Was hast Du denn vor zu verändern?
Hast Du schon Koffer?
Ich will meine möglichst original haben, bin da eher Purist. Ich denke nur über einen Wundermilch-Innenkotflügel nach, den es mttlw. Auch für die TÜ und ESA gibt. Das Ding macht denke ich schon Sinn. Sonst nix. Und Du?
Gruß Daniel
Hoi Daniel
Ich möchte noch ein paar Veränderungen farblicher Natur machen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Aber es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich die Farbe schwarz noch etwas verteile. Und zwar Zylinderschutz, die Sturzbügel und das Heck. Weiter habe ich schon überlegt den Schnabel und Tank weiss zu machen, das aber wenn überhaupt nächsten Winter…
Und ich möchte unbedingt eine Schutzblechverlängerung vorne montieren. Gestern beim ersten Ride war die Strasse zum Teil nass und sehr salzig. Das habe ich dann schon am Motorblock gesehen. Sieht einfach etwas unschön aus so ein versauter Motorblock, aber das ist halt so bei Schwarz. Daher wird das ganz sicher die erste minimale Veränderung. Hinten muss ich noch gucken ob ich auch einen Schutz montieren will.
Koffer habe ich noch keine. Da bin ich mir noch ganz unsicher wie ich dann vorgehen will. Momentan brauche ich die ja noch nicht, aber dann so gegen Sommer. Mein Händler hat mir einen Preis mit etwas Nachlass für alle drei Koffer für 1700CHF gemacht. Im Netz finde ich neue von D-Händlern für 1100Euro, dann aber mit separatem Schlüssel, was mir aber egal wäre. Occasionskoffer fallen da weg, da ist mir die Einsparung zu gering ausfällt. Bis jetzt zumindest habe ich noch kein unschlagbares Angebot bekommen. Und da ist mir die Ungewissheit doch zu gross. Ich schwimme nicht im Geld, aber wenn ich schon investiere, dann will ich auch Garantie, zumindest bei den geringen Preisunterschied von Neu zu Gebraucht.
Ja und sonst, eventuell werde ich noch ein Windschild basteln. Eins von der normalen GS auf meine GSA. Einfach für im Sommer damit man mehr "angeblasen" wird. Ich will das irgendwie so machen, dass man die Windschilder rasch mit ein paar Handgriffen wechseln kann. So ähnlich wie im Modellbau, so Klammern. Ob ich das dann wirklich mache, keine Ahnung, aber ich spiel halt mit dem Gedanken.
Dann wäre da noch das Licht. Xenon täte mich reizen, zum einen wegen hellerem Licht und besser gesehen werden und zum anderen weils "moderner" aussieht, weisses Licht vs. original dunkelgelb. Die Zusatzschweinwerfer müssten dann natürlich für LED weichen bzw. ersetzt werden. Gegen diesen Umbau auf Xenon steht natürlich die Illegalität. Da bin ich mir noch ganz unsicher, zumal ich in der CH Lebe und fahre, und du weisst, in der CH kannst du eine Bank überfallen und wirst weniger bestraft als wenn du irgend etwas verbotenes im Strassenverkehr machst (natürlich nicht so, aber du weisst wie ich das meine). Das muss ich mir noch überlegen und im Netz gucken.
Ja dann wäre noch der ESD. Einer von SC-Project wäre noch eine Überlegung wert. Aber vorerst ist der Akra dran. Wenn der sich noch etwas "entfaltet" wird er bleiben.
Ganz verwegen wäre natürlich ein Supermoto-Umbau, mit Gussrädern. Aber das wäre dann wirklich der letzte Kick. Ich hab mal eine GSA auf Supermoto gemacht im Netz gesehen. War Hammer. Aber sowas wäre nur für die schnelle Runde und nicht für Alltag und lange Touren. Von daher wäre so ein Projekt sicher nur als Zweitmotorrad zu sehen.
So, du siehst, gäbe noch einiges zu machen was mir so in den Sinn käme. Aber erst mal ist Einfahren angesagt. Und im Hinterkopf habe ich ja auch immer, dass ich in ein "altes" aber nicht minder spassmachendes Motorrad investiere. Mit der Überlegung werden sich meine Umbaumassnahmen auch im Rahmen halten, wenn überhaupt, denn ich liebe sie gerade so wie sie ist.
Ist einfach ein geiles Motorrad.