Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zündkerzen

Erstellt von thai-live, 15.08.2010, 17:17 Uhr · 19 Antworten · 5.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard Zündkerzen

    #1
    fahre eine GSA 2008 Mü

    was für Zündkerzen habt Ihr drin ?

    gibt es Unterschiede ?

    hat jemand Iridium drin ?

    bis dann,

    Otto

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Original sind Bosch drinn..Aber viele hier verbauen doch die NGK.
    Ich selber habe mir wieder die Bosch zugelegt. Hatte damit nie Probleme.

    Gruß Andreas

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #3
    Habe NGK Iridium Kerzen bei 10000 km eingebaut, kann einen geringfügig weicheren Motorlauf und etwas geringeren Verbrauch bei Vollast BAB feststellen. Kilometerstand jetzt 22000.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard Iridium!

    #4
    Ich würde auch gerne Iridium Zünder nehmen. Aber die Ablehnung von BMW schreckt mich etwas. Angeblich wird der Zylinderkopf dann wärmer
    Das kann ich irgendwie gar nicht glauben.

    Gruß
    Uwe

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bundieman Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne Iridium Zünder nehmen. Aber die Ablehnung von BMW schreckt mich etwas. Angeblich wird der Zylinderkopf dann wärmer....
    Wnn BMW die NGKs ablehnt, würde ICH meine Finger davon lassen.

    Denn wenn sich mal ein Zylinder verabschieden sollte (soll ja schon mal vorgekommen sein ),
    dann sieht es schlecht aus, was die Abwicklung im Rahmen der Garantie oder Kulanz angeht

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bundieman Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne Iridium Zünder nehmen. Aber die Ablehnung von BMW schreckt mich etwas. Angeblich wird der Zylinderkopf dann wärmer
    Das kann ich irgendwie gar nicht glauben.

    Gruß
    Uwe
    Wenn der Wärmewert der Zündkerze gleich ist kann der Zylinderkopf nicht wärmer werden bzw. Schaden nehmen.
    Absoluter Quatsch was da BMW sagt. Ich selber bin Kfz.-Elektriker und Kfz.- Mechaniker und habe viele Zündkerzen auch bei Motorrädern erneuert. Wenn der Kunde Silberelektroden (Zündkerzen) für viel Geld wollte bekam er die auch. Ob es so viel bringt sei dahin gestellt.
    Auch mit Boschzündkerzen gibt genauso viele (wenige) Probleme wie bei anderen Herstellern auch.
    Kaufe das was du möchtest...
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Wenn der Wärmewert der Zündkerze gleich ist kann der Zylinderkopf nicht wärmer werden bzw. Schaden nehmen.
    Absoluter Quatsch was da BMW sagt.
    Jau!
    Kaufe das was du möchtest...
    Gruß Andreas
    Wenig hilfreicher Hinweis! Auch als Fachmann immer dran denken: Wir wollen hier über Dinge reden, die kein Mensch wirklich braucht und kein Prüfstand nachweisen kann .

    Die Frage war, glaube ich, ob jemand, der sich für 50 Euro Edelmetall in die Brennräume geschraubt hat, wenigstens subjektiv einen Nutzen zu erkennen glaubt...

    ... ich spiele auch mit dem Gedanken


  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Warum sollte BMW die Iridiumkerzen ablehnen, wenn sie nicht einen ernsten Grund dafür hätten? Stellen die denn Bosch Kerzen her?

  9. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #9
    Ich fahre schon seit rund 30.000 km Iridiumkerzen in meiner GS - warum auch nicht?

  10. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard NGK-Iridium

    #10
    War Gestern bei M-TEC,

    die empfehlen NGK-Iridium DCPR8EIX - weil die Nebenzündkerzen leicht verrußen und die Iridium eine größere Verbrennung haben !

    Vom Kerzenbild her kann ich das bestätigen - nach 20 Tkm mit normalen NGKs waren die Nebenzündkerzen erheblich dunkeler !

    Dann soll noch der Motorlauf ruhiger sein - kein Fahrruckeln, habe ich aber nicht.

    Ich werde es mal ausprobieren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von hrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:05
  2. Zündkerzen TÜ
    Von Microbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:36
  3. R 1150 GS Zündkerzen
    Von Gs-Dani im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:23
  4. Zündkerzen...
    Von fenki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:20
  5. Zündkerzen
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 08:41