Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zündschloss

Erstellt von RRR_67, 22.03.2012, 14:02 Uhr · 4 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2

    Cool Zündschloss

    #1
    Hi Leute,

    muss mein Zündschlüssel mehrmals hin und her drehen bis ich die GS starten kann. Beim letzten Startversuch habe ich den Schlüssel einfach mal fest in das Zündschloss gedrückt.... hat funktioniert zwar nicht beim ersten mal aber beim dritten mal ... kann aber auch nur Zufall gewesen sein .... kann mir vielleicht jemand helfen.

    Gruss

    RRR_67

  2. Q4U
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hallo,

    was macht sie denn, wenn du den Schlüssel rumdrehst? Display finster - Mäusekino tut nichts? Ich nehme einmal an du musst den Schlüssel 2-3x nach Position ON stellen, erst dann kommt Leben in die Bude.
    Hatte das selbe Problem und es gibt auch schon Meldungen hierzu im Forum - unter anderem von Doro. Das Problem ist das Zündschloss, genauer der Kontakt - Microschalter im Zündschloss. Entweder selbst zerlegen, oder wenn du noch Garantie hast ab zum .



    Grüsse aus dem Ösi-Land
    Gerhard

  3. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hi Gerhard,

    Danke für Deine schnelle Antwort...

    und ja wenn ich den Schlüssel 3-5 mal in "On-Stellung" gebracht habe startet das Mäusekino... .... gibt es denn eine Anleitung für das Zündschloss zu zerlegen und wenn wo kann ich die den finden ? ! Meine R 1200 GS ist BJ 2006

    Gruß aus dem sonnigen Saarland

    RRR_67

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #4
    der findige Marc in Down Under hat schon mal was reingestellt

    Meine Dicke muckt beim Einschalten rum...

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    @Apfelrudi,

    Danke für den Tipp! Meine hat es jetzt scheinbar auch erwischt. Bisher nur ein Ausfall, aber es werden in naher Zukunft sicher mehr.

    Gruß aus Berlin

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Zündschloss hakt
    Von frank69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:24
  2. Zündschloss wackelt
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:28
  3. Zündschloss, Kabelbruch
    Von daHelli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:40
  4. Zündschloss
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 08:53
  5. Zündschloss
    Von gerryguitar im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:28