zusatzbezeichnungen

Diskutiere zusatzbezeichnungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Allerdings verstehst du als Computerprofi sicher auch das es etwas ermüdend ist alle 2 Wochen die selben Fragen zu beantworten. Daher mein...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Allerdings verstehst du als Computerprofi sicher auch das es etwas ermüdend ist alle 2 Wochen die selben Fragen zu beantworten. Daher mein Seitenhieb mit der Suchfunktion, gerade das Thema "Warum heißt die Kiste Q" wurde genau zu dem Zeitpunkt deiner Frage in einem Parallelthread behandelt.

Wenn du dich allerdings als "Profi" am Blechtrottel bezeichnest frage ich mich dann warum du nicht gleich die Google Forumssuche verwendet hast ..... ;)

Nix für ungut und viel Spaß noch hier.
Bei richtigen Problemen / Fragen wird dir hier auch prompt geholfen ohne Randbemerkungen. :D

Gruß,
Martin
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ist bei den meisten Forum-Softwares so, die aus dem englischen übersetzt wurden. Darum ist das auch schon vielen Jahren das gleiche.
Öhm, was hat die Suche mit der Lokalisierung zu tun? Ob Englisch, Deutsch oder sonstwas ist unter der Haube nur eine Frage von statischen Sprachvariablen. Dem PHP Code ist die Sprache wurscht.
Auch würde ich nicht behaupten das sich die Qualität der Suchfunktion zwischen z.B. vBulletin und phpBB dramatisch unterscheidet. Viel eher hängt es von den internen Einstellungen für die Suche des Boards ab.
z.B ab wieviel Buchstaben ein Wort für die Suche indiziert wird - je weniger Buchstaben, desto größer werden die Datenbanktabellen, bzw die Last für den Server pro Suche. Oder ob zu häufig vorkommende Wörter nicht indiziert werden. Also wieder die Gratwanderung zwischen Performance und Komfort.
Aber viel eher hängt es von dem User ab, wie gesucht wird (Optionen + vor allem Suchwörter) - und da halte ich die Suchfunktion keinesfalls für schlechter als Google, eher im Gegenteil.
Um in diesem Beispiel, in diesem Board zu bleiben:
Suchen --> Erweiterte Suche -->
  • Schlüsselwörter: tü bedeutung
  • Suche im Forum: R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
  • Treffer anzeigen als: Beiträge
Bringt gleich den zweiten Treffer. Allgemein Treffer als Beiträge anzeigen lassen halte ich für komfortabler.

Wobei "tü" und "mü" auch fiese Suchwörter sind, da nur 2 Buchstaben.
 
A

askingharry

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
12
Ort
Villach/St.Ulrich
Modell
GS 1200 LC Bj. 2015
Wenn du dich allerdings als "Profi" am Blechtrottel bezeichnest frage ich mich dann warum du nicht gleich die Google Forumssuche verwendet hast ..... ;)

als profi hab ich mich nicht bezeichnet (ich weiss aus erfahrung,was ein profi ist), das wäre eine anmaßung, aber ich bin nicht der dummyuser (und mit 55 hab ich nicht mehr den bock, alles und jedes auszuprobieren und zu testen, ich geh es einfach gemütlicher an). Soweit zum profi.
die tips werd ich dankbar aufnehmen und die "seitenhiebe" mit der gelassenheit das älteren zur kenntnis nehmen - zumindest solange, bis ich mich wieder zu einer emotionalen Antwort hnreisen lasse.:):)
lg aus dem süden
Harald
 
Thema:

zusatzbezeichnungen

Oben