Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zündkerzen

Erstellt von hrat, 08.01.2012, 20:10 Uhr · 15 Antworten · 3.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Zündkerzen

    #1
    Hallo erst mal,
    bin hier schon mehrfach über Berichte von verschiedenen Zündkerzen gestolpert. Iridium oder nicht Iridum war da immer die Frage.
    Hat schon mal jemand diese Zündkerzen verbaut und Erfahrungen damit gemacht. BMW-Motorrad R 1200 GS / RT / ST / R, Brisk Tuning-Zündkerze, BZ BOR12LGS
    sie liegt preislich auch nicht höher als die Iridumkerzen der verschiedenen Hersteller.
    Wie immer zwar nicht von BMW empfohlen aber vielleicht eine Alternative.

    Gruß an Alle Rudolf

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    warum nicht einfac hdie von BMW empfohlenen?

  3. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    warum nicht einfac hdie von BMW empfohlenen?
    Ganz einfach, weil BMW zwar super ist aber nicht optimal. Man kann nicht mal zwei gleich große Koffer montieren ohne das es sch.... aussieht. Deshalb möcht ich den Fallert Undersaetauspuff montieren, K&N Luftfilder einbauen und evtl. andere Zündkerzen, dann passt das für mich.

    Gruß Rudolf

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Was machen denn die Zündkerzen besser?

  5. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Was machen denn die Zündkerzen besser?
    Ja genau das versuche ich hier ja zu erfahren ob das einen Sinn macht.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Upgrade-Zündkerzen sind ein subjektives Thema und Erfahrungswerte werden meist eher emotionaler Natur sein. Meiner Erfahrung nach können Iridium Zündkerzen eine leichte Verbesserung zu Gunsten des Laufverhaltens bei niedrigen Drehzahlen bewirken. Meine R 12 GS hat aber weder KFR noch irgendwelches andere kreditwürdige Laufverhalten im unteren Drehzahlband.

    Als Nebenkerzen könnten Iridiums wg. der verbesserten Selbstreinigung Vorteile haben. Allerdings gibt es kein Freigabe von BMW. Und wenn die solche Teile im Motor entdecken gibt's bei motorbezogenen Problemen i.d.R. ein striktes Nein.

    Motorrad hat vor Jahren bei einem Motorrad einen etwas besseren Motorlauf bei niedrigeren Drehzahlen gefunden, bei einem anderem gab's keinen Unterschied. Ein Vorteil beim Benzinverbrauch gab's bei beiden, der lag jedoch im Rahmen der Messtoleranz.

    Brisk Kerzen sind für mich 100 % identisch mit .....ex ... solange wie die sich weigern an einem unabhängigen Tests teilzunehmen oder mit so'nem Unfug kommen: clicky. Du darfst aber gerne der Tester sein und hier berichten.

    Symmetrische Koffer dagegen sind ein ein ernstes Thema, da die vieles verbessern, nicht nur das gute Gefühl oder die Optik:


  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Symmetrische Koffer dagegen sind ein ein ernstes Thema, da die vieles verbessern, nicht nur das gute Gefühl oder die Optik:

    OT: Verbesserte Optik? Das sieht aus wie ein Möbelwagen mMn.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ähnliches werden'se auch zu Deinem Fallert Auspuff sagen, Rudolf.

    Sollen'se doch weiter schräg nach oben ragend .....auspuffe und zwei teure Koffer kaufen, von denen einer noch fast nutzlos ist.

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach können Iridium Zündkerzen eine leichte Verbesserung zu Gunsten des Laufverhaltens bei niedrigen Drehzahlen bewirken.
    Kann ich bestätigen.

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Symmetrische Koffer dagegen sind ein ein ernstes Thema, da die vieles verbessern, nicht nur das gute Gefühl oder die Optik:

    Sieht klasse aus. Designstudie, oder gibts dafür ne Bezugsquelle?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen TÜ
    Von Microbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:36
  2. R 1150 GS Zündkerzen
    Von Gs-Dani im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:23
  3. Zündkerzen...
    Von fenki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:20
  4. Zündkerzen
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:14
  5. Zündkerzen
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 08:41