Zu klein für die 1200er

Diskutiere Zu klein für die 1200er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo fahre momentan eine 800er gs mit kleiner Sitzbank, welche Größe sollte ann für die 1200er haben um sicher zu stehen. gruss
K

koffee

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
12
Ort
Hameln
Modell
F 800 GS
Hallo fahre momentan eine 800er gs mit kleiner Sitzbank, welche Größe sollte ann für die 1200er haben um sicher zu stehen.

gruss
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Mein Allerbeste fährt die 12er mit 1,65 ,Sitzbank tief.

Geh doch einfach zum Händler und probier es aus.
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

was verstehst Du denn unter sicher stehen?
Ich fahre die 800GS mit niedriger Sitzbank und die 1200er mit normal hoher Sitzbank bei 173cm, geht gut:D
Wie immer: ausprobieren, probefahren...

Grüße
Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ohne Modifikationen ca. 1,75 m, wer dick ist oder etwas kürzere Beine hat auch etwas mehr.
 
C

CBR

Gast
1.76 ADV mit niedriger Sitzbank passt sehr gut.

Die normale GS hab ich mit normaler Sitzbank gefahren hat auch gepasst.



Die niedrige Sitzbank fahre ich aber nicht nur wegen der höhe sondern weil der Sitz viel härter ist und das passt meinem Hintern erheblich besser wie das knautschige Sofa.
 
B57-Biker

B57-Biker

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
......................................welche Größe sollte ann für die 1200er haben um sicher zu stehen.

gruss
Hallo
Natürlich die richtige Größe :D:D:D

Ne mal ehrlich, es gibt so viele Varianten im Umbau, da musst du wirklich mal zum :) und es probieren. Das kann keiner pauschal beantworten.
Es gibt für jede größe eine Lösung, ob nun Sitzbank rauf runter, eine andere Sitzbank z.b Adventure Sitzbank, Federbeine oder nur die Federn.
Auch versteht jeden den sicheren Stand anders. Ganzer Fuß setzt auf, nur der halbe Fuß setzt auf usw.

Gruß
Reinhard
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hm also mit den Bodden sogar ein Hobbit die 1200`er fahren, nur mit dem schalten wird es schwer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reimo

Reimo

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Ich bin 1,68 und fahre die 2010er Werkstieferlegung. Zusätzlich Kahedo Sitzbank extra tief.
Je nach Bekleidung (Hose, Goretex-Inlay, Thermo)und/oder Beladung, komme ich mit halbem Fuß bis Fußspitzen auf den Boden.

Mir reicht das!!

Herzliche Grüße
Peter
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

bin 1,73 groß und komme mit beiden Füßen gut auf den Boden.

Hab Mutter Natur etwas nachgeholfen:

Sitzbank tief und Daytona M-Star-Stiefel.

Mit Boxergruß

Roland
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo fahre momentan eine 800er gs mit kleiner Sitzbank, welche Größe sollte ann für die 1200er haben um sicher zu stehen.

gruss
Naja definiere "sicher stehen" aus Deiner Sicht .. Die einen brauchen beide Füße komplett auf dem Boden. Dem anderen reichen die Zehenspitzen...
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Ich habe gerne beide Füsse komplett auf dem Boden für sicheren Stand, wenn man nur mit den Zehenspitzen runter kommt tut man sich besonders schwer wenn man mal im sitzen rückwärts rudern will und auch sonst steht man sehr unsicher.
Da einen niedrigen Sitz nicht mag wegen dem Kniewinkel habe auch immer die hohe Sitzeinstellung gewählt.
Bin 184 cm groß und lasse mir gerade die ESA Federbeine auf Wilbers Wesa umbauen und ein paar cm niedriger/kürzer machen.
Weiß nun nicht ob es 3,5 oder 5 cm weniger werden denn habe meine ADV Federbeine eingeschikt mit hinweis um 3,5 cm niedriger aber auf der Wilbershompage steht bei der Adv was von 5 cm kürzer.

MfG. Sebastian
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Obelixx ist um die 178cm lang ... vielleicht auch nur noch 176-177cm oder so ... abends weniger als morgens. Man wird halt älter, äh kürzer.

Obelixx fahrt die 12GSA in beiden Sitzbankeinstellungen (hoch und tief !).
Hoch findet Obelixx meist besser (komisch boah ey ...).
Die Lösung des Rätsels ist die angenehmere Beinhaltung (klingt komisch, ist aber so).
Die Federbeine sind Standard-ESA.

Obelixx fahrt ab und zu auch seine alte R1100GS mit Öhlins ... immer voll hochgedreht, denn Obelixx ist nicht soooo leicht ... aber leichter als 2009.
:D:D:D

Obelixx ist letztes Wochenende die F800GS für `ne 1/4 Stunde gefahren.
Ist schon niedlich, und könnte evtl. als Ersatz für seine 11er herhalten.

Obelixx findet, das die GSA die besser RT ist.
Klingt komisch, ist aber so.
 
Piahex

Piahex

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Ort
Landkreis ERH
Modell
R 1200 GS 2010, HD 1200 XL2, Piaggio Hexagon 125
Bei mir kommt es darauf an, ob ich solo oder mit Sozia fahre.
2. Kriterium ist die Dauer der Tour.
Für Kurzstrecken, Stadt etc. nehme ich die untere Sitzstellung.
Bei längeren Touren wegen des bequemeren Sitzens die obere.
Mittlerweile 175 cm Körpergröße.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ich bin 173 cm und fahre die Gs mit der "normalen"
Sitzbank ... ich fahre mehr als das ich die Füsse auf dem Boden habe :D:cool:


der Herren Ampertige und Shorty sind ja auch nicht grade die
Riesen und fahren bzw sind HPs gefahren ... kommt wohl auf dein
eigenes können an !
 
C

Chefe

Gast
ich bin 173 cm (breit...;))und fahre die Gs mit der "normalen"
Sitzbank ... ich fahre mehr als das ich die Füsse auf dem Boden habe :D:cool: DAS ist, was hier wichtig sei... :cool:


der Herren Ampertige und Shorty sind ja auch nicht grade die
Riesen und fahren bzw sind HPs gefahren ... kommt wohl auf dein
eigenes können an !
Jetzt lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster... :D:p
;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Zu klein für die 1200er

Zu klein für die 1200er - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Erledigt Tankrucksack klein für GS K25 08-12

    Tankrucksack klein für GS K25 08-12: Moin zusammen, ich suche einen Tankrucksack klein für meine GS K25 08-12. ggf. auch Tausch gegen den großen Tankrucksac. Gruß HP
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Erledigt Tankrucksack klein für GS K25 08-12

    Tankrucksack klein für GS K25 08-12: Moin zusammen, ich suche einen Tankrucksack klein für meine GS K25 08-12. ggf. auch Tausch gegen den großen Tankrucksac. Gruß HP
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben