Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zündung

Erstellt von MICA, 10.06.2008, 08:32 Uhr · 4 Antworten · 793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard Zündung

    #1
    Hallo an alle,
    in letzter Zeit ist die Zündung meiner Q (Modell 2006, 26.000KM) etwas unwillig. Soll heißen, manchmal dreh ich den Zündschlüssel auf on und nix passiert im Display. Erst beim 2. oder 3. Versuch kommt Leben in die Zündung. Angesprungen ist sie dann aber immer problemlos. Auch die ganze Elektrik funktioniert im Sonstigen problemlos. Als erstes fällt mir dazu Batterieprobleme ein. Vielleicht ist´s ja was anderes. Kennt jemand das Problem?
    Danke für Infos.
    Mica

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Moin
    Meine Dicke hat nach derartigem Benehmen eine neue Ringantenne bekommen, seitdem klappts auch wieder mit dem sofortigen Anspringen.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Was zeigt das Display an? EWS?
    Falls ja, ist es wie von Doro gesagt, die Ringantenne.

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #4
    Moin Mica,
    Das ist mir auch schon 2x passiert.
    Anfangs hatte ich es nicht wirklich wahr genommen, sondern vermutet, dass ich den Schlüssel nicht weit genug gedreht hatte. Also Zündung nochmal zurück gedreht und erneut probiert - läuft
    Beim zweiten Mal war ich dann schon aufmerksamer und siehe da - nüscht passiert. Also Zündung aus - zweiter Versuch - läuft.

    Nachdem ich dies dem Werkstatt-Meister meines Vertrauens berichtet habe und ihm auch noch gesagt habe, dass ich die "Dicke" a) den abend vorher abgedampft habe und b) sie die Nach tüber draußen stand und es ordentlich "geschifft" hat, war seine Vermutung - Kontaktproblem wg Feuchtigkeit.
    ...ich soll das beobachten und wenn es wieder auftritt, nochmal vorbei kommen.

    Seit dem ist aber Ruhe - obwohl sie regelmäßig den Dreck abgespült bekommt, regelmäßig im Freien steht und auch den einen oder anderen Pladderregen über sich ergehen lassen muß.

    Gruß Thorsten

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    SERVUS

    Ich denke nicht das Du Batt-Probleme hast,weil wenn der Stromspender hin ist dann gehr normal garnix.
    Für mich hört sich das eindeutig nach kaputten Zündschloß an
    Das mag nämlich überhaupt nicht wenn Du viele schwere Schlüssel mit daran hängen hast und die baumeln dann während der Fahrt durch den Wind hin und her...und hin und her..............
    Kann auch sein das einfach der elektr. Teil den Geist schön langsam aufgibt,das gibts,wird einfach ohne mir nix,Dir nix,kaputt
    Aber eine Ferndiagnose ist hald immer schwer und Ing. bin ich auch keiner!

    Schöne Grüße aus dem sonnigen LILIENFELD

    RAINI


 

Ähnliche Themen

  1. Zündung abblitzen ??
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:06
  2. Zündung Abblitzen
    Von a.wojciech im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:49
  3. R 1100 Zündung - Problem
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 03:55
  4. Uhr geht stets mit der Zündung aus...
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:13
  5. Zündung
    Von Bakerjoke im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 07:36