Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zündschloss: Zündung geht ab und zu nicht

Erstellt von razerlight, 03.04.2011, 21:47 Uhr · 10 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2

    Frage Zündschloss: Zündung geht ab und zu nicht

    #1
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tage ein Problem mit meinem Zündschloss. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe passiert nix. Ich dreh zurück und wieder vor und alles ist gut. manchmal bedarf es auch mehreren Versuchen bis es geht. An der Batterie liegt es nicht. die hat volle Power. Wenn die Zündung dann an geht kann ich auch problemlos starten, nur die Zündung selbt will ab und an nicht. Hatte vielleicht schon einmal jemand dieses Problem und kann mir damit weiterhelfen? Das wäre super... . Vielen Dank im Voraus
    VG Dan

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Hab damit zwar noch keine persönliche Erfahrungen gemacht, aber evtl. die Ringantenne (Anzeige EWS im Display)???

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #3
    Hallo Dan,

    das hört sich verdächtig nach Zündschloßschalter an, wahrscheinlich die Kontakte im inneren defekt. Eventuell noch die abgehende Verkabelung durch Wackeln oder Drehen am Lenker überprüfen.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

  4. Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Merci vielmals, das werd ich mir leich mal entsprechend näher ansehen.
    Grüße Dan

  5. Q4U
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Hallo Dan,

    ich hatte das selbe Problem bei meiner Q. Zündschloss war defekt und wurde vom freundlichen getauscht.


    Grüße aus dem Ösiland
    Gerhard

  6. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Habe inb meine Schlösser Silikonfett rein geht fast von alleine

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Habe inb meine Schlösser Silikonfett rein geht fast von alleine
    Hallo Illuminati, "geht fast von alleine", gilt das auch für den Fettfleck aus der Hose, nachdem Du den Schlüssel da reingesteckt hast?

    Ne im Ernst, ist schon ein probates Mttel

    @ razerlight,
    Ringantenne, wie schon gesagt, würde ich auch im Auge behalten.

    Und Schlossaustausch hat ein Kumpel bei seiner 11er Q hinter sich, ist während der Fahrt immer wieder mal kurzzeitig ausgegangen.
    Bei der 12er hab ich das jetzt noch nicht wahrgenommen. Gibt es da Meldungen aus dem Feld

    Also bevor Du jetzt auf grosse Tour gehst, würde ich die Sache klären

    und uns natürlich auf dem laufenden halten

    Viele Grüße. Grafenwalder

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Illuminati, "geht fast von alleine", gilt das auch für den Fettfleck aus der Hose, nachdem Du den Schlüssel da reingesteckt hast?

    Ne im Ernst, ist schon ein probates Mttel

    @ razerlight,
    Ringantenne, wie schon gesagt, würde ich auch im Auge behalten.

    Und Schlossaustausch hat ein Kumpel bei seiner 11er Q hinter sich, ist während der Fahrt immer wieder mal kurzzeitig ausgegangen.
    Bei der 12er hab ich das jetzt noch nicht wahrgenommen. Gibt es da Meldungen aus dem Feld
    Wackelkontaktige Zündschlösser hat auch bei der 12er, Ringantenne zeigt immer EWS im Display und sollte auch längst erledigt sein

  9. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #9
    Seit 25 Jahren kein Fettfleck auf der Hose aber jeder wie er will

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wackelkontaktige Zündschlösser hat auch bei der 12er, Ringantenne zeigt immer EWS im Display und sollte auch längst erledigt sein
    Hallo Baumbart,
    es wird aber immer die Ringantenne ausgetauscht, oder?

    Viele Grüße, Grafenwalder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  2. Zündung geht nicht mehr aus
    Von Lars_W im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:29
  3. Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?
    Von GSLeo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:09
  4. Uhr geht stets mit der Zündung aus...
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:13
  5. Abblendlicht geht sporad an bei Zündung aus
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 23:04