Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zündungs Klingeln auch mit 98er

Erstellt von U26, 07.07.2014, 17:42 Uhr · 16 Antworten · 1.571 Aufrufe

  1. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard Zündungs Klingeln auch mit 98er

    #1
    Hallo GS Freunde,

    Ich war vor 3 Wochen in Italien und hatte dort 95er Oktan getankt, eben da durch Zündungs Klingeln bekommen. Habe auch die Suchfunktion hier benutzt und rausgefunden das es auch mehrere Leute mit der GS haben dort unten. Nun habe ich schon 3 Tankfüllungen verfahren mit 98er so das ja kein 95er Oktan mehr drin ist. Aber wenn ich Beschleunige und es bissel Berg aufgeht.. Klingelt die Zündung ab und an immer mal noch zart.

    Ist euch das auch mal aufgefallen oder sollte ich besser mal zu BMW fahren. Zündungs Klingeln hat nichts mit einem zu Magern Gemisch zutun ?

    Danke euch Arnold

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Also das kenne ich bei meiner TÜ mit 95er Sprit gar nicht. Fahre nur 95er, und denke dass mit funktionsfähigen Klopf-Sensoren kein Klingeln auftreten darf, evtl. mit kleinen Leistungseinbußen, was mir wurscht ist. Vielleicht hast Du einen defekten Klopf-Sensor. Ich würde das in der Werkstatt abklären lassen, normal ist das nicht.

    Arno

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #3
    meine Kuh merkt sehr wohl den Unterschied wenn sie minderwertiges Benzin in Italien zu schlucken bekommt. U. a. sackt die Standgasdrehzahl ab. Auch das 98er reicht da nicht immer.

    Gefühlt dauert es zu Hause auch ein bis zwei Tankfüllungen bis der Motor wieder wie gewohnt rund läuft.

    Wenn möglich tanke ich so viel Oktan wie es geht. Die paar Cent machen mich nicht ärmer. Da kostet ein kleines Wundelmilchdeckelchen mehr.

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Was iss'n ein "Wundelmilchdeckelchen" ?

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Das Pendant zu einem Turteltechleckerchen.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Ich tanke wenn es mir möglich ist IMMER Altimate 102 von ARAL...
    Das Beste Benzin absolut ohne Ethanol.
    Da klingelt nur die Kasse!

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Sowohl die LC, als auch die Rallye: immer Super E10 95 Oktan. Allerdings nur Markensprit. Da klingel überhaupt nichts.

    Nur einmal hatte ich ein Problem mit meinem TSI-Motor. Da hatte ich E10 von Score getankt. Das mochte der VW gar nicht.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #8
    Meine TÜ klingelt mit 95 Oktan Sprit in Italien auch. Besonders wenn es 30°C und wärmer wird und ich im Stadtverkehr rumgurgen muss. Ganz besonders arg fällt mir das in Genua auf. Da ist es immer am schlimmsten. Muss an der Stadt liegen.


    Nach 1 Tankfüllung 98 Oktan war es bis jetzt dann immer weg.



    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Sowohl die LC, als auch die Rallye: immer Super E10 95 Oktan. Allerdings nur Markensprit. Da klingel überhaupt nichts.
    Wenn du nicht über 5000 1/min drehst, kannst du es auch nicht hören!
    Passiert mir in Italien, wie im Moment, mit 95 Okt.- Sprit auch ständig. Es ist dann aber nach einer Volltankung weg.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #10
    [QUOTE=Andreasmc;1408202]Ich tanke wenn es mir möglich ist IMMER Altimate 102 von ARAL...
    Das Beste Benzin absolut ohne Ethanol.
    Da klingelt nur die Kasse!

    da kannst du auch den 98`von Total tanken,Der ist auch ohne Ethanol

    Gruß Paul


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?
    Von dakarbmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:55
  2. ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?
    Von tuxbrother im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:30
  3. Winterspass geht sowas auch mit ner GS ?
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:00
  4. jetzt auch mit "Q"
    Von metta im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:37
  5. DEM jetzt auch mit 2 Zylinder Wertung
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 10:52