Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zündkerzen Ausbau

Erstellt von handstreich, 04.09.2007, 11:59 Uhr · 2 Antworten · 990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard Zündkerzen Ausbau

    #1
    ...auch wenn ich mich hiermit als Schrauberküken oute.
    Wie bekomme ich am Besten die Kunstoffabdeckungen von den seitlichen Zündkerzen/Kerzensteckern - ohne etwas abzubrechen.

    Bez. Zündkerzen und Kerzenwechsel etc. gab es hier schon viele Threads, aber bei keinem habe ich hierzu etwas gefunden.

    Please assist

    Michael

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    am besten von hinten unter die Zündkerzenabdeckung greifen und nach vorne abziehen. Anschliessend dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher die Verriegelung des Kabelsteckers lösen.

    Weitere Tipps und Tricks siehe u.a. auch

    http://forum.r12gs.eu/thread.php?thr...t=z%FCndkerzen

    Vorsicht ist dann auch am Zündkerzenstecker angebracht. Bitte nicht versuchen den einfach runterzuhebeln, die Dinger sind sauteuer!

  3. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    ...und wundere Dich nicht, wenn Du eine 16er Zündkerzen-Nuss verwenden solltest so wie ich. (bin schon ein Opfer des neuen Bordwerkzeugs das noch nicht mal einen Zündkerzen-Schlüssel dabei hat)

    Der Kanal ist für die meisten Nüsse zu eng, hab meiner erst ein Abmagerungskur mit dem Seitenschleifer verpassen müssen...
    VG
    GSandl


 

Ähnliche Themen

  1. HR -Ausbau
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:06
  2. Kupplungsschalter Ausbau ???
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:54
  3. Ausbau Heizgriffe
    Von ridelikethewind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:11
  4. Tachowelle ausbau
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:26
  5. SuMo V-Rad Ausbau
    Von derhermann im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:47