Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Erstellt von Meickel, 08.08.2010, 08:32 Uhr · 123 Antworten · 32.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #91
    Moin, moin
    greife das Thema noch einmal auf.

    Einige von euch haben die H3 35 Watt Glühlampen in die NSW verbaut.
    Nun meine Frage, haben die ein Prüfzeichen. "Made in Germany" zählt dabei nicht wirklich.
    Oder kommen diese Lämpchen in das selbe "Regal" wie die LED H3 Lampen oder HID- Umbausätze.

    Gruß ............

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #92
    Nabend Marc,

    wie meinst Du das mit dem Prüfzeichen, für die Leuchtmittel oder die Scheinwerfer ? Mir ist nicht bekannt das Leuchtmittel (auch Glühobst genannt) ein Prüfzeichen haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #93
    Moin, moin
    Wolfgang

    ja ich meinte damit die Leuchtmittel ( Glühlampe)
    Die benötigen auch eine Zulassung. Sonst könnte man sich ja auch die 100 Watt Leuchtmittel reinbauen.
    Deswegen sind die LED Leuchtmittel auch meistens nicht legal, da das Prüfzeichen fehlt.
    Das hat auch die Rennleitung mittlerweile geblickt, kannst ja mal auf der anderen Straßenseite anfragen, wenn du Pause hast.Die schauen wenn die Zeit haben schon einmal genauer nach.

    Ich bin halt über die 35 Watt Lampen "gestolpert", weil dies ja sehr selten sind. Nicht das die ganze 35Watt Abteilung mit schlechten Gewissen rumdüst
    Will in den nächsten Tagen meine HELLA NSW montieren und schaue gerade nach Leuchtmitteln.
    Also wer eine 35Watt H3 zu Haus im Regal hat, bitte mal nochschauen was alles auf dem Sockel steht. Außer MADE IN GERMANY.


    Gruß
    ............

  4. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #94
    Nach langem hin und her hab ich mich dann doch für teure aber dafür schalterlose Variante von MotoBozzo entschieden. Die Montage war schnell erledigt. Am langwierigsten war dabei das sorgfälltige verlegen der Kabel. Die Teile mit schwarzem Reflektor passen super zur TB.
    Anbei auch ein Close Up vom schwarzen Innenleben. Hat ein wenig was von BW Tarnlicht. Und hier könnten sich die Geister scheiden….. grundsätzlich braucht der LED Werfer keinen Reflektor für die Lichtausbeute (was sich in meiner dunklen Tiefgarage deutlich bestätigte) aber bei sonnigem Tageslicht sind die Scheinwerfer nur noch als „Querbalken“ und nicht mehr als Rundscheinwerfer erkennbar. So zumindest mein erster Eindruck heute. Kann das jemand bestätigen? – Ist aber auch nicht so dass mich das stört; im Gegenteil, ich finde das Design klasse.


    GrusS, Bodo

    PS: Auf den Bildern ist das Licht ausgeschaltet!! - Nur Reflexionen vom Blitzlicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120314_151051klein.jpg   20120314_220446klein.jpg  

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #95
    Hab die H8 heute abend mit meinem Kumpel drangemacht.
    Boh, ging das schnell!! Nach ca. 30 min. war alles vorbei.
    Nun muß ich die Dinger nur noch ein weng nachjustieren...aber die machens richtig hell! Für mich nachtblinde Eule genial!!

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Montiert

    #96
    und ausgerichtet sieht das so aus mit den LED in Schwarz...


  7. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    und ausgerichtet sieht das so aus mit den LED in Schwarz...
    Danke! – Hab dann doch noch mein „Licht“ gefunden. Sind wohl etwas zu tief eingestellt. Werd ich morgen ändern. Gelten bei den Zusatzscheinwerfern die Selben Parameter wie beim Abblendlicht? Also in 5 Meter Abstand, 5 cm unter der mittleren Höhe der Zusatzleuchten?

    Gruß, Bodo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120315_153259k.jpg   20120315_153254k.jpg  

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Mr Bozzo

    #98
    Zitat Zitat von bikerbodo Beitrag anzeigen
    Danke! – Hab dann doch noch mein „Licht“ gefunden. Sind wohl etwas zu tief eingestellt. Werd ich morgen ändern. Gelten bei den Zusatzscheinwerfern die Selben Parameter wie beim Abblendlicht? Also in 5 Meter Abstand, 5 cm unter der mittleren Höhe der Zusatzleuchten?

    Gruß, Bodo
    empfiehlt die Scheinwerfer bei Dunkelheit und aufsitzendem Fahrer (also zu zweit) so einzustellen, dass max Ausbeute beidseitig gegeben ist.

    Hab ich so gemacht und ich war heut Abend (erste Fahrt bei Dunkelheit) wirklich begeistert von der Lichtausbeute.
    Keiner im Gegenverkehr hat sich beschwert (also gelichthupt oder so..)
    Und auch in Dosen hinter denen ich anhielt hat keiner sichtbar gemoppelt.

    Kurz : Prima

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Frage Motobozzo Nebelscheinwerfer funzen - Abblendlicht funzt nicht

    #99
    Hallo

    habe bei Motobozzo die Nebelscheinwerfer (H3) für den Tankschutzbügel bestellt und prompt erhalten. Alles in der etwas teureren Version mit Steckverbindern. Nach Installation funktionierten nur die Nebelscheinwerfer, dafür das Abblendlicht nicht mehr. Herr Bozzo hat mich am Telefon und per Mail sehr kompetent beraten und meinte die Anschlüsse in der Steckerbuchse am Lichtgehäuse seien evtl. nicht mehr fest und damit der Kontakt zum Bozzo-Stecker nicht gewährleistet. Eine Prüfung ergab dann aber, dass es nicht daran liegen kann.

    Habe das Set nun zurückgeschickt und Hr. Bozzo prüft, ob etwas am Switch oder Relais oder den Kabeln defekt ist. Bin gespannt und werde berichten. Wenn am Set alles in Ordnung ist, muss an meiner Maschine irgendwas anders sein, als es sich gehört.

    Frage: Hat jemand hier Ähnliches erlebt und vielleicht eine Lösung?

    Gruss
    alex37

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Habe

    zwar das vorige Problem nicht erlebt, aber von einem kompetenten Ingenieur den Hinweis erhalten, dass bei tiefem Eintauchen der Vordergabel die Steuergeräte abgeschert werden können....

    Ist wohl nur realistischer Weise bei heftigem Gelände-Betrieb möglich. Oder eben bei ner absoluten Not-/Vollbremsung mit Gabelbewegung durch Bodenunebenheiten.

    Bin jedenfalls mit Motobozzo sehr zufrieden und diesen Grenzbereich hoffe ich eben nicht erreichen zu müssen... meine Q muss nich ins Gelände und Schotterstraßen gehen jedenfalls


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 16:02
  2. Halterung für Nebellampen
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:13
  3. Moto Bozzo Zusatzscheinwerfer - Lötfreie Montage
    Von Der Schweizer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:06
  4. Halter für Nebellampen...
    Von GS Merlin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:17
  5. Zusatzscheinwerfer Bozzo R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:03