Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Erstellt von Meickel, 08.08.2010, 08:32 Uhr · 123 Antworten · 32.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Solche Erfahrungen habe ich nicht, aber die einzige Möglichkeit wird vermutlich eine Gummipufferung sein, denn von einem anderen Weg, die Übertragung von diesen Vibrationen zu reduzieren, habe ich noch nie gehört ich nicht. Hat Bozzo schon einen Vorschlag gemacht? Der ist in solchen Dingen doch hilfsbereit und kreativ.
    Ich hatte mit Herrn Bozzo bereits Kontakt und wie immer eine prompte Antwort bekommen ... Er meinte auch, dass weitere Gummipuffer Besserung versprechen sollten !
    Hab dann beim Birnenwechsel zusätzlich ca. 1-2 mm starke Gummistreifen von nem ausrangierten Fahrrad-Gepäck-Zurrband zwischen Birnenhalter und Abdeckung verbaut. Mal sehen ob der dritte Satz Birnen nun länger wie 5.000 km halten !? Die "Er-Fahrung" wirds wie immer zeigen.

    Volker

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Ich habe die alten, gewöhnlichen H3-Nebler von Bozzo ...

    Prinzipiell bin ich super zufrieden mit der Beleuchtung:
    Montage relativ einfach, Licht- und Leuchtwirkung Tags und Nachts prima! Preis-/Leistung OK.

    Einziges Problem bislang: Es schüttelt mir nach spätestens 5.000 km die Lämpchen durch und das Wechseln braucht auch immer wieder ne viertel Stunde und 7,40 € für zwei 35W.Birnchen, die ich mir bei Bozzo bereits mehrfach nachgeordert hab (zzgl. +5 € Versand) ...

    Grad ist es wieder soweit und ich muss beide gleichzeitig tauschen. Werd mal sehen, ob ich irgendwo mit Gummischeiben für weniger Vibration sorgen kann !?

    Hat hier einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung ?

    Volker
    Ich habe gerade das gleiche Problem mit den Neblern. 5000 km und beide Lampen sind hin. Zusätzlich sind auch noch die Reflektoren blind (milchig weiß). Habe Heute Hernn Bozzo angeschrieben. Mal sehen was er antwortet.
    Kennt jamand das mit den blinden Reflektoren?

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #73
    Ich hab an meiner GT das selbe Problem. (Und das ist ein 4 Zylinder der (fast) garnicht vibriert.

    Ich hab dann Xenons dort reingebaut. Mit Slim-Line Vorschaltgeräten.
    Das Licht ist ohne Zweifel und die Sache hält seit 2 Jahren tadellos

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von schlotterhaxe Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das gleiche Problem mit den Neblern. 5000 km und beide Lampen sind hin. Zusätzlich sind auch noch die Reflektoren blind (milchig weiß). Habe Heute Hernn Bozzo angeschrieben. Mal sehen was er antwortet.
    Kennt jamand das mit den blinden Reflektoren?
    Hallo,
    ich habe heute mit Herrn Bozzo gesprochen.
    Warum die Scheinwerfer blind geworden sind kann er nicht sagen. Das kennt er noch nicht.
    Es wird aber anstandslos gegen neue getauscht.
    Gruß
    Joachim

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #75
    Hab auch die "normalen", also ovalen, Nebler von Bozzo verbaut.
    Das ganze läuft seit ungefähr 30-35tkm einwandfrei.
    Nur die beiden Birnchen sind vor kurzem innerhalb von 3 Wochen nacheinander kaputt gegangen. Akzeptabel, wie ich meine... blinde Scheinwerfer hab ich aber auch nicht.

    Aber als ich erstmal nur die eine Birne getauscht hatte, ist mir aufgefallen, daß eine rund 3 Jahre alte doch erheblich schlechter leuchtet, als eine neue.
    Deswegen werd' ich jetzt auch mal die H7 vom Abblendlicht tauschen... kam mir eh ein bißchen mau vor... war aber auch ein Billig-Leuchtmittel aus einer franz. Hinterhofwerkstatt...

