Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Erstellt von Meickel, 08.08.2010, 08:32 Uhr · 123 Antworten · 32.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    @ ampertiger:

    Was isn ein Nona Mechina?
    Scheißhaus versteh ich und relais auch
    No Name China Scheißhaus Relais

  2. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #52
    Ich habe diese Lampen an meiner GT. (SInd original von Shinyo)
    Die Sache mit dem Switch war mir zu zappelich. Ich habe einen beleuchteten Schalter genommen.
    Die H3/55 Watt Lampen gingen allerdings alle Nase lang kaputt (Vibrationen)
    Habe nun seit 20.000km ein Xenon Kit drionnen, das ist erste Sahne. Blendet nicht den gegenverkehr, schafft aber Aufmerksamkeit.
    Ich werde jetzt im Winter noch eine Einschaltverzögerung nachrüsten (Bausatz von Conrad) der die Lampen erst 20 Sek. nach Motorstart einschaltet.

    Nachdem ich diese Lampen SO verbaut habe, sind die "Brenzlichen" Situationen extrem weniger geworden....

    http://www.klump.org/Motorrad/BMW/Cu...rofloater.html

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    71

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Lampen an meiner GT. (SInd original von Shinyo)
    Die Sache mit dem Switch war mir zu zappelich. Ich habe einen beleuchteten Schalter genommen.
    Die H3/55 Watt Lampen gingen allerdings alle Nase lang kaputt (Vibrationen)
    Habe nun seit 20.000km ein Xenon Kit drionnen, das ist erste Sahne. Blendet nicht den gegenverkehr, schafft aber Aufmerksamkeit.
    Ich werde jetzt im Winter noch eine Einschaltverzögerung nachrüsten (Bausatz von Conrad) der die Lampen erst 20 Sek. nach Motorstart einschaltet.

    Nachdem ich diese Lampen SO verbaut habe, sind die "Brenzlichen" Situationen extrem weniger geworden....

    http://www.klump.org/Motorrad/BMW/Cu...rofloater.html
    hallo Andy
    was ist dir denn zu zappelig an dem Switsch...ist doch ne einfache Sache ohne einen zusätzlichen Schalter...

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Roadrunner13 Beitrag anzeigen
    hallo Andy
    was ist dir denn zu zappelig an dem Switsch...ist doch ne einfache Sache ohne einen zusätzlichen Schalter...
    Das liegt weniger am Switch als mehr an meiner Abneigung gegen dieses Kabelgewusel. Und wenn dann mal etwas nicht funktioniert....findet Mann ohne Werkstatt den fehler nicht.

    Ich bin da eher der alte "Analoge" Typ (Obwohl mal Elektroniker gelernt (vor 30 Jahren))

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #55
    hallo
    verfolge seit kurzem die diskusion und die halogen/nebel von "motobozzo" kommen ja sehr gut weg dabei.
    aber wenn ich das richtig verstanden habe bringen sie "nur"beim abblendlicht eine verbesserung oder auch beim fenlicht?
    oder kennt jemand zusatzschinwerfer für fern-und abblendlicht?
    grüße Herbert

  6. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Ich habe die ...

    #56
    NSW von Fernblau ... ist eine Frage des Gefallens ... Funktioniert alles bestens: autoswitch / Halter / Einbauanleitung / Lieferung ... und so schaut's aus ...

    Ciao eR1200GeeS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1619neu50.jpg  

  7. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #57
    Ich bin nicht so der große Bastler. Hat vielleicht jemand Fotos von der Befestigung der Kabel sowie der beiden Steckerverbindungen vorn bie den MotoBozzo-Leuchten (Nebel H8 rund)? Bei der rechten Lampe (von vorn gesehen) fällt mir auf, dass die Kabel auf der recht scharfen Kante der Seitenverkleidung liegen, was ich längerfristig als Risiko ansehe? Gab es damit schon Probleme?

  8. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    158

    Standard

    #58
    Moin Moin,

    habe letzte Woche die Bozzo LED Nebler verbaut. Bezogen habe ich sie über MV Verholen. Nicht ganz Billig aber doch Preiswert. Die Original Nebler
    kommen auch nicht günstiger. Entschedend war für mich die sehr einfache Montage. Alles zusammen 30 Minuten. Set kommt komplett vorkonfiguriert.
    Montage: 1) Halterung mit 2 Schrauben unterm Schnabel anschrauben.
    2) Stecker an der Lampe Anschließen. (kein geschnippel an den kabeln)
    3) + / - an Batterie anklemmen.
    4) Fertig
    Ein und ausschalten lässt es sich durch zweimalige betättigung der Lichthupe
    Praxistest: Die LED`s bringen ein weißes Licht wie Xenon Brener.
    Leuchtweite gleich Standlicht, die Seiten werden aber besser
    Ausgeleuchtet. Die Halterung ist nicht so klobig wie beim
    Original.
    Hier gibt es eine Video von der Montage
    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...01_035,,,,.htm

    Werde Morgen ein Paar Bilder Hochladen

    Gruß Zoli

  9. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Zoli Beitrag anzeigen
    Werde Morgen ein Paar Bilder Hochladen
    Darauf freue ich mich schon. Ich habe sie in schwarz direkt bei Bozzo gekauft und es läuft dem Grunde nach auch alles, aber ich bin mit den Kabelbefestigungen nie besonders kreativ. Weil vorn schon die Kabel von der Zumo-Halterung gebündelt sind, kommt ein ganz schönes Geraffel zusammen und deshalb bin ich nicht so sicher, woran ich die Leuchtenkabel und Stecker vernünftig befestige, damit sie nicht scheuern oder wackeln.
    Zitat Zitat von Zoli
    MV Verholen
    Die haben interessantes Zubehör. Was aber der Nistkasten im Angebot macht?

  10. Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #60
    Habe auch die Lampen von Motobozzo, einfach super montage super


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 16:02
  2. Halterung für Nebellampen
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:13
  3. Moto Bozzo Zusatzscheinwerfer - Lötfreie Montage
    Von Der Schweizer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:06
  4. Halter für Nebellampen...
    Von GS Merlin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:17
  5. Zusatzscheinwerfer Bozzo R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:03