Zündung

Diskutiere Zündung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, in letzter Zeit ist die Zündung meiner Q (Modell 2006, 26.000KM) etwas unwillig. Soll heißen, manchmal dreh ich den Zündschlüssel...
MICA

MICA

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Hallo an alle,
in letzter Zeit ist die Zündung meiner Q (Modell 2006, 26.000KM) etwas unwillig. Soll heißen, manchmal dreh ich den Zündschlüssel auf on und nix passiert im Display. Erst beim 2. oder 3. Versuch kommt Leben in die Zündung. Angesprungen ist sie dann aber immer problemlos. Auch die ganze Elektrik funktioniert im Sonstigen problemlos. Als erstes fällt mir dazu Batterieprobleme ein. Vielleicht ist´s ja was anderes. Kennt jemand das Problem?
Danke für Infos.
Mica
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin
Meine Dicke hat nach derartigem Benehmen eine neue Ringantenne bekommen, seitdem klappts auch wieder mit dem sofortigen Anspringen.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was zeigt das Display an? EWS?
Falls ja, ist es wie von Doro gesagt, die Ringantenne.
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin Mica,
Das ist mir auch schon 2x passiert.
Anfangs hatte ich es nicht wirklich wahr genommen, sondern vermutet, dass ich den Schlüssel nicht weit genug gedreht hatte. Also Zündung nochmal zurück gedreht und erneut probiert - läuft :confused:
Beim zweiten Mal war ich dann schon aufmerksamer und siehe da - nüscht passiert. Also Zündung aus - zweiter Versuch - läuft. :confused::confused:

Nachdem ich dies dem Werkstatt-Meister meines Vertrauens berichtet habe und ihm auch noch gesagt habe, dass ich die "Dicke" a) den abend vorher abgedampft habe und b) sie die Nach tüber draußen stand und es ordentlich "geschifft" hat, war seine Vermutung - Kontaktproblem wg Feuchtigkeit.
...ich soll das beobachten und wenn es wieder auftritt, nochmal vorbei kommen.

Seit dem ist aber Ruhe - obwohl sie regelmäßig den Dreck abgespült bekommt, regelmäßig im Freien steht und auch den einen oder anderen Pladderregen über sich ergehen lassen muß.

Gruß Thorsten
 
R

RAINI

Gast
SERVUS

Ich denke nicht das Du Batt-Probleme hast,weil wenn der Stromspender hin ist dann gehr normal garnix.
Für mich hört sich das eindeutig nach kaputten Zündschloß an:rolleyes:
Das mag nämlich überhaupt nicht wenn Du viele schwere Schlüssel mit daran hängen hast und die baumeln dann während der Fahrt durch den Wind hin und her...und hin und her..............:eek:
Kann auch sein das einfach der elektr. Teil den Geist schön langsam aufgibt,das gibts,wird einfach ohne mir nix,Dir nix,kaputt:D
Aber eine Ferndiagnose ist hald immer schwer und Ing. bin ich auch keiner!

Schöne Grüße aus dem sonnigen LILIENFELD

RAINI
 
Thema:

Zündung

Zündung - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT?? - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Oben