Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zusatzbox im Kofferträger

Erstellt von gipsilo, 23.08.2014, 19:46 Uhr · 3 Antworten · 941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard Zusatzbox im Kofferträger

    #1
    Hallo
    Ich habe mal ganz spezielle Fragen zu dieser Zusatzbox.
    http://www.ebay.de/itm/Raidbox-fur-R...item2a41e42df0

    1: Ich habe schon verschiedene Modelle im Internet im Auge bei manchen steht dabei nicht bei originalen Spritzschutz verwendbar. Wie sieht es mit dieser Box aus?

    2: Ich habe diesen zusätzlichen Spritzschutz montiert
    Hinterradabdeckung Puig BMW R 1200 GS 04-12 /Adventure 06-13 carbonlook Kotflüg | eBay
    Passt diese Box dann auch noch oder ist dann zu wenig Platz.

    3: Das wichtigste. Eventuell hat ja jemand die Regenjacke und Hose des BMW 3-Pasenanzug. Passen da 2 Jacken und 2 Hosen davon in diese Box?

    4: Ist hier jemand aus der Gegend um PLZ 93167 oder Regensburg der diese Box oder auch eine andere bei sich montiert hat bei dem ich das mit den Regenanzügen mal testen könnte.

    gipsilo

  2. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Ich habe den Wunderlich Box und sie gefällt mir gut in Kombination mit dem serienmässige Spritzschutz. Es gibt Variante von verschiedenen Hersteller, aber pass auf das die Box nicht zu breit ist, damit sie bei tiefem Einfedern nicht auf die Bremsentlüftungsschraube stosst.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Ich hab diese Box vor zwei Jahren bei Twalcom für deutlich unter 100€ erstanden. Den originalen Spritzschutz habe ich schon lange abgebaut, der ist sinnlos. Als zusätzlichen Spritzschutz verwende ich den Innenkotflügel von Wunderlich, damit gibt es keine Probleme.

    Ob dein Regenzeugs da reingeht weiss ich nicht, bei mir ist da ein kompletter Werkzeugsatz, Gaffertape, Handschuhe, Warnweste (in den meisten Ländern am Balkan Pflicht), Verbandszeug, Auspuffstoppel und früher auch Ersatzlampen (brauch ich nicht mehr dank Umbau auf Xenon) drinnen.

    Die Raidbox ist wirklich Wasserdicht im Unterschied zu so mancher Alubox. Kann ja jeder gerne mit dem Hochdruckreiniger testen.

    Hier gibt es auch einiges über die Box zu lesen (ab Beitrag #10): Erfahrungen mit der Kofferbox von Wunderlich?

  4. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Bei GS-Parts.de kostet die Raidbox 125,- EUR.


 

Ähnliche Themen

  1. Klipp im Kofferträger fehlt
    Von Toebes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 20:04