  6. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #76
    Habe heute mit dem freundlichen Herrn Bozzo ein längeres Telefonat gehabt. Er hat mich auf ein neues Angebot hingewiesen, dass noch nicht auf seiner HP auftaucht.

    Und zwar hat für die 12GS BJ. bis 2007 nun auch einen Weg gefunden, die runden H8 Lämpchen (35W) per Schnellbausatz (wie bisher nur für die Bj ab 2008 möglich) unter den Schnabel zu schrauben. Die Befestigung des Schnellbausatzes erfolgt über einen zusätzlichen Halter, der an der Aufhängung des Kühlers montiert wird, also auf der dem Fahrer zugewandten Seite. Finde ich einen interessanten Gedanken, denn bei einem Modellwechsel kann man problemlos seine Nebler mitnehmen und per Schnellbausatz neu montieren.

    Herr Bozzo wird mir ein paar Fotos schicken. Ich bin gespannt!!!

  7. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Habe heute mit dem freundlichen Herrn Bozzo ein längeres Telefonat gehabt. Er hat mich auf ein neues Angebot hingewiesen, dass noch nicht auf seiner HP auftaucht.

    Und zwar hat für die 12GS BJ. bis 2007 nun auch einen Weg gefunden, die runden H8 Lämpchen (35W) per Schnellbausatz (wie bisher nur für die Bj ab 2008 möglich) unter den Schnabel zu schrauben. Die Befestigung des Schnellbausatzes erfolgt über einen zusätzlichen Halter, der an der Aufhängung des Kühlers montiert wird, also auf der dem Fahrer zugewandten Seite. Finde ich einen interessanten Gedanken, denn bei einem Modellwechsel kann man problemlos seine Nebler mitnehmen und per Schnellbausatz neu montieren.

    Herr Bozzo wird mir ein paar Fotos schicken. Ich bin gespannt!!!
    hört sich sehr interessant an,
    so schnell wie möglich Bilder reinsetzen

  8. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Habe heute mit dem freundlichen Herrn Bozzo ein längeres Telefonat gehabt. Er hat mich auf ein neues Angebot hingewiesen, dass noch nicht auf seiner HP auftaucht.

    Und zwar hat für die 12GS BJ. bis 2007 nun auch einen Weg gefunden, die runden H8 Lämpchen (35W) per Schnellbausatz (wie bisher nur für die Bj ab 2008 möglich) unter den Schnabel zu schrauben. Die Befestigung des Schnellbausatzes erfolgt über einen zusätzlichen Halter, der an der Aufhängung des Kühlers montiert wird, also auf der dem Fahrer zugewandten Seite. Finde ich einen interessanten Gedanken, denn bei einem Modellwechsel kann man problemlos seine Nebler mitnehmen und per Schnellbausatz neu montieren.

    Herr Bozzo wird mir ein paar Fotos schicken. Ich bin gespannt!!!
    Na dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt....
    Habe die von "wunderlich" aud den Motorschutzbügel aber habe da schopn bedenken das ich das Leichtmittel aller 300 km wechsenl muss
    http://www.wunderlich.de/shopart/850...ter-silber.htm

  9. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von ice-bear Beitrag anzeigen
    hört sich sehr interessant an,
    so schnell wie möglich Bilder reinsetzen
    Sorry, geht nicht. Auf meine entsprechende Frage hat mir Herr Bozzo leider keine Freigabe gegeben. Grund ist, dass die Bilder nicht mehr dem aktuellen Entwicklungsstand entsprechen und er das Produkt lieber in Kürze dann brandaktuell auf seiner Homepage zeigen möchte.

    Kann man verstehen!

  10. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #80
    hab ein bisschen gebastelt:





 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 16:02
  2. Halterung für Nebellampen
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:13
  3. Moto Bozzo Zusatzscheinwerfer - Lötfreie Montage
    Von Der Schweizer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:06
  4. Halter für Nebellampen...
    Von GS Merlin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:17
  5. Zusatzscheinwerfer Bozzo R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:03