Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zündschloss blockiert

Erstellt von Mogwi, 26.06.2012, 17:39 Uhr · 2 Antworten · 801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    40

    Standard Zündschloss blockiert

    #1
    Das Zündschloss der Kuh (1200GS) dreht sich nicht mehr (Blockiert o.ä.). Ich kann den Schlüssel in der mittleren Position (Lenkrasschloss ist frei) ganz hineinstecken, kann ihn aber weder nach rechts zum Zünden drehen, als auch nicht links, um das Lendkradschloss einraten zu lassen.
    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte.
    Ich hatte sie nach einer Tour abgestellt, um die Scheibe zu machen, und als ich sie dann in die Garadge fahren wollte, ging es nicht mehr (s.o.).
    Zweiten Schlüssel und Zündschloss ölen hatte ich schon versucht (WD 40). Kann da irgendeine Feder oder irgendwas gebrochensein???? Kann da einer helfen????
    Danke fürs Nachdenken und Gruß.
    Mogwi

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    in Tunesien hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war wohl Sand ins Schloß gekommen. Eine Mitfahrerin hatte Labello dabei und damit sind wir über den Zündschlüssel gegangen. Anschließend den Schlüssel geschätzte 100 Mal rein und raus und irgendwann gings wieder. Ist anschließend auch nicht wieder aufgetreten. WD 40 ist evtl. zu dünnflüssig, könnte ich mir zumindest vorstellen.

  3. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    in Tunesien hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war wohl Sand ins Schloß gekommen. Eine Mitfahrerin hatte Labello dabei und damit sind wir über den Zündschlüssel gegangen. Anschließend den Schlüssel geschätzte 100 Mal rein und raus und irgendwann gings wieder. Ist anschließend auch nicht wieder aufgetreten. WD 40 ist evtl. zu dünnflüssig, könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Danke.
    werde es ´mal versuchen - muss nja nicht Labello sein ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplungshebel blockiert
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:21
  2. Vordere Bremse nach Winterpause blockiert
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:39
  3. Anlasser blockiert
    Von mk130 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:11
  4. Getriebe blockiert nach Schaltvorgang
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:01
  5. Hinterrad blockiert beim beschleunigen
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:54