Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zusätzliches Kleinzeug an GSA

Erstellt von psyko, 14.02.2014, 11:36 Uhr · 8 Antworten · 1.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard Zusätzliches Kleinzeug an GSA

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin schon seit wochen am überlegen wie und wo ich mein ganzes Geraffel an der GSA verstauen soll.

    Koffersystem habe ich zwar nutze es aber nicht für Alltagsfahrten. meine 650er Transi hatte ein riesen Staufach unter dem Tank, da war Platz für erweitertes Bordwerkzeug, Taschenlampe, Starterkabel und meine Notfalltransportsicherungen(Expander, Rockstraps, Gepäckspinnen).

    Ich suche nun zumindest nach einer Lösung für die Gepäckspinnen etc.

    Nur: unter der Sitzbank ist alles voll, da past mit mühe und not eine Erstehilfepackerl rein.
    Taschen scheiden aus(Rahmentasche hinten, Tanksturbügeltsche etc)
    Der Alukoffer innerhalb des rechten Kofferträgers gefällt mir nicht.

    Hat da jemand noch Ideen?

    Ich habe zum beispiel gesehen, dass unter der rechten Tankverkleidung(also links wenn man von vorne unterhalb des Schnabels reingreift) ein etwa 0,5-0,75 Liter großer Stauraum ist. Da würde doch super ein Täschen reinpassen in dem die Expander sind. Hat dazu schon mal jemand was gebastelt? Am besten mit Fotos

    LG,
    Christian

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.256

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von psyko Beitrag anzeigen
    Hat dazu schon mal jemand was gebastelt? Am besten mit Fotos

    LG,
    Christian
    Hall
    ich glaube da haben schon ganze Kohorten was gebastelt und auch Fotografiert.
    Gruß

  3. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    ich erinnere mich auch schon ein thema dazu gesehen zu haben, aber ich finde es nichtmehr. einigermaßen elagant finde ich die tooltube-lösung, wenn man die zb am heckrahmen nach innengedreht montiert ist die ja fast nicht auffällig. und beim einfedern streifen halte ich auch für unwahrscheinlich

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #4
    Habe die Tage irgendwo eine Box am Frontbügel zwischen den NSW, unterhalb des Schnabels gesehen.
    Fand ich ganz interessant, müßte man eigentlich auch was wasserdichtes abschließbares hinbekommen.

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Moin,
    ich hab in den Platz vorne rechts eine Plastiktrinkflasche mit großer Öffnung untergebracht, in der Flasche ist Kleinkram wasserdicht untergebracht. Befestigt mittels Hartgummistreifen, der in den vorhandene Löchern eingeschraubt ist. Kosten 5 Eur.
    Siehe Die Beule im Tank
    Grüße
    golem

  6. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    super, so habe ich mir das vorgestellt werd gleich mal schauen, ob ich da was passendes rumliegen habe!

    thx

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #7
    Ich habe zur Flasche noch ein Tool Tube dran und diese Sturzbügeltaschen:

    BD-Deutschland - BMW Spezialangebote

    Darin sind dann zwei Spanngurte, ein 12V Kompressor, Verbandstasche klein etc.

    Beitrag 7 für ToolTube Guter Platz für Tool Tube

  8. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Ich habe für die "Mulde" im Tank einen Primus Thermo - Speisebehälter 500ml O 8,5cm Höhe 17,5cm aus Edelstahl verwendet, gibt´s bei Amazon für ca. 15,-€ und hat den Vorteil, das durch die Thermoisolierung und den luftdichten Verschluss sich durch Temperatur oder Höhenunterschiede kein Kondenswasser bildet und der Inhalt vergammelt, oder sich der Deckel fest saugt so das man ihn nicht auf bekommt wenn man mal bei 2500m n.N. war und unten im Tal was aus dem Behälter braucht. Befestigt habe ich das mit einem Kunstoffbeschicheteten Lochband aus dem Baumarkt und 2 Flügelschrauben. Da der Behälter schwarz Beschichtet ist und er sehr Passgenau ist, so das er Quasi in der Mulde einrastet gewinnt man den Eindruck es könnte ein "original Zubehörteil sein.

  9. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    so, hab mir nun was aus ner KTM-Trinkflasche einem Lochband mit Kunststoffbeschichtung und ner flügelmutter gebastelt

    LG&thx,
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_flasche.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Seitentaschen für Sturzbügel an GSA 08???
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:35
  2. Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA
    Von Lumberjack im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:22
  3. Becker Navi an GSA
    Von Bonzai im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:38
  4. H&B Kofferträger für Alukoffer an GSA
    Von baskabauke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:10
  5. Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA
    Von dave4004 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:55