Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Zündung spinnt!

Erstellt von sound, 07.05.2015, 08:04 Uhr · 18 Antworten · 2.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard Zündung spinnt!

    #1
    Servus,

    mein Zündschloss hat beim absperren gehackt, da hab ich WD 40 reingesprüht, jetzt spinnt die Zündung, geht erst nach dem 5 oder 6 ten Versuch an, vorher rührt sich nichts in der Start Stellung.

    Was kann ich machen, mit Pressluft reingehen, oder Kontaktspray.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Danke

    Gruß

    Rudi

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #2
    das musst du vermutlich ausbauen und kpl. reinigen.... bei sowas darfst du max. mit graphitstaub ran... wenn überhaupt....

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Ich würde auch erstmal ein elektronik- Kontaktspray versuchen. Schaden kann das nicht mehr und ausbauen kannst Du es immernoch fall es nichts bringt. Viel Glück.

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Ich würde auch erstmal ein elektronik- Kontaktspray versuchen. Schaden kann das nicht mehr und ausbauen kannst Du es immernoch fall es nichts bringt. Viel Glück.
    Dann wärst Du bei WD40 genau richtig !!!

    WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Rostlöser, Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird.
    .....
    Weiterlesen bei
    WD-40 ? Wikipedia

    Bei meiner hatte auch mal das Zündschloß gehakelt, hab mehrfach WD40 reingesprüht. Seitdem ist Ruhe.

    Das die GS jetzt nicht willig anspringt, ist u.U. ein Zufall. Wenn andere elektrische Einrichtungen funktionieren, hat der Startknopf vllt. auch ne Macke.

  5. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Dann wärst Du bei WD40 genau richtig !!!



    Weiterlesen bei
    WD-40 ? Wikipedia

    Bei meiner hatte auch mal das Zündschloß gehakelt, hab mehrfach WD40 reingesprüht. Seitdem ist Ruhe.

    Das die GS jetzt nicht willig anspringt, ist u.U. ein Zufall. Wenn andere elektrische Einrichtungen funktionieren, hat der Startknopf vllt. auch ne Macke.

    da ist aber auch kriechöl drin... und das verharzt mit der zeit... und setzt das schloss zu.... würde ich nicht machen... aber wie ihr meint... mein schloss ist es ja nicht

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    da ist aber auch kriechöl drin... und das verharzt mit der zeit...
    Von welcher Generation sprichst Du? Hast Du noch Altbestand ???

  7. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    Servus,

    erstmal danke für die Antworten,

    hab bei meinem Händler angerufen, der meint, dass das Öl nicht zur Elektronik gelangt, er meint eher eines der beiden Kabel zum Zündschloss prüfen, ich hab heute an der Tanke mal mit Luft ausgeblasen, vielleicht hilft es ja.

    Gruß

    Rudi

  8. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    wird nicht helfen da der reifen nur unten platt wird, oben hat er immer noch genug.

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Dann wärst Du bei WD40 genau richtig
    ... Ich habe von einem ELEKTRONIK-Kontaktspray gesprochen. Kein Öl !

  10. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    #10
    Hi,


    ich glaube das ist ein mechanisches Problem, heute ging der Schlüssel nicht mehr raus, fahre heute Nachmittag mal zum Händler!

    Gruß

    Rudi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige spinnt
    Von uki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:27
  2. mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:53
  3. Ladegerät über Steckdose: Zündung?
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 18:07
  4. Tachoanzeige spinnt gelegentlich
    Von mirdochegal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 06:43
  5. Wie lange darf man die Zündung anlassen?
    Von Anonymous im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 14:30