man lernt ja nie aus.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #18
    Es geht wohl mehr darum wenn der Akku leer ist. Wir werden das ja sehen wenn wir wieder Fahren können

  9. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #19
    Ich geh gleich mal raus und werde es an der K und GS mal checken, da ich es so noch nicht bewusst beobachtet habe.

  10. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #20
    Habe es heute nach dem Schneeschippen mal auf beiden Maschinen getestet.

    Es treffen folgende Testbedingungen zu:

    K1300R, BJ 2012
    R1200GS ADV, BJ 2013

    Ladezustand Batterie Motorräder: 95 - 100%

    Navigator 5: Firmware 2.5

    Cradle: 4-Tasten-Cradle

    Testbedingungen:

    Ich habe den Test bei den Ladezuständen des Nav5 von rd. 50% und 100%, jeweils bei beiden Moppeds, durchgeführt.

    Resultat: Egel welches Mopped und welcher Ladezustand des Nav5, die ZFE hat sich jeweils nach ca. 5 bis 10 Sekunden nach Ignition off ausgeschaltet. Nach weiteren ca. 30 Sekunden kam im Nav5 die Abfrage nach Abschaltung des Geräts und bei Nichtbeachtung schaltete sich das Gerät nach weiteren 30 Sekunden auf Standby.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel / Stecker geht nicht mehr ab...
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 06:25
  2. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  3. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  4. ABS funzt nach Unfall nicht mehr .....
    Von albschwob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 21:15