Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Zündkerzen

Erstellt von hrat, 08.01.2012, 20:10 Uhr · 15 Antworten · 3.251 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus. Designstudie, oder gibts dafür ne Bezugsquelle?
    keine Studie sondern Peters Mopped wenn ich mich richtig erinnere. gibt's hier irgendwo ne Umbauanleitung für. Sollte er vielleicht auch mal an BMW schicken.

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    keine Studie sondern Peters Mopped wenn ich mich richtig erinnere. gibt's hier irgendwo ne Umbauanleitung für. Sollte er vielleicht auch mal an BMW schicken.
    Na die Anleitung würde ich gerne mal sehen, wissen welche Koffer verbaut wurden etc.

    Ist wirklich eine Klasse Lösung

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    Was ich nicht so ganz verstehe: Was haben Kerzen mit der Koffermontage zu tun?
    Und: Lucas Bremsbeläge sind auch nicht von BMW freigegeben. Wozu auch? BMW verkauft eigenes Zeug, weshalb sollten sie sich die Mühe machen irgendetwas freizugeben woran BMW überhaupt kein Interesse hat? Als "Ersatz" geben sie genau das frei was sie selber einkaufen und eben ihr BMW Emblem "draufnageln" lassen
    Deshalb kommen Freigaben für weitere Teile, wie auch bei den Bremsbelägen, vom jeweiligen Hersteller.
    gerd

  4. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus. Designstudie, oder gibts dafür ne Bezugsquelle?
    Die Koffer sind von Hepco & Becker, die symetrischen Kofferträger gibt es z.B. bei Wunderlich vielleicht auch noch woanders.

    http://www.wunderlich.de/shopart/816...ymmetrisch.htm

    und dazu noch Auspuff tieferlegen http://www.wunderlich.de/shopart/816...-Adventure.htm

    und die Fallertauspufftüten sind ja bereits bekannt.

    http://www.fallert-sport.de/cms/fron...t.php?idcat=41




  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Die Träger sind von H & B, individuell umgeschweißt. Das hat mein Schweißer wirklich prima hingekriegt, das ist kompetent. Falls sich einige noch erinnern, so ähnlich sahen früher mal alle BMW Koffersysteme aus. Die Wunderlich symmetrischen Träger sind auch prima liegen aber nicht ganz so eng. Vorteil ist die sind leicht abhängbar.

    Die Junior Koffer sind etwas veraltet und könnten ein paar Detailverbesserungen vertragen. Kenner mögen die aber immer noch. Ich mag die, weil die Außenschale aus ABS ist. Das dellt sich i.d.R. ein und ploppt hernach wieder in Form. Koffer aus PP splittern. Ausserdem sind die relevanten Seiten sinnvoll verrundet - was gegen Beinbrüche hilft, das Problem No. 1 bei Alukisten und der Grund warum so mancher auf Weichtaschen schwört.

    Ich mag Metall an dieser Stelle und glaube an die Schutzwirkung der Koffer. Wenn die so montiert sind braucht man die nicht aus optischen Gründen abnehmen. Was für mich sowieso weniger wichtig ist, Funktion geht über den Schein. Was gut funzt ist am Ende auch schön.


    Nun noch mal zu den Kerzen vorherige Forums-Lektüre:
    Iridium Zundkerzen
    Zündkerzen

    Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage von BMW oder ist die Ablehnung von BMW gegenüber Iridium Kerzen "lediglich" auf Basis verschiedener Händleraussagen bekannt?

  6. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    [QUOTE=peter-k;905492]Die Träger sind von H & B, individuell umgeschweißt. Das hat mein Schweißer wirklich prima hingekriegt, das ist kompetent.

    Stimmt sieht gut aus schön eng anliegend, wenn ich nicht so faul wäre würde ich das auch tun. Aber umschweißen ist fast so aufwendig wie den Kofferträger komplett selbst zu bauen. Und wenn andere Kerzen dann Iridium soweit hab ich das jetzt verstanden . Danke noch mal.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen TÜ
    Von Microbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:36
  2. R 1150 GS Zündkerzen
    Von Gs-Dani im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:23
  3. Zündkerzen...
    Von fenki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:20
  4. Zündkerzen
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:14
  5. Zündkerzen
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 08:41