Zusatz Nebellampen von Bozzo

Diskutiere Zusatz Nebellampen von Bozzo im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hehe, na klar... hau raus mit den Bildern... :D Ich will mir diesen Satz auch zulegen, aber meine Frau hat mir verboten das Geld auszugeben :eek...
RayCharles

RayCharles

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS
Hi, ich beschriebe kurz den Einbau so, wie ich es verstehen würde, da ich kein Berufsschrauber bin....

Bild 1 und 2 sind selbsterklärend

Bild 3: habe etwas Zeit gebraucht um den Kabelbaum soweit herausziehen zu können, daß man einigermaßen an die Gummitülle kam, deshalb Kabelbaum lösen (sind genug neue Kabelbinder dabei).

Allerdings war mein erstes Problem wie ich den Stecker von der Lampe lösen konnte, man will ja nichts kaputt machen. Also am Stecker ist so ein "Drahtbügel", den einfach mit einem Schraubenzieher etwas herausziehen, dann geht der Stecker ab. Bild 7 (Sorry, ist für die Profis wohl unötig zu beschreiben...)

Bild 4: War ne Kackarbeit bis die Kabel durchgezogen waren, viel probiert, am Schluß mit einem stabilen Draht von vorne rein hinten raus, erstes Kabel mit Tape dran geklebt und vorsichtig zurückgezogen; das gleiche mit dem 2. Kabel, war dann eigentlich recht einfach.

Bild 5:
Da nichts in der Beschreibung stand, das Kabel lang genug war, habe ich das Plus direkt mit der Batterie verbunden, die Sicherung konnte man dann gut unter dem Haltepunkt der Batterie festklemmen.

Bild 6:
Einbauort des Relais war in der Beschreibung nicht zu erkennen. Habe das Relais wie im Bild zu sehen eingebaut. So gab es keine Probleme mit der Seitenverkleidung.

Bild 7:
Einbauort der Kontrollleuchte wie in der Beschreibung, war dann wieder easy für mich

Vielleicht hilft die Beschreibung

Grüße
 

Anhänge

Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
die Lampen gefallen mir auch.
Nur die Schaltung würde ich so schalten das man diese nach dem Motorstart einschalten muss.(geht ja wohl auch)
Unsere " Rennleitung" ist hier relativ fit in Sache Beleuchtung.
Und wenn die Nebelscheinwerfer automatisch mit angehen, gibt es bestimmt mecker.
Dann lieber die Lampen hinterher einschalten und in der Kontrolle behaupten das man vergessen hat die Lampen zu löschen.
Denn wenn der nette Mann sagt,"starten sie mal" und alles geht an, ist die Mängelkarte so gut wie sicher.

Gruß
 
Meickel

Meickel

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Zitat von Ray Carles sollte es werden... : Allerdings war mein erstes Problem wie ich den Stecker von der Lampe lösen konnte, man will ja nichts kaputt machen. Also am Stecker ist so ein "Drahtbügel", den einfach mit einem Schraubenzieher etwas herausziehen, dann geht der Stecker ab. Bild 7 (Sorry, ist für die Profis wohl unötig zu beschreiben...)

Hallo,
auf den Bügel drückt Mann drauf und zieht ihn gleichzeitig ab...easy wenn man es weis :D
 
RayCharles

RayCharles

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS
auf den Bügel drückt Mann drauf und zieht ihn gleichzeitig ab...easy wenn man es weis :D
...danke, merk ich mir für´s nächste mal

Ist mein Einbau ok, oder hast Du was anders gemacht?

Gruß
 
Meickel

Meickel

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Lampe

Neee.So habe ich das auch gemacht. wie auch sonst ? :D
Wie schon beschrieben ist das Einführen der zwei Kabel in die Gummitülle etwas komplimiziert :rolleyes:

Den Platz für´s Realaise habe ich auch erst nicht so gesehen, aber dann war das schon klar, nachdem ich es mal drangehalten habe. wird halt mit der Mutter der neuen Lampe festgezogen und verschwindet unter dem Seiten-Cover.

Leuchtende Grüße
Michael
 
Meickel

Meickel

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Moin,moin
die Lampen gefallen mir auch.
Nur die Schaltung würde ich so schalten das man diese nach dem Motorstart einschalten muss.(geht ja wohl auch)
Unsere " Rennleitung" ist hier relativ fit in Sache Beleuchtung.
Und wenn die Nebelscheinwerfer automatisch mit angehen, gibt es bestimmt mecker.
Dann lieber die Lampen hinterher einschalten und in der Kontrolle behaupten das man vergessen hat die Lampen zu löschen.
Denn wenn der nette Mann sagt,"starten sie mal" und alles geht an, ist die Mängelkarte so gut wie sicher.

Gruß
Dafür ist [glaube ich] extra ein Kabel mit dabei am Realais, das grüne. Es liegt bei mir jetzt nur lose da, du musst es dann anschließen.

