Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zündung geht nicht mehr aus

Erstellt von Lars_W, 27.01.2011, 16:49 Uhr · 5 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard Zündung geht nicht mehr aus

    #1
    Als ich heute meine Kuh nach 2 Monaten angeschmissen habe, hatte (oder besser habe) ich ein Problem:

    Die Zündung geht nicht mehr aus. Egal ob ich den Zundschlüssel auf "Aus" drehe oder ihn sogar abziehe, die Zündung bleibt an (Inkl. Licht vorne hinten, halt so, als wäre die Zündung eingeschaltet)

    Die Kuh lässt sich jetzt auch ohne Schlüssel starten, seltsames Problem. Nur wenn ich die Batterie abklemme ist das Licht und die Zündung aus.

    Hab das Internet und die SuFu hier mal bemüht aber nix gefunden. Hatte mal jemand dasselbe Problem? Vermutungen würden mirt auch schon reichen


    Danke und Gruß,
    der Lars



    Edit:
    Ach ja, handelt sich um ne 2007er GS

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich die Batterie abklemme ist das Licht und die Zündung aus.
    Wenn dem nicht so wäre könntest Du Dich zu Ruhe setzen und dich ganz dem schönen Hobby widmen
    Schätze Zündschloß rott.

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    war auch meine einzige vermutung...aber einfach so geht eigentlich nichts kaputt!??

    hab beim einschalten nix bemerkt, kein größerer widerstand als sonst oder sowas in der art.
    die kuh steht immer in ner garage (und war zudem gerade erst in der inspektion)

  4. Smile Gast

    Standard !

    #4
    Genau dieses Phänomen hatte ich bei meiner 650er GS Bj. 2003 ein paar Mal.

    War ein Feuchtigkeitsproblem im Zündschloss. Die Kleine stand z.B. mal im Hof im Regen und auf einmal ging wie von Geisterhand das Licht an. Keiner in der Nähe. Ich raus, Starter gedrückt, läuft. Kein Schlüssel weit und breit und Lenker immer noch verriegelt.
    Ich habe damals die Batt. abgeklemmt das Schloss mit Kontaktspray geflutet und dann mit der Ausblaspistole vom Kompressor bei ca. 3 bar die Sache durch gepustet.

    Danach ist es nie wieder aufgetreten.

    Solltest du keinen Kompressor greifbar haben, dann hilft hier auch eine Ballpumpe. Dünne Spitze vorsichtig ins Schloss stecken und ein paar Mal GO.

    VG

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    war auch meine einzige vermutung...aber einfach so geht eigentlich nichts kaputt!??

    hab beim einschalten nix bemerkt, kein größerer widerstand als sonst oder sowas in der art.
    die kuh steht immer in ner garage (und war zudem gerade erst in der inspektion)
    gerade erst oder vor 2 Monaten? Gestern hat sie noch geatmet, heute ist die Oma tot. Passiert schon mal, wahrscheinlich hat ein Kabelwurm in Deinem Cockpit überwintert.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #6
    na gut, vor 2 monaten

    ich werd mal die tage etwas rumtesten. wird eher ne kontaktsache als das schloss selber sein.
    lenkradschloss funzt ohne probleme und die "klickgeräusche" beim zündschlüsseldrehen sind auch wie immer.
    ist halt komisch, das einzige wasser was an die kontakte kommen kann, ist schwitzwasser was von der (metal)decke mal tropfen kann...und das ist ja eher wenig

    aber die idee mit dem kontaktspray ist einen versuch wert. hab zwar keinen kompressor, aber vielleicht geht auch der elektrische reifenfüller


    edit:
    und ich verbitte mir meine dicke "oma" zu nennen, sie ist im besten alter


 

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss: Zündung geht ab und zu nicht
    Von razerlight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 07:42
  2. Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?
    Von GSLeo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:09
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  5. Rücklicht geht nicht mehr
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:18