Zusatzlüfter von RT an GS?

Diskutiere Zusatzlüfter von RT an GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; die Idee ist gut...doch was ist wenn die Dinger aus sind...dann haste nen schlechteren Luftdurchsatz...
Frosch'n

Frosch'n

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GROOVIE....
besser als gar kein luftzug mit sicherheit....nur...
wo ist der platz um die dinger ein zu bauen??:)
die Idee ist gut...doch was ist wenn die Dinger aus sind...dann haste nen schlechteren Luftdurchsatz...
 
Frosch'n

Frosch'n

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Ich hab DIE Lösung für Dein Problem.

Machs einfach so wie die französischen Moto-Fahrer. Fahre einfach in der
Gasse, egal ob rechts,links oder dazwischen am Stau vorbei, auch der
Standstreifen wird gerne genutzt, in Nizza auf der Stadtautobahn z.B.
Ebenfalls konnte ich schon beobachten das die franz. Flicks auf FJR u. BMW
ebenfalls überall dran vorbeifahren und die normalen Moppedfahrer sich einfach
hintendranhängen.........durch den Stau. Das wird alles so praktiziert in
Fronkroisch. Nur die doofen Piefkes stellen sich bei 40°C in Frankreich
in den Stau und alles lacht. Du kannst sogar in den Kreisverkehren eine
zweite....oder dritte Spur extra für Dich aufmachen und da zwischendurch
düsen, Hauptsache man BLINKT !!!! Damit jeder weiß wo man hinwill.
Ich mach das schon 10 Jahre so in ganz Frankreich, auch an der Polizei
vorbei.................sollte eigentlich im Reiseführer stehen für ungläubige
Touristen...........

nix für Ungut........ich hab nix gegen Dich , aber das musste heute abend
mal raus....;););)
...würde ich ja auch machen..aber mit 2 dicken Koffern sieht es da schon anders aus....scheint auch ne Kopfsache zu sein....
 
S

Smile

Gast
die Idee ist gut...doch was ist wenn die Dinger aus sind...dann haste nen schlechteren Luftdurchsatz...
Alternativ:

klappbar vor dem Ölkühler die Dinger ne Nummer kleiner. Wenn man Sie braucht dann runter drücken und einschalten.

Wer baut so was :D

Ulf

oder:


diese Dinger am Sturzbügel befestigen, Blasrichtung Zylinder. Bei nicht Gebrauch äußerst windschnittig. Beim Einschalten frieren dir dann aber sicher im Sommer die Socken ein.
 
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S

sanjaya5

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die Idee ist gut...doch was ist wenn die Dinger aus sind...dann haste nen schlechteren Luftdurchsatz...
naja, der Lüfter sollte auch logischerweise hinter dem Ölkühler stehen. Der sollte auch reinsaugen, nicht bläsen :)
 
fralind

fralind

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RT Kühler ist ja anders, also würde es eine selbstgefertigte Halterung bedürfen.

Der Lüftter ist saugend.

Der Platzbedarf aber nicht vorhanden.

Es gibt kleiner E Lüfter dafür, dazu kostengünstiger.

Aber die meiste Wärme wird nicht durch den Kühler abgegeben, sondern durch die Ölwanne unten. Und da wird meistens zugebaut.
 
HaJü

HaJü

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.....Süd Frankreich, 35-40 C, Stau, Motor klingelte schon.....
Ob das an der Temperatur liegt

Letzte Woche in Südtirol, 28°C, Q aufgetankt, Motor klingt etwas anders

Wer weiß, was das für ne Plörre ist, an der Säule stand nur Super, aber keine Angabe über Oktan oder Bio-Sprit-Anteil

Und natürlich muss man ja nicht immer der Motor am Limit forcieren, oder (nur 1 Strich vor dem Schluss bei dem Öltemperaturanzeige).
Hier wäre super 1-2 Striche niedrieger in gleicher Bedingugen...
1 Balken unter max. ist doch i.O. Bei der von Dir angegebenen Temp. sind 3 Balken unter max. wohl eher Wunschgedanke als Realität :rolleyes:

Aber bau mal dran wenns Dich beruhigt.

Lt. :) ist die Temperatur kein Problem, solange die Anzeige unterhalb von max. ist und geringe Fahrt genügt zur Kühlung. Nur bei längerem Stand ist der Motor abzustellen!
 
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