Zurück zur GS........

Diskutiere Zurück zur GS........ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte auch eine GSA `07 und Die hatte nur 98 PS und da Gab es auch noch kein ESA Aber ich habe beide Probe gefahren und mir hat die GSA besser...
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hatte auch eine GSA `07 und Die hatte nur 98 PS und da Gab es auch noch kein ESA

Aber ich habe beide Probe gefahren und mir hat die GSA besser gefallen vom Motor her war sie irgend wie Ruhiger..
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Entweder stimmt Bj. nicht, oder die anderen Angaben...

105 PS gab es erst mit der MÜ und die ist Modelljahr 08/09. MJ. 08 begann erst nach den Sommerferien 2007. 05/2007 kann eigentlich nicht sein.

Gruß

Snake28
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Definitiv wurde die erst nach den Sommerferien 2007 gebaut.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Mir persönlich ist die GS ADV zu teuer. Koffer kosten ja auch noch Geld. Für den Preis bekommst Du doch auch schon eine mit ESA und Alukoffer.

Gruß

Jochen
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
*stänkermodus ein*
Die GSA ist die dicke träge Hummel
und die GS ist die schlanke schnelle Biene
*stänkermodus aus*
undschnellwech
Nix träge Hummel!
Pro grosser Tank, bessere Bank, schönere Felgen....
Willste damit wendiger sein, tanke nur halb voll. Dann ist auch der Schwerpunkt niedriger, und Sie liegt besser als die einfache GS!

- - - Aktualisiert - - -

Mir persönlich ist die GS ADV zu teuer. Koffer kosten ja auch noch Geld. Für den Preis bekommst Du doch auch schon eine mit ESA und Alukoffer.

Gruß

Jochen
Stimmt! Und bei meiner 08er GSA gab es sogar neue Reifen und Alukoffer beim Händler für gesamt 10000,- dazu!
Aber wenn die schon 5 oder 6 Jahre alt sind, finde ich, haben die Bikes aber wenig gelaufen. Viel stehen schadet auch.
 
mercer_willi

mercer_willi

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
152
Ort
Burgdorf
Modell
R1250GS Adventure
Nix träge Hummel!
Pro grosser Tank, bessere Bank, schönere Felgen....
Willste damit wendiger sein, tanke nur halb voll. Dann ist auch der Schwerpunkt niedriger, und Sie liegt besser als die einfache GS!

- - - Aktualisiert - - -


Stimmt! Und bei meiner 08er GSA gab es sogar neue Reifen und Alukoffer beim Händler für gesamt 10000,- dazu!
Aber wenn die schon 5 oder 6 Jahre alt sind, finde ich, haben die Bikes aber wenig gelaufen. Viel stehen schadet auch.
das sie besser liegt, kann ich nicht bestätigen.
Im engen Strassengeläuf ziehst du mit der normalen GS davon, bei sehr schnellen Kurven wird die GSA eher unruhig, ist wohl dem größeren Federweg geschuldet.
Bin beide auf meiner Hausstrecke gefahren. Finde die GSA aber für Touren auch mit Sozia einfach die bessere Wahl, dicht gefolgt von der GS.
Zum Ballett-Tanzen solo geht die GS einfach besser, wendiger und spritziger.....
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
moin,

ganz klar gsa...wenn....du lange beine hast,auf endlos reichweite stehst,bequeme sitzbank haben willst,mehr windschutz und und und!!!
ist einfach ein feines teil!!!
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hatte auch eine GSA `07 und Die hatte nur 98 PS und da Gab es auch noch kein ESA

Aber ich habe beide Probe gefahren und mir hat die GSA besser gefallen vom Motor her war sie irgend wie Ruhiger..
das finde ich eine sehr mutige ansage wenn man bedenkt das zwischen normaler GS und Adventure was den Motor angeht genau kein Unterschied besteht ...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
das finde ich eine sehr mutige ansage wenn man bedenkt das zwischen normaler GS und Adventure was den Motor angeht genau kein Unterschied besteht ...
ich sag immer....mein motorrad lebt und hat seinen eigenen charakter :cool:!!!
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
das finde ich eine sehr mutige ansage wenn man bedenkt das zwischen normaler GS und Adventure was den Motor angeht genau kein Unterschied besteht ...

