Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Erstellt von Meickel, 08.08.2010, 08:32 Uhr · 123 Antworten · 32.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Zusatzleuchten sind Sicherheit, da beißt keine Maus einen Faden ab. Die Warnweste würde hier fast nix bringen




  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #12
    Also Ich habe auch die Zusatzscheinwerfer von BMW auf meiner GS drauf und muss sagen, die Autos fahren jetzt viel schneller auf die Seite bzw. Sie sehen mich richtig früh und wissen das Sie obacht geben müssen, weil Ich ein Motorradfahrer bin. Also Zusatzscheinwerfer helfen wirklich viel!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  3. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Also Ich habe auch die Zusatzscheinwerfer von BMW auf meiner GS drauf und muss sagen, die Autos fahren jetzt viel schneller auf die Seite bzw. Sie sehen mich richtig früh und wissen das Sie obacht geben müssen, weil Ich ein Motorradfahrer bin. Also Zusatzscheinwerfer helfen wirklich viel!

    Die Erfahrung habe ich auch mit der Zusatzweste gemacht, gebe aber zu das die ziemlich "Sch...e" aussieht und nicht so schön ist wie die Zusatzscheinwerfer, aber mit 5,90 € auch um einiges günstiger und für den ersten Schritt auch gut.

    Wie wird der Switch angesteuert ?? gehen die Lampen Zeitverzögert nach Motorstart an ??

    LG
    Ingo

  4. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Zeit

    #14
    Motor an, Lampen an

    Zweimal Lichthupe : Lampen aus.

    Motor aus, Motor an, Lampen wieder an

    Oder natürlich zweimal Lichthupe, dann Lampen auch wieder an.

    Also nach dem Starten des Motors gehen die Lampen immer an.
    Das finde ich super gelöst so. So vergisst mann das Einschalten garantiert nicht...

  5. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,
    ich habe die Lampen letzte Woche bei Moto Bozzo an meine TÜ montieren lassen, perfekt !
    Tolle Verarbeitung, Lichtausbeute auch mit 35 W völlig ausreichend,
    Autoswitch funktioniert tadellos. Eine kleine grüne Diode ( in die schwarze Kunstoffverkleidung links vom Lenkkopf eingebaut ) signalisiert, ob die Zusatzscheinwerfer an- oder ausgeschaltet sind, daher keinerlei Gebamsel am Lenker.
    Übrigens: auch bei holperiger Strecke sind die Lampen weitgehend vibrationsfrei !

    Grüße

    Peter

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #16
    @ Peter:

    Kannst du eventuell ein Paar Bilder davon reinstellen? Wie die Scheinwerfer von Moto Bozzo montiert aussehen?

  7. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #17
    Klar, ich seh' mal zu, dass ich das heute abend hinbekomme !

    Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Grolli4411 Beitrag anzeigen
    Klar, ich seh' mal zu, dass ich das heute abend hinbekomme !

    Grüße

    Peter
    Danke, wird schon klappen

  9. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #19
    So, hier mal ein paar Bilder von den Lampen an der TÜ !

    Grüße

    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0024.jpg   pict0025.jpg   pict0030.jpg  

  10. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #20
    Hi, habe meine Leuchten nach ca. 3 Tagen nach der Bestellung erhalten. Die Verarbeitung finde ich Klasse, der Einbau war etwas fummelig. In der Einbauanleitung war der Einbauort des Relais nicht gut zu erkennen, habe aber dann einen Platz gefunden an dem alles gepasst hat.

    Habe gestern Abend dann gleich mal im Dunkeln getest. Wenn ich die Zusatzscheinwerfer ausgeschaltet habe, dachte ich, ich stehe im Dunkeln. Also das "Mehr" an Licht ist einfach gigantisch.

    Allerdings geht die Helligkeit bei Standgas z.B. An der Ampel merklich zurück. Ich habe wohl die 55 Watt Birnchen drin (habe bei der Bestellung nicht darauf geachtet). Ist das normal oder gibt es diesen Effekt auch bei den 35 Watt Birnchen? Sollte man besser auf die kleinen Birnchen umrüsten um die Lichtmaschine zu schonen oder was könnte sonst so passieren? Bin kein Elektriker.

    Ps: habe Bilder vom Einbau gemacht. Falls Interesse besteht....
    Gruss


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 16:02
  2. Halterung für Nebellampen
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:13
  3. Moto Bozzo Zusatzscheinwerfer - Lötfreie Montage
    Von Der Schweizer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:06
  4. Halter für Nebellampen...
    Von GS Merlin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:17
  5. Zusatzscheinwerfer Bozzo R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:03