Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Zünd-Schlüssel

Erstellt von werner, 04.12.2005, 14:34 Uhr · 15 Antworten · 3.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    natürlich stimmt dies. Ist ein alter Hut - wird dadurch aber trotzdem nicht besser. Jeder "vernünftige" BMW-Dealer wird einen zweiten Schlüssel auf seine Kosten dazulegen.

    Bin ich allerdings ehrlich, fällt mir auf, daß ich bisher bei keinem Mopped jemals den/einen Zweitschlüssel benötigt habe. Über die Jahre müßten einige 100TKM zusammengekommen sein. Liegt BMW also doch richtig. :evil:

    Den Kunstoffschlüssel habe ich immer als "Nothilfe" dabei.

    Gruß

  2. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #12
    Hab im November zu unserer neuen 650er zwei richtige Schlüssel bekommen - zwei Wochen später zur 1200er dann nur einen.
    Bin morgen beim Händler (da gibt es Christbäume für low) und werde mal vorsprechen.
    Aber Sinn macht das ganze keinen, denn wenn das ganze unter dem Thema Einsparungspotentiale läuft - warum dann nicht einheitlich?

    Mal sehen was sich ergibt.
    Gruß aus dem Schwabenland.

  3. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #13
    .....ich hab's noch mal ausprobiert - wie ich es auch drehe und wende es passt immer nur ein Schlüssel ins Schloß ......








  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    6

    Standard Inspektion/Batterie/dit und dat

    #14
    Hallo Leute, ich habe gestern im Rahmen der ersten Inspektion ( 1000km ) den 2. Zündschlüssel erhalten ( 20,-€ ).
    Die Inspektion war, aufgrund des Wintertermins inkl. aller Materialien um 15% preiswerter.
    Dabei wurde auch gleich das Klappern des Windschildes mit dem original BMW Umrüstkit ( Gummiringe ) kostenlos abgestellt.
    Bin alles in allem z.Z. Zufrieden.

    Meine GS ist vom Händler mit einem Ladeanschluß direkt zur Batterie versehen ( Wasserdichter Tamiya-Stecker aus dem Modellbau )
    Da ist immer ein Ladegerät angeschlossen wenn die GS in der Gararge ruht.
    So macht das auch der Händler, damit ihm die Batterien nicht reihenweise sterben.
    Es sollte allerdings nur ein qualitativ hochwertiges überspannungssicheres Ladegerät angeschlossen werden.

    Werner

  5. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von der_Jake
    .....ich hab's noch mal ausprobiert - wie ich es auch drehe und wende es passt immer nur ein Schlüssel ins Schloß ......
    Hmm - gibts an deiner GS nur 1 Schloss??? :roll:
    Mir gehts auf den Sa** wenn meine Frau im Urlaub immer mal den Schlüssel will, daher schon mal einen Zusatzschlüssel für sie (auch z.B. für Topcase und Koffer) Der Plastikkey ist wirklich nur Notfallschlüssel...

    Unabhängig davon mus als Kunde doch nicht jeden Gewinnmaximierungsscheiss gutheissen - oder?

    Wenn manche z.B. der Meinung sind dass ein Reifenreperaturset nicht notwendig ist, weil sie noch nie eine Reifenpanne hatten - ok - dann kann es BMW ja weglassen und das Moped dafür 20,- € billiger verkaufen....

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von der_Jake
    .....ich hab's noch mal ausprobiert - wie ich es auch drehe und wende es passt immer nur ein Schlüssel ins Schloß ......
    ist bei meiner Q auch so. Es geht immer nur ein Schlüssel auf einmal in das Schloß.
    Habe ich den einen abgezogen, paßt seltsamerweise der zweite oder der Plastikschlüssel. Gut, daß ich auch Koffer habe. So kann ich hin und wieder gleichzeitig zwei oder drei Schlüssel nutzen. Komisch, werde an BMW schreiben.

    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel für Öleinfüllstutzen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:08
  2. Schlüssel für Öleinfüllstutzen
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:46
  3. Schlüssel für Endantrieb G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:14
  4. Schlüssel gleichsperrig?
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 08:35
  5. Was am Schlüssel?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 19:31