Für mich war es so ich habe es so empfunden...
Außer dem bin doch etwas Größer von daher was die ADV für mich wie geschafen
 
G

Gast20919

Gast
Hallo,
brauche nochmal Eure Meinung/Hilfe.
Hab ein Angebot für ne GSA bekommen. Würde einen Super Preis für meine K1200 r Sport zahlen.
Nur die GSA hat kein ESA.

BMW R 1200 GS / ADV / Alukoffer/ Zach Auspuff als Enduro/Reiseenduro in Regensburg

Was meint ihr? Werd sie mir die Tage mal anschaun.

Meine 2009 (Rot) ESA Vollaustattung Koffer Navigator 4 Tourance Next (80%) 39000 Km habe ich für 9500,- geschossen ..!

OHNE Service ..! (mache ich selbst)
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hai,

- wenn dir das ESA wichtig erscheint, musste nach Einer MIT Ausschau halten, da isses günstig zu bekommen...
- wenn dir die Kiste gefällt, lässt sich ESA u.U. nachrüsten....
- entweder du fragst bei dem Händler nach (er hat's früher selber vertrieben, das ESA von WP)
- oder du nimmst mit WP (sind bei Amberg) selber kontakt auf und lässt es einbauen, kannste auch selber einbauen....

viel Spass beim Entscheiden
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

für mich persönlich wäre diese ADV einfach nix. Wenn ich ich schon 10.000 € ausgebe, möchte ich das Maximum, was es an Motorrad für das Geld gibt.
Es fehlen Zusatzscheinwerfer, die Sitzbank ist für mich nix Halbes und nix Ganzes. Entweder beide Sitze Kahedo oder keiner. ESA fehlt. Top Case fehlt.

Habe vor 2 Wochen für eine 2008 ADV mit Vollausstattung ( BMW Koffer und BMW Top Case inkl. Rückenpolster und Haltebänder ), mit Bagster Komfort Sitzbank 2teilig und fast frischem Kundendienst 9.400 € bezahlt.

Für den Preis, erwarte ich ein gutes gebrauchtes Motorrad, ohne Kompromisse machen zu müssen.

Ach so......, ESA würde ich abhängig davon machen, ob ich viel mit Sozia unterwegs bin oder nicht. Ich möchte jedoch auch im Solobetrieb ESA nicht mehr missen.

Gruß

Jochen
 
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Ok, danke für die Antworten.
werd jetzt erst mal weiter schauen. Hab ja noch Zeit.
 
E

Erny1961

Gast
SO nun gebe ich meinen Senf dazu.....als bekennender ADV Fan... habe ne 2006er, 2008er Standard GS gefarhen & fhare nun die 2. ADV....trotz meiner "riesigen, unendlichen" 172 cm lebend Groesse wuerde ich nie mehr zurueck auf eine normale GS wechseln....wir fahren in unserer Runde mittlerweile 5 ADV & 2 Normalos .....die wsl in Kuerze auf die ADV wechseln. Langsamer- nö, traeger...nö, schwerer...ja, schieben..."shitte", aber so ein Ding heisst Fahrzeug & nicht Schiebzeug...God save ADV..

schoenen Abend..

LGaB

Erny

- - - Aktualisiert - - -

upps sorry fuer die Rechtschreibefehler.... da gibts wohl ein Prob mit dem "vor der Tastatur"...

LGaB
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bei 'ner ADV fällen persönliche Gewichtsprobleme nicht so in Auge. :zunge2:

Ich würde eher die Normale nehmen, aber ich bin nicht Du.
Also mal mit fahren.
 
Thema:

Zurück zur GS........

Zurück zur GS........ - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Oben