Zusätzliches Kleinzeug an GSA

Diskutiere Zusätzliches Kleinzeug an GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin schon seit wochen am überlegen wie und wo ich mein ganzes Geraffel an der GSA verstauen soll. Koffersystem habe ich zwar...
psyko

psyko

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
28
Ort
Wien
Modell
r1200gsa TB
Hallo Leute,

ich bin schon seit wochen am überlegen wie und wo ich mein ganzes Geraffel an der GSA verstauen soll.

Koffersystem habe ich zwar nutze es aber nicht für Alltagsfahrten. meine 650er Transi hatte ein riesen Staufach unter dem Tank, da war Platz für erweitertes Bordwerkzeug, Taschenlampe, Starterkabel und meine Notfalltransportsicherungen(Expander, Rockstraps, Gepäckspinnen).

Ich suche nun zumindest nach einer Lösung für die Gepäckspinnen etc.

Nur: unter der Sitzbank ist alles voll, da past mit mühe und not eine Erstehilfepackerl rein.
Taschen scheiden aus(Rahmentasche hinten, Tanksturbügeltsche etc)
Der Alukoffer innerhalb des rechten Kofferträgers gefällt mir nicht.

Hat da jemand noch Ideen?

Ich habe zum beispiel gesehen, dass unter der rechten Tankverkleidung(also links wenn man von vorne unterhalb des Schnabels reingreift) ein etwa 0,5-0,75 Liter großer Stauraum ist. Da würde doch super ein Täschen reinpassen in dem die Expander sind. Hat dazu schon mal jemand was gebastelt? Am besten mit Fotos :)

LG,
Christian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
psyko

psyko

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
28
Ort
Wien
Modell
r1200gsa TB
ich erinnere mich auch schon ein thema dazu gesehen zu haben, aber ich finde es nichtmehr. einigermaßen elagant finde ich die tooltube-lösung, wenn man die zb am heckrahmen nach innengedreht montiert ist die ja fast nicht auffällig. und beim einfedern streifen halte ich auch für unwahrscheinlich :)
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Habe die Tage irgendwo eine Box am Frontbügel zwischen den NSW, unterhalb des Schnabels gesehen.
Fand ich ganz interessant, müßte man eigentlich auch was wasserdichtes abschließbares hinbekommen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
psyko

psyko

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
28
Ort
Wien
Modell
r1200gsa TB
super, so habe ich mir das vorgestellt :) werd gleich mal schauen, ob ich da was passendes rumliegen habe!

thx
 
M

moss

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Ich habe für die "Mulde" im Tank einen Primus Thermo - Speisebehälter 500ml O 8,5cm Höhe 17,5cm aus Edelstahl verwendet, gibt´s bei Amazon für ca. 15,-€ und hat den Vorteil, das durch die Thermoisolierung und den luftdichten Verschluss sich durch Temperatur oder Höhenunterschiede kein Kondenswasser bildet und der Inhalt vergammelt, oder sich der Deckel fest saugt so das man ihn nicht auf bekommt wenn man mal bei 2500m n.N. war und unten im Tal was aus dem Behälter braucht. Befestigt habe ich das mit einem Kunstoffbeschicheteten Lochband aus dem Baumarkt und 2 Flügelschrauben. Da der Behälter schwarz Beschichtet ist und er sehr Passgenau ist, so das er Quasi in der Mulde einrastet gewinnt man den Eindruck es könnte ein "original Zubehörteil sein.
 
psyko

psyko

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
28
Ort
Wien
Modell
r1200gsa TB
so, hab mir nun was aus ner KTM-Trinkflasche einem Lochband mit Kunststoffbeschichtung und ner flügelmutter gebastelt :)

LG&thx,
Christian
 

Anhänge

Thema:

Zusätzliches Kleinzeug an GSA

Zusätzliches Kleinzeug an GSA - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Oben