Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Zündkerzen am rechte Zylinder schwarz!

Erstellt von nossi, 14.06.2013, 19:22 Uhr · 13 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard Zündkerzen am rechte Zylinder schwarz!

    #1
    Hallo Zusammen,
    meine Kuh zickt ein wenig.
    Im normalen Fahrbetrieb merkt man nix, nur im Standgas läuft sie unrund,
    obwohl sie gerade syncronisiert ist und nagelneue Zündkerzen montiert sind.
    Auch ein Austausch der Zündspulen brachte nix.
    Hat jemand ne zündende Idee?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    hängt da ein leerlaufsteller?

  3. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Kann man den Instand setzen oder nur nen Neuen auprobieren?
    Der Fehlerspeicher zeigt übrigens auch keinen Fehler an.

  4. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #4
    Nur zur Info

    Der Übeltäter war die rechte Lambdasonde!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Hallo Norbert,
    waren die Zündkerzen seinerzeit nur etwas dunkler, oder richtig schwarz. War die Lambdasonde defekt oder nur verdreckt? Hab mal gehört, dass mann die Lambdasonden reinigen kann, weis das aber nicht genau. Bei meiner HP sind die linken Kerzen etwas dunkler wie die rechten.
    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #6
    Hallo Quhtreiber,
    sind ja schon ein paar Jahre vergangen, aber die Kerzen waren richtig schwarz und die Lambdasonde laut Werkstatt defekt.

  7. Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo, hätte einmal Frage zu den Zündkerzen. Habe mir eine R1200 Gs Triple Black, 110 Ps, von 2014 zugelegt. Hat die Zündkerzen NDK MAR 8B-Jds. Ich lese nun öfters über Nebenzündkerzen. Sind diese auch bei meinem Bike verbaut und wenn ja, werden sie analog zu den Hauptzündkerzen gewechselt. Kilometerstand ist z.Zt. 18500 Km.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhold

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KFC-Steiner Beitrag anzeigen
    Hallo, hätte einmal Frage zu den Zündkerzen. Habe mir eine R1200 Gs Triple Black, 110 Ps, von 2014 zugelegt. Hat die Zündkerzen NDK MAR 8B-Jds. Ich lese nun öfters über Nebenzündkerzen. Sind diese auch bei meinem Bike verbaut und wenn ja, werden sie analog zu den Hauptzündkerzen gewechselt. Kilometerstand ist z.Zt. 18500 Km.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhold
    Bei der GS 1200 Triple Black Luftgekühlt Bj. bis 2012 sind identische Haupt- und Nebenkerzen verbaut,
    beide (links und rechts) sollen alle 20000 km ersetzt werden, NGK MAR8B-JDS.

  9. Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Danke Rene, habe die Nebenkerzen unter der unteren Verkleidung gefunden. Kerzenbild etwas dunkler wie die Hauptkerze. Werde alle vier ersetzen. Gruss Reinhold

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #10
    hi Reinhold
    völlig normal das die Nebenkerzen etwas dunkler sind, die werden bei ca. 3000 U/min abgeschaltet und nur die Hauptkerzen übernehmen!
    Gruß Bernd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechte silberfarbene Tankabdeckung
    Von alex37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:47
  2. rechte Seitenverkleidung R1150GS
    Von cobra1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:27
  3. Suche Rechte Seitenabdeckung R80 G/S
    Von Willys im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 13:45
  4. R 1200 GS rechte zylinderkopf abdeckung
    Von wuddel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:17