Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, muss mein Zündschlüssel mehrmals hin und her drehen bis ich die GS starten kann. Beim letzten Startversuch habe ich den Schlüssel...
R

RRR_67

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
2
Hi Leute,

muss mein Zündschlüssel mehrmals hin und her drehen bis ich die GS starten kann. Beim letzten Startversuch habe ich den Schlüssel einfach mal fest in das Zündschloss gedrückt.... hat funktioniert zwar nicht beim ersten mal aber beim dritten mal ... kann aber auch nur Zufall gewesen sein :confused: .... kann mir vielleicht jemand helfen.

Gruss

RRR_67
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4U

Q4U

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
46
Ort
维也纳
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

was macht sie denn, wenn du den Schlüssel rumdrehst? Display finster - Mäusekino tut nichts? Ich nehme einmal an du musst den Schlüssel 2-3x nach Position ON stellen, erst dann kommt Leben in die Bude.
Hatte das selbe Problem und es gibt auch schon Meldungen hierzu im Forum - unter anderem von Doro. Das Problem ist das Zündschloss, genauer der Kontakt - Microschalter im Zündschloss. Entweder selbst zerlegen, oder wenn du noch Garantie hast ab zum :).



Grüsse aus dem Ösi-Land
Gerhard
 
R

RRR_67

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
2
Hi Gerhard,

Danke für Deine schnelle Antwort... :D:D:D

und ja wenn ich den Schlüssel 3-5 mal in "On-Stellung" gebracht habe startet das Mäusekino... :) .... gibt es denn eine Anleitung für das Zündschloss zu zerlegen und wenn wo kann ich die den finden ;) ? ! Meine R 1200 GS ist BJ 2006

Gruß aus dem sonnigen Saarland

RRR_67
 
S

Spätzünder

Gast
@Apfelrudi,

Danke für den Tipp! Meine hat es jetzt scheinbar auch erwischt. Bisher nur ein Ausfall, aber es werden in naher Zukunft sicher mehr.

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Thema:

Zündschloss

Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883

    Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883: Hallo, ich habe ein kleines Problem. an meiner HD Sporty (Bj 2000) habe ich die Zündschloß Überwurfmutter verloren. Meine Vorbesitzer hat mal...
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?

    Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?: Hallo, wißt Ihr, ob es so etwas - DESMOWORLD Zündschlossring für BMW S1000R/RR - für die GS gibt? Danke und Gruß orish
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883

    Zündschloß Überwurfmutter HD Sportster 883: Hallo, ich habe ein kleines Problem. an meiner HD Sporty (Bj 2000) habe ich die Zündschloß Überwurfmutter verloren. Meine Vorbesitzer hat mal...
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?

    Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?: Hallo, wißt Ihr, ob es so etwas - DESMOWORLD Zündschlossring für BMW S1000R/RR - für die GS gibt? Danke und Gruß orish
  • Oben