Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zusatzlampen verursachen Lärm

Erstellt von Movimento, 14.09.2013, 09:54 Uhr · 3 Antworten · 760 Aufrufe

  1. Movimento Gast

    Standard Zusatzlampen verursachen Lärm

    #1
    Die beiden Original-Zusatzlampen der GSA lärmen! Zuerst dachte ich an "Beschleunigungsklingeln" und tankte 98er Benzin. Dann kam es mir so vor als ob das Getriebe Probleme hätte und erst als sich die Geräusche zu richtigem Lärm entwickelten fand ich die die Ursache. Beide Nebelleuchten klackern. Hab dann einen Fahrrad-Schlauch zurecht geschnitten und zwischen Fassung und Plastik reingedrückt um Ruhe zu haben. Aber sieht lausig aus!

    Hat jemand Abhilfe - gegen dieses echt nervige Rasseln - im Eigenbauverfahren angebracht?

  2. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #2
    Bei meiner GSA hatten sich die Gehäuseschrauben der Nebel-Zusatzscheinwerfer gelöst, das war die Ursache für die Geräusche.
    Nach festziehen war wieder Ruhe.

  3. Movimento Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von baldrian Beitrag anzeigen
    Bei meiner GSA hatten sich die Gehäuseschrauben der Nebel-Zusatzscheinwerfer gelöst, das war die Ursache für die Geräusche.
    Nach festziehen war wieder Ruhe.
    Danke für den Hinweis. Hab das jetzt gemacht, aber es bleibt bei einem "Restrasseln" der weiterhin besteht. Werde die Dinger wohl abnehmen, auseinanderschrauben und mit einem Vibrationsabsorbator / Silentblock ausrüsten.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Reklamieren, die Dinger sind 100% ohne klappern serienmässig

    Zitat Zitat von Movimento Beitrag anzeigen
    Die beiden Original-Zusatzlampen der GSA lärmen! Zuerst dachte ich an "Beschleunigungsklingeln" und tankte 98er Benzin. Dann kam es mir so vor als ob das Getriebe Probleme hätte und erst als sich die Geräusche zu richtigem Lärm entwickelten fand ich die die Ursache. Beide Nebelleuchten klackern. Hab dann einen Fahrrad-Schlauch zurecht geschnitten und zwischen Fassung und Plastik reingedrückt um Ruhe zu haben. Aber sieht lausig aus!

    Hat jemand Abhilfe - gegen dieses echt nervige Rasseln - im Eigenbauverfahren angebracht?


 

Ähnliche Themen

  1. AS7 Autoswitch für Zusatzlampen
    Von NorbertHH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:13
  3. GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank
    Von Nibelunge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:34
  4. Etwas Neues zum Lärm 2010?
    Von Nibelunge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:07
  5. GS-Windschild-Lärm beseitigt !!!
    Von docnordsee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:32