Zusatz Nebellampen von Bozzo

Diskutiere Zusatz Nebellampen von Bozzo im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun ja, aber wenn das Steuergerät "abgeschert" wäre, würde meine Q auch sonst nicht funktionieren. Das tut sie aber einwandfrei. Erst nach...
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
zwar das vorige Problem nicht erlebt, aber von einem kompetenten Ingenieur den Hinweis erhalten, dass bei tiefem Eintauchen der Vordergabel die Steuergeräte abgeschert werden können....

Ist wohl nur realistischer Weise bei heftigem Gelände-Betrieb möglich. Oder eben bei ner absoluten Not-/Vollbremsung mit Gabelbewegung durch Bodenunebenheiten.

Bin jedenfalls mit Motobozzo sehr zufrieden und diesen Grenzbereich hoffe ich eben nicht erreichen zu müssen... meine Q muss nich ins Gelände und Schotterstraßen gehen jedenfalls:cool:
Nun ja, aber wenn das Steuergerät "abgeschert" wäre, würde meine Q auch sonst nicht funktionieren. Das tut sie aber einwandfrei. Erst nach Anschluss des Mototbozzo Kabelbaums für die Nebelleuchten, streikt das Original Abblendlicht...

Wenn jemand sowas schon erlebt hat und weiss, woran es liegt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruss
alex37
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Um hier nochmals zu berichten: Die Motobozzos sind völlig in Ordnung. Problem muss also an meiner GS 2004 liegen. Vermutlich hat der Vorbesitzer irgendetwas an der Originalverkabelung verändert...

Gruss alex37

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
K

Krabbe

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
76
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS Bj. 2012
Hallo allerseits,

habe nunmehr auch die LED-Nebelleuchten von Herr Bozzo verbaut. Bischen Fummelei (zu dicke Finger!), aber nach 30 Min. alles super. Zuvor ein Gespräch mit dem netten Herrn Bozzo über Zulässigkeit, Sinnhaftigkeit und Technik geführt. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich kann es nur weiter empfehlen, zumal auch das Feedback bei selbst ansonsten recht skeptischen Bikerkollegen durchweg positiv war. Keiner fühlte sich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt geblendet, irretiert oder genervt; im Gegenteil, der zusätzliche Sicherheitsaspekt überzeugt. Ich freue mich schon auf meine erste Begegnung mit der Rennleitung und sie fragen, warum gerade ich auffällig wäre. DieAntwort dürfte auch sie überzeugen!

Gruß
Klaas
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Wenn ich www.motobozzo.de eingebe gibt es eine Meldung ich soll zu www.motobozzo.com gehen. Dort lande ich dann direkt im Katalog. Aber keine Kontaktadresse :(
Könnte mir mal jemand Mr Bozzo's e-mail Adresse schicken. (über PN wenn das hier Veröffentlichen nicht erlaubt ist?)
Telefon weniger interessant (siehe oben rechts mein "Ort")

Danke
Peter
 
K

Klempnermeister

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
12
Hallo ,
mal eine bescheidene Frage.
Ich habe die Nebelscheinwerfer seit ca.einem Jahr an der Maschine ,die H3 35 W mußte ich an beiden Lampen schon wechseln.
Hat jemand schon H3 in LED-Ausführung ausprobiert ?
Gruß Peter
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja ich. Teures Lehrgeld.
Kannst meine geschenkt haben...sind Funzeln....:cold:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo ,
mal eine bescheidene Frage.
Ich habe die Nebelscheinwerfer seit ca.einem Jahr an der Maschine ,die H3 35 W mußte ich an beiden Lampen schon wechseln.
Hat jemand schon H3 in LED-Ausführung ausprobiert ?
Gruß Peter
Ich habe meine letzte Woche schon zum zweiten mal wechseln müssen.
Meine Erfahrung geht dahin, daß die zweite ziemlich schnell nach der ersten Lampe nen Abgang macht....:rolleyes: Zuletzt innerhalb einer Woche, incl. zerstörter Sicherung...

LED hab ich mir gespart, und zwar aus Furcht vor der Erfahrung, wie Andi sie gemacht hat... :D
 
G

Gast40874

Gast
Hole mal diesen alten Thread aus der Vergangenheit.

Möchte mich "nur" für die Tips hier zum Anbau der Bozzo-Nebelscheinwerfer, inbesondere
vom Switch und Relais bedanken. Denn das ist nicht so gut beschrieben in der Anleitung.
Hier aber! :)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hast Du 3,5 Jahre dafür gebraucht?
 
Meickel

Meickel

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Hallo,
da ich ja der Themenstarter bin habe ich mir noch mal alles durchgelesen.
Bei einigen sind die Leuchtmittel kaputt gegangen....
Bei mir sind noch immer die ersten drinne, vom ersten Tag. Beim Waschen habe ich es irgendwie geschafft das Realais mit Wasser zu fluten worauf es seinen Dienst quittiert hat. Wurde gegen ein neues getauscht und alles geht wieder.
Wollte ich nur mal anmerken :)
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Was heißt beim Waschen? Ist das Zeug nicht ordentlich wasserdicht? Ich möchte mir die Dinger auch demnächst Wochen - die Halogen
 
M

Mister-Biber

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
5
Hallo,
eine Frage, wie, wo habt Ihr die grüne Kontroll LED angebracht?
Auf einem Bild sieht man das ein Loch in eine Kunststoffblende gebohrt wurde und dann die LED eingesetzt ist.
Auf einem anderen Bild ist zu erkennen, die grüne Kontroll LED wurde mit Kabelbinder vorne im Sichtfeld an anderen Kabeln befestigt?

In der Beschreibung auf Moto Bozzo ist nirgends davon die Rede, wo die LED am besten angebracht werden soll.


Gruss
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Habe meine mit anderen Kabeln vom Navi zusammen geklemmt. Sieht man bei Tageslicht eh kaum.
Wenn ich sehen will ob die Lampen an sind geh ich kurz aus m Sattel und schau runter.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Es gibt auch eine passende Fassung für die LEDs schaut schöner aus als nur die LED durchstecken. Ich hatte die schon an meiner 1150er dran gehabt werde die an meine neue auch montieren aber mit Fassung(LED).

Gruß Günter
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Interessant wären die Daten der LED und ob man sie einfach 1:1 austauschen kann...
Wenn dann würde ich sie nämlich gegen eine andere, schönere und besser sichtbare austauschen.

Ein Loch in den Kunststoff vom Cockpit würde ich aber dennoch nicht bohren.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich frag mich immer wieder warum man Zusatzlampen mit normalen Glühbirnen ans Moto schraubt. Es gibt doch mittlerweile super tolle LED-Teile
 
Thema:

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Zusatz Nebellampen von Bozzo - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen

    Anschluss Zusatz-Nebellampen: 2006er GS 1200: Ich habe Zusatznebellampen von Wunderlich montiert. Jetzt kommt die E-Installation. Alles ok, bis auf ein Kabel, das zur...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen

    Anschluss Zusatz-Nebellampen: 2006er GS 1200: Ich habe Zusatznebellampen von Wunderlich montiert. Jetzt kommt die E-Installation. Alles ok, bis auf ein Kabel, das zur...
  • Oben