Dürfen die Nebellampen nicht ständig an sein ??? :confused:
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Doch klar!
wenn es nebilg ist, schneit oder regent und die Sicht unter 50m ist:D
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
legal ist das ganze nicht oder??
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
An meiner 2005-er hatte ich ja auch die Motobozzo Zusatzscheinwerfer. Das waren noch die Runden. Den Einbau fand ich recht unkompliziert, die Anleitung war aber auch super.
Ein paar Wochen später hab ich bei meinem Freund Fluter vom Wunderlich angebaut, das war viel komplizierter wegen der schlechten Anleitung.
Nun hab ich die 2010-er und werd mir wohl für die nächste Saison wieder die Motobozzos leisten. Ich finds ne feine Sache ohne den zusätzlichen Schalter :)
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
Besser sehen und gesehen werden

Gestern um acht mit Herrn Bozzo telefoniert, um neun online überwiesen und bereits heute per DHL (Post) geliefert.

Nach 2 Stunden entspanntem schrauben bei bestem "Bastelwetter" (es regnet nämlich schon den ganzen Tag in Strömen) alles fix und fertig.
Warte jetzt nur noch, dass der Regen endlich aufhört :mad:

Danke an die Firma MotoBozzo für den superschnellen Service und den netten Kontakt.
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
111
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Schaltplan

Hi Leute,

hat einer mal einen Schaltplan von den MotoBozzo-Lampen für mich?
Ich möchte die Lampen gerne über den originalen Schalter von BMW schalten.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Wooohooo... habe mir die Lampen mit Schalter auch heute bestellt... Mr. Bozzo ist wirklich sehr nett und zuvorkommend!

Mal sehen wie lange es dauert bis sie hier auf der anderen Seite der Welt eintreffen :-)

Bis dann, Freundschaeft!
M
 
1

1200erter-GSler

Gast
Doch klar!
wenn es nebilg ist, schneit oder regent und die Sicht unter 50m ist:D

Hallo,

bei den Nebelscheinwerfern gibts meines Wissens doch keine "Sichtweitenbeschränkung".

Die 50 m Sicht gelten nur bei der NebelSCHLUSSleuchte.

Dabei gilt dann auch Höchstgeschwindigkeit 50 km/h!!!

Mit Boxergruß

Roland
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Habe die lampen heute erhalten und gleich angebaut... man wat is dat hell vornwech... whow!
LOVE IT

einbau ist allerdings nen bisschen fiddellig

bilder werden noch folgen :-)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Habe die lampen heute erhalten und gleich angebaut... man wat is dat hell vornwech... whow! LOVE IT
einbau ist allerdings nen bisschen fiddellig
bilder werden noch folgen :-)
... vor allem das anlöten an den Lichtstecker ... ABER der Aufwand lohnt sich wirklich !
Ich geniesse die deutlich bessere Ausleuchtung über das normale Abblendlicht hinaus, wo sonst alles absolute Dunkelheit herrschte ... seh ich nun viel besser den kommenden Strassenverlauf wenn die entfernten Leitpfosten reflektieren !

Hab die Bozzo´s nun seit zwei Monaten dran und noch keine Probleme mit dem Gegenverkehr gehabt (aufblenden oder so), auch Tags nicht wenn Blaulichter drauf waren :cool:

Hast du die 35 W Birnen drinne oder die 55 W belassen ?

Gruss, Volker
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
keine ahnung welche Watts drinne sind... es ist echt superhell. bin eben ein bisschen gefahren (10uhr abends) und habe ab und an das licht aus- und wieder eingeschaltet. es ist echt als wuerde man das ganze licht ausschalten, so dunkel ist das normale abblendlicht :eek:

nur die winkel, die halter waren eine zumutung. haben fast garnicht gepasst. nur durch biegen und wuergen habe ich die ranbekommen. war das bei dir auch so?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
keine ahnung welche Watts drinne sind... es ist echt superhell...
"ab Werk" sind die 55 w Birnen drin und zusätzlich kann man 35 W ordern, die dann gleich verbaut werden und die 55 W sind als Ersatz beigelegt

... nur die winkel, die halter waren eine zumutung. haben fast garnicht gepasst. nur durch biegen und wuergen habe ich die ranbekommen. war das bei dir auch so?
Die Halter haben bei mir prima gepasst (2011 er MJ) ...
Ich hab die Halter gerade nach vorn ausgerichtet, da hab ich noch nen 1mm Spalt zwischen dem schwarzen Halter und der Alu-Seitenverkleidung. Wenn ich mal ein bisschen Winter-Bastelzeit habe, werd ich am Halter ein bisschen Material wegflexen um die Nebler etwas weiter nach aussen zu drehen ... wegen breiterer Lichtaustrahlung und dem "besser gesehen werden" so schräg von vorn ... Volker
 
Thema:

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Zusatz Nebellampen von Bozzo - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen

    Anschluss Zusatz-Nebellampen: 2006er GS 1200: Ich habe Zusatznebellampen von Wunderlich montiert. Jetzt kommt die E-Installation. Alles ok, bis auf ein Kabel, das zur...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen

    Anschluss Zusatz-Nebellampen: 2006er GS 1200: Ich habe Zusatznebellampen von Wunderlich montiert. Jetzt kommt die E-Installation. Alles ok, bis auf ein Kabel, das zur...
  • Oben